Laden mit nicht-VOOC-Geräten - irgendwelche Probleme bekannt?

W

Wopodu

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich habe grade das GT ME bekommen und die Schnelladefunktion ist schon toll. Allerdings lade ich auch oft unterwegs mit einer Powerbank. Kann das irgendwelche Probleme machen, oder kann man VOOC-Geräte mit jedem Ladegerät und jeder Powerbank laden (halt etwas langsamer)?

Ich hab auch einige QC-Quickcharge-Ladegeräte, für'n Urlaub würde ich die lieber benutzen, weil 3 Verschiedene mitnehmen ist auch nervig.

Ich würde gern meine Powerbank weiternutzen, eine ZMI QB810:
Capacity (ma): 10000 mAh, Battery type: Li-polymer battery
Input: 5 V 2 A, 9 V 2 A, 12 V/1.5 A / Output: 5.1 V 2.4 A, 9 V, 1.6 A, 12 V/1.2 A

Möchte halt sichergehen, daß da nix passieren kann....
 
Passiert nichts.
Denn Handy, Kabel und Ladegerät kommunizieren untereinander, handeln die Ladegeschwindigkeit aus.
Andere Geräte ohne Kommunikation, dann ladet es ganz normal.
Mehr Leistung haben oder geben ist gut, das Phone holt sich nur das was es braucht.

Besser mehr haben als brauchen ;)

VG
 

Ähnliche Themen

B
  • bigbreuler
Antworten
2
Aufrufe
474
bigbreuler
B
Killasick
Antworten
9
Aufrufe
1.201
Skyhigh
Skyhigh
N
Antworten
1
Aufrufe
530
Trisumat
Trisumat
Zurück
Oben Unten