Realme GT Neo 2

Durch die MediaSaturn Deals bin ich hin und her gerissen: GT Master Edition oder GT Neo 2. Lohnt sich der Aufpreis des GT Neo 2 gegenüber der 256GB Version der Master Edition?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediamarkt Saturn Deal über shoop und in Kombination bei American Express bis 50€ Ersparnis möglich.
 
339 für die kleine Version würde mir schon reichen. Aber man findet nur schwer ein paar Reviews zur Kamera. Bin da mit dem Oppo A94 5g nur halb zufrieden.
 
Kamera bei der gesamten GT Serie nur auf 250€ Niveau.
(außer GT Master Explorer die es aber nicht in Europa gibt)
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Total geil das viele "Experten" schon alles über das Phone wissen, jegliche Schwächen und Stärken genauestens aufzeigen können ohne das Gerät jemals in den eigenen Händen gehalten, geschweige denn ausgiebig unter verschiedenen Bedingungen getest zu haben.
Weiter so, wirklich sehr amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und Sterneraner
@JoWa So, wie sich anhand der Angaben zum Prozessor oder der Displayauflösung Rückschlüsse auf Leistung und Qualität ziehen lassen, ist es auch bei den Kameraspecs der Fall.
Gewiss kann ein fundiertes Urteil nur durch einen realen Test gefällt werden, aber begründete Tendenzen sind durchaus auch abstrakt möglich.
 
Ich möchte damit auch nur sagen das bei jeder Neuvorstellung eines neuen Smartphone-Modell egal welchen Herstellers das gleiche "gejösel" los geht. Entweder ist das Display doof oder die Kamera taugt nichts oder oder oder.
Wenn ich eine High - Ende Knipse sowie Display usw. möchte schaue ich mich nicht im 300 bis 400 Euro Sektor um.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Das stärkere GT gibt es derzeit bei Realme Frankreich über AliExpress für 399€ (inkl. 5€ Rabatt Shop Coupon). Wer mit PayPal bezahlt hat die Versandkosten fast wieder raus (2€ Rabatt).
Hab's nur in der App gefunden für den Preis, daher kein link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sehe ich das richtig, dass das gt neo 2, 2 led Leuchten hat? Bei meinem Leuchtet immer nur eine.
 
Wie du in den diversen Teardown Videos sehen kannst, ist oben ein Flashlight (Blitzlicht, Taschenlampe) und darunter ein Ambient Light Sensor (Sensor für Umgebungslicht) verbaut. 😉
 

Anhänge

  • Teardown GT Neo 2.jpg
    Teardown GT Neo 2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Demir
Moin,

bin seit gestern im Besitz eines Realme GT Neo 2. Leider habe ich bei Amazon zugeschlagen, sprich, ich habe 369 EUR für die kleine Version in blau bezahlt.

Gleich vorab, zur Kamera kann ich nicht viel sagen. Ich hänge mal zwei Lowlight-Bilder mit an. Da scheint die Kamera halt nicht viel zu reißen. Das wusste ich aber vorab. Was aber auf jeden Fall sofort auffällt, gegen ein Samsung S20 FE 5G ist die allgemeine Performance wesentlich höher. Das Installieren/Aktualisieren von Apps, die allgemeine Bediengeschwindigkeit, das Display und die System-UI gefallen mir sehr gut. Die Rückseite des Smartphones wird bei hoher Last gerade mal handwarm. Der Fingerabdrucksensor ist selbst mit Panzerglas ein Traum. Der Akku scheint sehr gut zu sein. Dazu aber mehr in ein paar Tagen.

Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Auch, wenn alles aus Kunststoff ist, wirkt alles gut verarbeitet und hochwertig. Ich hatte bereits ein Realme GT, da ist mir sofort der SIM-Schacht negativ ins Auge gestochen. Der wirkt schlecht verarbeitet und der SIM-Tray hielt gerade mal so im Smartphone und wirkte labberig. Beim Realme GT Neo 2 verfügt der SIM-Tray sogar über eine Dichtung und sitzt so, wie man es gewohnt ist.

Ich verwende diese Hülle: Fitudoos Handyhülle für Realme GT Neo 2 Hülle Leder, Handyhülle für Realme GT Neo 2 Hülle Leder Flip Case Brieftasche Etui - Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto und dieses Panzerglas: QULLOO für Realme GT Neo 2 Panzerglas Schutzfolie + Kamera Panzerglas [2 Stück + 2 Stück],9H Härte Glas Folie Anti-Fingerabdruck Panzerglasfolie Anti-Kratzen Displayschutzfolie : Amazon.de: Elektronik & Foto. Beides passt super zusammen. Die Hülle bietet einen gewissen Schutz und trägt nicht zu dick auf. Als Smartwatch verwende ich eine OnePlus Watch, die scheint gut mit dem Smartphone zu harmonieren.

Meiner Meinung nach ist das Realme GT Neo 2 für 369 EUR schon ein guter Deal. Wenn jemand mit den vermutlich vorhandenen Unzulänglichkeiten der Kamera leben kann, der sollte daher bei 339 EUR + Smartwatch definitiv zuschlagen.

Ich hoffe, ich konnte etwas zur Meinungsfindung beitragen.

PS: Die Bilder habe ich kurz aus der Hüfte geschossen, ohne vorher zu fokussieren. Das Bild mit der Maus mache eigentlich mit jedem neuen Smartphone, da haben auch schon wesentlich teurere Geräte verkackt.

MfG
 

Anhänge

  • IMG20211120155111.jpg
    IMG20211120155111.jpg
    881,1 KB · Aufrufe: 152
  • IMG20211121035920.jpg
    IMG20211121035920.jpg
    634,4 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sopherl, Wähler, ZiegevonNebenan und 3 andere
Mal was zur Kamera.
Ich habe das GT Master Edition und die Kamera ist da nicht das gelbe vom Ei.
Ich verwende die Gcam 7.3.
Top was mich betrifft. Hier kann ich sogar Bilder ohne Blitzlicht machen.
 
Von allen Realme GT Smartphones finde ich das Neo 2 am interessantesten. Die Leistung reicht für alles, aber man hat keinen (schnell überhitzenden) Heißläufer wie den Snapdragon 888. Die Verarbeitung scheint ordentlich zu sein, der Empfang ist laut Reviews sehr gut und die Akkulaufzeit wird auch fast immer positiv hervorgehoben (und voll aufgeladen ist es in 30 -40 min). Die Software soll auch ganz ok sein und auch sonst leistet sich das Smartphone anscheinend keinen Schnitzer, abgesehen von der Kamera. Bei wenig Licht ist wohl der Nachtmodus Pflicht. Vielleicht kann die Gcam hier noch etwas verbessern. Da muss ich mir noch überlegen, ob mir das reicht. Wer allerdings (für Smartphone-Verhältnisse) ordentliche Fotos machen will, muss wahrscheinlich ohnehin zu einem Flagship oder Pixel-Phone greifen.

Ich bin noch am überlegen. Wenn man allerdings ein tolles, helles Display mit DC Dimming sucht, hat man sowieso leider nicht viel Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Sopherl
Das SD888 überhitzt real nie, nur bei sinnlosen realitätsfremden Belastungen.
Die Lautsprecher sind nur durch Stereolautsprecher beim GT annehmbar.
Das GT Neo sehe ich als zu teuer an, schwache Kamera. Schwacher Lautsprecher, das ist für den Preis nicht ok
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Also wie hier ablästig über das Smartphone gesprochen wird.... Ich meine Leute wir haben hier ein Smartphone mit einem Snapi 870, 5000mah, 120 Hz und ein echt gutes e4 Samsung Display also ihr werdet so kein besseres Smartphone in der Kombination finden. Ich habe auch zugeschlagen bei dem Mediamarkt Deal. Allerdings nicht für mich eher für mein Vater der nochn Moto G5 hat xD der hält grad mal 1 Stunde bei vollem Akku also für mein Vater wird das ein sehr sehr großer Sprung.

Das ist der Punkt leute es hängt davon ab was ihr fürn Smartphone vorher hattet. Wenn ihr vorher ne sehr gute Kamera hattet und ihr sehr viel mit der Kamera macht dann ist das nicht das richtige Smartphone für euch. Ich hab aktuell ein Huawei P20 Pro bin letztes Jahr auf ein P40 Pro umgestiegen und hab bemerkt das sich bei der Kamera zwar was getan hat aber jetzt nicht son Sprung das ich unbedingt 900 Euro Zahlen wollte deshalb reicht mir das P20 PRO aktuell noch. Es läuft immer noch rund und wenn man bedenkt das ich noch 60 Hz hab und Akku nur 4000 mah dann ist das Realme GT Neo echt für 349 echt nicht schlecht.

Mich hat das Pixel auch sehr Interessiert aber ich dachte mir auch wieder das da wieder nicht son großer Sprung gemacht wird zu meinem P20 PRO deshalb lohnt es sich für mich eigentlich noch nicht zu wechseln erst so in 2022 vllt.
Was ich aber damit sagen möchte ist einfach das dass REALME GT Neo 2 für denn Preis sehr gut ist

EDIT: Ich habe mir auch einpaar Bilder angeschaut also beim Guten Licht macht es bessere Bilder als ich jetzt gedacht hatte. Ich meine für 349 kann man da nichts sagen. Entweder Geile Kamera oder Sehr gute Perfomance, Entweder Geile Kamera oder guter Akku, Entweder Geile Kamera oder 120 Hz wenn man alles haben möchte dann Kauft euch halt ein Oneplus 9 oder gleich das IPhone 13 aber über die Kamera werdet ihr nicht rum Jammern xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, AlteTomate, Flax1967 und 4 andere
Moinsen,

mal eine erste Wasserstandsmeldung bezüglich Akku. 1. Ladung - Akku war aber nicht ganz voll. OnePlus Watch ständig verbunden, in der Nacht Flugmodus, ca. 14 Stunden mobile Daten. Bin nach wie vor sehr zufrieden, alles läuft super smooth. Einzig die Autohelligkeit benötigt noch Nachregelungen, aber ich hoffe, dass diese lernfähig ist.

MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-22-12-40-50-44_3e37868ba94868307d959133ff639e0d.jpg
    Screenshot_2021-11-22-12-40-50-44_3e37868ba94868307d959133ff639e0d.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: 525024 und AlteTomate
W50L schrieb:
Das SD888 überhitzt real nie, nur bei sinnlosen realitätsfremden Belastungen.
Die Lautsprecher sind nur durch Stereolautsprecher beim GT annehmbar.
Das GT Neo sehe ich als zu teuer an, schwache Kamera. Schwacher Lautsprecher, das ist für den Preis nicht ok

Den Unsinn mit dem "überhitzen" wirst du überall lesen, egal wo man schaut.
Die Leute checken halt nicht, dass ein Benchmark null Aussagekraft für eine normale Nutzung hat, aber Hauptsache viele Punkte, dann ist das Gerät super😅
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hallo,

und gleich eine Frage an die Foristen, die schon das GT Neo 2 5G in der Hand haben.

In den Technischen Daten des Media Markt Internetshops zum GT Neo 2 5G sind sowohl eine 3,5 mm Klinkenbuchse und ein Speicherkartensteckplatz (Micro-SD) aufgeführt. Meine Frage ist: Stimmt das, sind diese Spezifiketionen tatsächlich verbaut?

Vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße,
Recardo
 
Weder das eine noch das andere.
Die realen Spezifikationen solltest du immer den Herstellerangaben entnehmen.

Bei MM/Saturn kannst du froh sein wenn sie es schaffen den Namen des jeweiligen Gerätes richtig zu scheiben. 😉

Ps. Lustige Anekdote in dem Zusammenhang, letztens beschwerte sich eine Userin in einem Kommentar unter einem notebookcheck.com-Artikel über die Vernachlässigung der "journalistischen Sorgfaltspflicht" des Autors, schließlich stehe ja bei Saturn etwas ganz anderes.
Leider habe ich den Eindruck, dass hier die "journalistische Sorgfaltspflicht" doch ein wenig vernachlässigt wurde.
Der Saturn-Xiaomi-Link führt zu einem Mi 11 Lite mit einem Qualcomm Snapdragon 732G - Prozessor. Dies ist doch sicher ein kleiner Unterschied zu dem im Text angegebenen Snapdragon 780G. Ups!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Wähler
Danke für die schnelle Antwort.
Recardo
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
86
Paiper
P
P
Antworten
0
Aufrufe
53
Paiper
P
F
Antworten
7
Aufrufe
2.228
BbetaA
BbetaA
Zurück
Oben Unten