Realme GT Neo 2

Hier noch ein paar (AliExpress) Shop-Links mit DE Versand:

realme Outlet Store oder auch realme Direct Store

Im Realme EU Store werden sie es dann bestimmt auch anbieten, wird wohl in den nächsten Tagen eine Ankündigung geben, der 11.11 ist ja schon nächste Woche Donnerstag.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Bis jetzt konnte ich nix zum Kamerasetup finden, außer 64MP
Guter Sony oder schrottinger Samsung oder noch schlimmer?
Realme ist bis heute den Kameras über der 250€ Klasse nicht gerecht geworden, das gilt auch für die GT Reihe, keins der GT Geräte ist bei der Fotoqualität ihrer Preisklasse gerecht geworden, eine Besserung scheint nicht in Sicht zu sein.
Die Selficam ist sogar schlechter als im 200€ teurem 7pro, so langsam wird komisch bei Realme.

Im Jahre 2022 gehört auch bei 500€ eine top Kamera mit OIS ins Gesamtpaket. Bei Realme bleibt alles oberhalb 250€ Nichts kameratechnisch angemessen.

Die 75€ fürs C21 mit der 12MP ist derzeit das beste Preis-Kamera-Leistung, ich bin erstaunt über die gute Fotoqualität bei Tag und Nacht für 75€. Man könnte fast sagen: wer bei Realme ein Kamerahandy sucht ist mit c21 und 7pro bestens bedient.

Kann es einfach nicht verstehen das die hochpreisigen GT Serie hier lahmt. Realme zeigt brachial und eindeutig, wie gut sie sogar 12MP Kameras abgestimmt bekommen, warum nicht bei über 250€ ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Timeline GTneo2 steht für den Realme Store auf aliexpress. Die ersten Codes für den 11.11. sind auch nun kommuniziert.
Sollte für den EU- bzw. Spanien Store auf AliExpress auch gelten.
Bei Bezahlung mit PayPal wird wahrscheinlich, wie jedes Jahr, nochmal ein weiterer Rabatt gewährt.
Screenshot_2021-11-03-19-30-25-77_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Bis jetzt konnte ich nix zum Kamerasetup finden, außer 64MP
Guter Sony oder schrottinger Samsung oder noch schlimmer?
Realme ist bis heute den Kameras über der 250€ Klasse nicht gerecht geworden, das gilt auch für die GT Reihe, keins der GT Geräte ist bei der Fotoqualität ihrer Preisklasse gerecht geworden, eine Besserung scheint nicht in Sicht zu sein.
Die Selficam ist sogar schlechter als im 200€ teurem 7pro, so langsam wird komisch bei Realme.

Im Jahre 2022 gehört auch bei 500€ eine top Kamera mit OIS ins Gesamtpaket. Bei Realme bleibt alles oberhalb 250€ Nichts kameratechnisch angemessen.

Die 75€ fürs C21 mit der 12MP ist derzeit das beste Preis-Kamera-Leistung, ich bin erstaunt über die gute Fotoqualität bei Tag und Nacht für 75€. Man könnte fast sagen: wer bei Realme ein Kamerahandy sucht ist mit c21 und 7pro bestens bedient.

Kann es einfach nicht verstehen das die hochpreisigen GT Serie hier lahmt. Realme zeigt brachial und eindeutig, wie gut sie sogar 12MP Kameras abgestimmt bekommen, warum nicht bei über 250€ ?

Der Sensor ist doch schon länger bekannt.

Samsung Bright S5KGW1

Da bringt Realme jetzt doch noch ein Modell mit SN870 bei uns raus und verbaut bei der Kamera den Sensor, welcher beim Realme 6 und 6 Pro verbaut wurde.

Wenn man das mit dem Sensor von der GT Master Explorer Edition vergleicht aus meiner Sicht ein ziemlicher Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Europa Release erst am 15.November, wer es zu günstigen Singles Day Konditionen erstehen möchte, muß wohl über AliExpress ordern. Ob es auch Angebote mit Versand aus Spanien (keine Einfuhrumsatzsteuer) wie damals beim GT oder 7 Pro gibt, wird sich spätestens am Do den 11.11 zeigen.
 

Anhänge

  • 15.11 EU Release GT Neo 2.jpg
    15.11 EU Release GT Neo 2.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 72
  • FDb_8YSXEAAmJlF.jpg
    FDb_8YSXEAAmJlF.jpg
    109 KB · Aufrufe: 66
  • 15.11 EU Release GT Neo 2 .jpg
    15.11 EU Release GT Neo 2 .jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 68
  • FDcA8qLXMAMb1Ea.jpg
    FDcA8qLXMAMb1Ea.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 67
  • FDLj8PaWQAYXtxd.jpg
    FDLj8PaWQAYXtxd.jpg
    485,9 KB · Aufrufe: 67
Ab 15.11. ist dann mit etwas Rabatt auch das GT neo2 an Start.
Screenshot_2021-11-08-15-55-49-49_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
AliExpress am singels day zusätzlich wie schon erhofft, bei PayPal nochmal 2€ rabatt zu den ganzen anderen Rabatten
Screenshot_2021-11-10-18-11-39-13_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
 
Nach einem russischen Review, der den flicker coeffizienten des OLED Displays mit aktivierten DC Dimming gemessen hat, ist nun auch mein Interesse entgültig geweckt. So kommt das Display bei höchster Helligkeit auf ca. 8%, bei 50% sind es auch noch 10,8%. Für ein OLED Display sind das noch vernünftige Werte. Hier das Video ab 4:00 min:


Könnte einen Versuch wert sein wenn der Preis stimmt. Die Frage ist ob auch Amazon mit aufspringt. Der Support im Realme EU Store soll ja nicht der beste sein 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
DC Dimming haben alle Realmes mit Amoled seit 2018. Dessen DC Dimming mit jeden monatlichen Update kontinuierlich verbessert wird.
Jo schönes Video, eindeutig Kamera nicht der Preisklasse angemessen.
Das bekommt das 7pro für 200€ auch hin.
Kein Fortschritt erkennbar bei Realme im Bezug auf die Kamera seit 2019. Ah doch, das c21 für 75€ macht erstaunlich gute Aufnahmen. Hier ist Fortschritt erkennbar, aber in der Preisklasse über 200€ wird es bei Realme einfach nicht besser.
Auch wenn es eher für Gaming ausgelgt ist, die Kamera wird von Jahr zu Jahr wichtiger bei Smartphones, hier sollte Realme mal langsam aufholen, gerade wenn immer mehr Geräte um die 400€ angeboten werden.
Es ist natürlich möglich, dass BBK extra Realme bei der Kamera bremst für vivo und oppo.
Am c21 mit 12MP kann man gut erkennen wieviel Potzenial realme da hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Kamerasetup scheint die Schwachstelle beim Neo 2 zu sein. Ansonsten kann das Neo in der Preisklasse scheinbar überzeugen. Mal sehen mit welchem Aktionspreis Preis Realme hier in Europa einsteigen wird.
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Ja das Kamerasetup scheint die Schwachstelle beim Neo 2 zu sein. Ansonsten kann das Neo in der Preisklasse scheinbar überzeugen. Mal sehen mit welchem Aktionspreis Preis Realme hier in Europa einsteigen wird.
Das Kamerasetup ist bei allen Realmes über 250€ eine Schwachstelle, das sehe ich so wie @W50L.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hier ein ausführlicher Test:
Wie erwartet, ist die Kamera der Preisklasse nicht angemessen
Realme GT Neo 2 Test
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Xanoris
ZiegevonNebenan schrieb:
Ja das Kamerasetup scheint die Schwachstelle beim Neo 2 zu sein. Ansonsten kann das Neo in der Preisklasse scheinbar überzeugen. Mal sehen mit welchem Aktionspreis Preis Realme hier in Europa einsteigen wird.

370€ für 128 GB und 450€ für 256 GB.
Die nächste verpasste Chance von Realme meiner Ansicht nach, 299€/349€ hätte ich nachvollziehen können.
Nimmt man die Normalpreise, dann wird das Modell bei uns ein völliges Schattendasein fristen.
Wem die Kamera nicht so wichtig ist, kauft das Poco F3 für 300€ und für 400€ bekommt man ja das Nord 2 mit einer überzeugenden Hauptkamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, 525024 und chrissi77
Wieso hat es kein Band 20? Verstehe ich nicht.
 
Das CN GT Neo 2 das man zB beim CECT-Shop bekommt, hat kein B20.

Das Global GT Neo 2 hat auch B20.

Steht aber alles hier im Thread. 😉
 
Aktuell ist das GT Neo 2 128 GB inkl. Realme Watch 2 Pro für 339€ bei MM/Saturn zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, spiddy71, AlteTomate und eine weitere Person
Mist , habe es bei Amazon für 369 EUR bestellt. Soll morgen kommen. Sehr ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
87
Paiper
P
P
Antworten
0
Aufrufe
55
Paiper
P
F
Antworten
7
Aufrufe
2.235
BbetaA
BbetaA
Zurück
Oben Unten