Realme GT Neo 2

Dieses Mediamarkt/Saturn Bundle war ja leider mega schnell weg...
 
Hallo,

ich hatte bezüglich der Klinkenbuchse und dem Micro-SD-Steckplatz auch bei Media nachgefragt, ob das so stimmt. Hier die Antwort:
Guten Tag ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben für Sie die Produktbeschreibungen durchgelesen und festgestellt, dass der Artikel sowohl eine 3,5 mm Klinken-Buchse als auch ein Steckplatz für eine Speicherkarte hat.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Franziska Lenz
MediaMarkt Kundenservice

Sollte ich mich darüber ärgern, dass die Franziska offensichtlich meint, dass ich des Lesens nicht mächtig bin? Eigentlich ist das schon ein Trauerspiel mit solchen Kundenberaterinnen. 😭

Nur so meine Meinung,
Recardo
 
Schick ihr mal die Fotos und schreibe ihr, das du das GT Neo 2 aufgrund ihrer "Beratung" jetzt gekauft hast aber deine Kopfhörer (3,5mm Klinke) jetzt nicht einstecken kannst, da irgendwie die Buchse fehlt.
Mal sehen ob sie dir jetzt empfiehlt den Kauf rückabzuwickeln, oder dir einen saftigen Preisnachlass erstatten möchte, schließlich hattest du ja vor dem Kauf extra nochmal nachgefragt.

Der Hausmeister schreibt die Artikelbeschreibung und die Franzi vom Kundenservice liest sich dann bei Kundenanfragen die MM-Produktseite durch, so bekommst du deine kompetente Auskunft vom Elektronikfachmarkt deines Vertrauens. 🤭
 

Anhänge

  • Oberseite.jpg
    Oberseite.jpg
    992,8 KB · Aufrufe: 75
  • Unterseite.jpg
    Unterseite.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 72
  • Haha
Reaktionen: Twisterwister und Solskjaer99
Moinsen,

mal eine nächste Wasserstandsmeldung bezüglich Akku: Hauptsächlich WLAN, OnePlus Watch ständig verbunden, Display Hertz auf Stellung Auto. Bezüglich Kamera: Ich bin über ebay-Kleinanzeigen recht günstig an ein OnePlus Nord 2 gekommen. Natürlich sind die Bilder wesentlich besser. Ich hänge mal jeweils 3 Bilder von Verkaufsanzeigen mit an. Die ersten 3 sind vom Realme GT Neo 2, die anderen vom OnePlus Nord 2.

Die Bilder vom Realme GT Neo 2 habe ich sogar noch etwas aufgehellt, da sie recht dunkel waren (Modus Automatik). Die Bilder vom OnePlus Nord 2 sind bis auf die Komprimierung unbearbeitet. Aber ich denke, man sieht, worauf ich hinaus will.

MfG

PS: Ich habe mir noch eine Hülle zugelegt: IEMY Hülle für Realme GT Neo 2 + 2Pcs Displayschutzfolie aus gehärtetem Glas, Handyhülle Carbon Fibre Ultradünne TPU Silikon Kratzfest Stoßfest Schutzhülle für Realme GT Neo 2 - Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto. Trägt etwas auf, sitzt aber schön stramm und besitzt eine Wertigkeit und Schutzfunktion vergleichbar Spigen Rugged Amor.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-25-10-23-41-30_3e37868ba94868307d959133ff639e0d.jpg
    Screenshot_2021-11-25-10-23-41-30_3e37868ba94868307d959133ff639e0d.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 83
  • 20211117_083106_copy_1612x1209.jpg
    20211117_083106_copy_1612x1209.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 92
  • 20211117_083121_copy_1612x1209.jpg
    20211117_083121_copy_1612x1209.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 97
  • 20211117_083134_copy_1612x1209.jpg
    20211117_083134_copy_1612x1209.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMG20211123201842.jpg
    IMG20211123201842.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMG20211123201851.jpg
    IMG20211123201851.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG20211123201901.jpg
    IMG20211123201901.jpg
    494,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlteTomate
Notebookcheck hat seinen Testbericht zum Neo 2 rausgebracht:

Test realme GT Neo 2 Smartphone – Kampfansage an die Spitzenklasse

PWM Frequenz liegt bei 513 Hz und somit über dem Durchschnitt. Der DC Dimming Modus soll auch gut funktionieren.

Hätte Motorola kein G200 mit 144 Hz LCD Display und der Ausstattung rausgehauen, dann hätte ich mir das GT Neo 2 vielleicht näher angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Moin,

so dann die 2. Ladung mal komplett. Nutzung wie im Post 64.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-26-07-55-42-30_3e37868ba94868307d959133ff639e0d.jpg
    Screenshot_2021-11-26-07-55-42-30_3e37868ba94868307d959133ff639e0d.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 56
Hatte das Neo 2 nun auch mal kurz getestet.
Performance ist Klasse, Software 1a, Kamera vollkommen ok und der Fingerabdrucksensor der schnellste den ich bisher erlebt habe.

Leider ist das Gerät aber ein richtiger Klotz, Größe und Gewicht sind mir einfach zu heftig, wer damit klar kommt bekommt ein top Gerät zum guten Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Rema1949 schrieb:
Hallo,

ich hatte bezüglich der Klinkenbuchse und dem Micro-SD-Steckplatz auch bei Media nachgefragt, ob das so stimmt. Hier die Antwort:
Guten Tag ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben für Sie die Produktbeschreibungen durchgelesen und festgestellt, dass der Artikel sowohl eine 3,5 mm Klinken-Buchse als auch ein Steckplatz für eine Speicherkarte hat.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Franziska Lenz
MediaMarkt Kundenservice

Sollte ich mich darüber ärgern, dass die Franziska offensichtlich meint, dass ich des Lesens nicht mächtig bin? Eigentlich ist das schon ein Trauerspiel mit solchen Kundenberaterinnen. 😭

Nur so meine Meinung,
Recardo


Jo Leute die Franziska von Media Markt hat recht, wenn man eine SD Karte im SIM TRAY Schacht mit Gewalt reindrückt dann passt das!! Dann hat das Neo GT 2 256 GB und durch die Verschmelzung einzelner Speicher Metalle wird das Neo GT 2 zu der Grünen Version. Die Klinkenbuchse ist das neue dehnbare Mikrofon auf der Unterseite man muss nur mit GEWALT denn Klinkenstecker reindrücken dann wird dieser umgewandelt zu einem 3,5 mm Klinken Stecker. Es kann sein das der Klinken Stecker im Display zu sehen ist, wenn man ihn ganz tief reinsteckt allerdings ist das ein neues Design, was sich Realme ausgedacht hat. Vergesst die Notch das ist Schnee von Gestern!! Jetzt ist der "Audio Jack Look in Display" angesagt.

Danke an Franziska für diese Erkenntnis da wir eindeutig zu blöd waren das zu erkennen. Ein Hoch lebe Franziska vom Kunden Support HIPP HIPP HURRAAA!!!! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann es auch übertreiben...
Glaubt ihr wirklich, der Support kennt jedes einzelne Smartphone bzw Gerät aus dem Shop und kann euch sämtliche Daten dazu berichten?
Das sind irgendwelche Studenten, die einfach nur die zu 70% unsinnigen Fragen der Leute beantworten 😅

Wenn jemand ein Fehler gemacht hat, dann wohl die, die für die Beschreibung im Shop zuständig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Splitter11 schrieb:
Naja man kann es auch übertreiben...
Glaubt ihr wirklich, der Support kennt jedes einzelne Smartphone bzw Gerät aus dem Shop und kann euch sämtliche Daten dazu berichten?
Hallo,

wenn jemand wie ich gezielt nach zwei Spezifikationen nachfragt, dann erwarte ich schon, fachmännischen Rat zu bekommen. Sonst ist der Support ein Laberverein und der Shop ein Saftladen.

Und weil man von einem Saftladen nichts kaufen sollte, habe ich jetzt auch bei Amazon bestellt. Allerdings das GT Master Edition, weil es für mich reicht und sogar eine Klinkenbuchse hat.

Schönes Wochenende,
Recardo
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Splitter11 schrieb:
Naja man kann es auch übertreiben...
Nein, wenn es systematisch ist, und es sind oft Fehler bei MM und Saturn in den Beschreibungen, grenzt das schon an Betrug, denn ein Verkauf bedeutet ein Vertrag mit Rechten und Pflichten auf beiden Seiten.
Dazu gehört auch eine wahrheitsgemäße Angabe von Verkäufer. Bei einem Elektronikmarkt kann man erwarten, das diese zuverlässig stimmt, bei einem privater Verkäufer lässt der Richter meist milde walten.
Fehler können immer mal passieren. Aber eine explizite Falschauskunft, ist schon Täuschung oder Betrug, egal ob beabsichtigt oder fahrlässig, das BGB ist da nicht zimperlich.
Wenn du nicht zahlst, sind sie auch schnell bei dir mit "nicht erbrachter Leistung" und schlagen mit Paragraphen nur so um sich.
BGB ist gesetzlich und wen gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen wird bedeutet du hast die Staatsanwalt mit im Boot und nicht nur deinen Anwalt.
Mal als Chef larifari sagen: "wir machen das billig und lassen das einen schreiben der uns nix kostet" kann im Endeffekt für den Chef statt billig teuer werden, denn es gilt am Ende Vertragsrecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb schreibe ich ja, dass da die Schuld dran sind, die das so in den Shop einstellen.

Woher soll denn der Kundenservice tausende von Geräten bis ins kleinste Detail kennen?
Die können doch selbst nur lesen was auf der Seite im Shop steht.
Betrug?😄
Bei MM und Saturn kann man ohne Probleme und Kosten zurückschicken...
 
Splitter11 schrieb:
Naja man kann es auch übertreiben...
Glaubt ihr wirklich, der Support kennt jedes einzelne Smartphone bzw Gerät aus dem Shop und kann euch sämtliche Daten dazu berichten?
Das sind irgendwelche Studenten, die einfach nur die zu 70% unsinnigen Fragen der Leute beantworten 😅

Wenn jemand ein Fehler gemacht hat, dann wohl die, die für die Beschreibung im Shop zuständig sind

Nein das erwartet ja niemand der eine User hat ja extra nachgefragt im Support ob das wirklich einen SD Karten Einschub hat und einen Klinken stecker und wenn dann behauptet wird : "Wir haben für Sie die Produktbeschreibungen durchgelesen und festgestellt, dass der Artikel sowohl eine 3,5 mm Klinken-Buchse als auch ein Steckplatz für eine Speicherkarte hat."

Ich mein Hallo LESEN können wir auch aber vllt. mal vergleichen mit dem Gerät selbst oder sich Bilder anschauen war zu viel verlangt oder wat xD TJA sorry Ich war auch mal im Kunden Support und Ich habe auch immer alles verglichen und 3x hingeschaut bevor ich da nen Quatsch erzähle
 
Hallo! Hab mir auch das GT Neo 2 im Angebot bei Saturn geholt und bis jetzt funktioniert alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bin vor allem vom Mobilfunkempfang sehr postiv überrascht, besser als alle Smartphones die ich bis jetzt hatte. Da kommt auch kein Samsung ran.
Das einzig kleinste Problem ist für mich die Größe der Statusleiste und der darin angezeigten Symbole. Finde ich sehr klein und lässt sich nach meinem Infostand auch nicht vergrößern. Benutze Nova, da gibt es ja auch keine Möglichkeit. Oder gibt es da doch eine Möglichkeit????
LG
 
Die Größe der Statusleiste müsste sich mit der Option Bildschirmzoom mit vergrößern oder verkleinern. Schau Mal ob da nicht zufällig auf ganz klein gestellt ist. Der Nachteil ist natürlich das sich die Einstellung auf das ganze System auswirkt und alles mit vergrößert oder verkleinert wird.
 
Danke für die Antwort! Leider kann ich die Option "Bildschirmzoom" nirgendwo finden..... Weder bei Realme noch bei Nova??
 
In den Display Einstellungen. Keine Ahnung ob es bei Realme genau Bildschirmzoom heißt. Ist auf jeden Fall die Anzeigegröße und musste genau bei der Option sein wo man die Schriftgröße einstellen kann

Bei Stock Android sieht das so aus. Bei Samsung heißt es glaub Bildschirmzoom. Bei realme müsste es was ähnliches sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211128-111737-183.png
    Screenshot_20211128-111737-183.png
    25,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romurmel und Flax1967
Prima! Gefunden! Die Statusleiste inkl. Symbole wird minimal größer, auf jeden Fall besser wie vorher. Schriftgröße etwas nach unten geregelt, dann passt das soweit. Man lernt nie aus..... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Moinsen,

ich benutze seit Jahren die Vorgänger-App (Pro-Version) von eWeather HDF: Wetter-Widgets – Apps bei Google Play. Neben den guten Wettervorhersagen kann man sich auf dem Widget den Akku-Stand anzeigen lassen. Die Schrift auf dem Widget kann man anpassen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu der Kamera hier ist ein Video wo man viel davon sehen kann.

Noch mal meine Meinung

Es gibt natürlich bessere Smartphones die besseren Qualitäten haben aber das DING Kostet 349 und Leute das was die Kamera kann 4K mit 30 FPS und einem recht guten EIS ist Preis Leistung Technisch ziemlich gut! Bei so einer Kamera müsste, wenn überhaupt mind. ein Snap 776 und kein 870, wenn man sich die anderen Hersteller so anschaut dann ist das auch so. Realme hat hier ganz klar etwas gebaut was verhältnismäßig für 349 schon ein viel zu gutes Gesamt Paket geschaffen so das man garnicht rum heulen kann. 😆

Ich mein schaut euch mal die Bilder an die die sehen doch garnicht so Schlecht aus um ehrlich zu sein wäre ich komplett zufrieden.

Was Video angeht, Ich finde echt gut das 4K 30FPS mit EIS möglich ist Qualität mäßig etwas zu schwach gegen ein P20 PRO aber, das wie gesagt geht immer noch in Ordnung für 349!!

Ich hab euch mal hier nen Video zum Akku verlinkt damit ihr seht wie es Verhältnis mäßig mit anderen Smartphones vom Akku sich schlägt. Ich finde dieses Smartphone ist für Menschen, die so eigentlich von allem etwas haben möchten, aber nicht unbedingt das beste vom Besten für einen guten Preis und TADA da finde ich mit dem Prozessor + Ausstattung ist das Realme GT NEO 2 aktuell die perfekte Wahl!

Kamera :
Akku:
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, DocNo82 und spiddy71

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
87
Paiper
P
P
Antworten
0
Aufrufe
55
Paiper
P
F
Antworten
7
Aufrufe
2.234
BbetaA
BbetaA
Zurück
Oben Unten