Realme GT Neo 2

  • 144 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme GT Neo 2 im Realme GT NEO 2 Forum im Bereich Realme Forum.
spiddy71

spiddy71

Erfahrenes Mitglied
@SmartphoneRAT
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe es jetzt eine Woche an Daily Driver in Betrieb. Die Kamera ist für diese Preisklasse in Ordnung. Im Vergleich zu einem OnePlus Nord 2 ist sie natürlich schlechter, aber nicht in dem Maße wie die Spezifikationen befürchten lassen.

Ich komme mittlerweile bei 4 bis 5 Stunden DOT bei 2,5 bis 3 Tage Laufzeit. Ob WLAN oder Mobile Daten ist dabei eigentlich fast unerheblich. Das System läuft supersmooth und weist keine Bugs auf (Android Auto noch nicht getestet). Das Display ist eine Wucht.

Ich bin wirklich zufrieden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe mit meiner Vodafone Karte kein VoLTE. Problemlos läuft es zum Beispiel beim Oneplus 8T. Echt schade, ansonsten tolles Teil fürs Geld.
 
F

Flax1967

Erfahrenes Mitglied
Kann mich spiddy71 nur anschließen...... Die Autohelligeit regelt etwas zu dunkel, ansonsten bis jetzt alles 1A! Vor allem der Mobilfunkempfang ist richtig spitze, mit das beste was ich bis jetzt hatte.
 
W

Wähler

Experte
Vielen Dank an die GT Neo 2 Besitzer für die Eindrücke. Ich möchte anregen, für einzelne Themen einen separaten Threat zu eröffnen, damit das Gerät ggf ein eigenes Unterforum bekommt. Das wäre m.E. logischer hinsichtlich der Abgrenzung zum GT 5G und Interessierte könnten leichter zu dem betreffenden Gerät finden.
 
F

Flax1967

Erfahrenes Mitglied
@Wähler Gebe ich dir vollkommen Recht... Aber bis jetzt konnte ich kaum Schwachpunkte an diesem Smartphone finden welche neue Themen wert sind. Hab mal die Zubehörfrage jetzt aufgemacht.
 
AlteTomate

AlteTomate

Ambitioniertes Mitglied
Im DXOMARK-Akkutest hat das Neo 2 94 Punkte erreicht und befindet sich auf Platz 2 der Gesamtliste.

In einem russischen Forum hat jemand einen Low-Light-Vergleich zwischen Stock-Kamera, Gcam und einem iPhone 13 gemacht (Crop-Vergleich). Mit der Gcam kann man noch einiges rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
@MargaritasAntePorcos

Danke für deine Info.

Bei mir gibt es in Verbindung mit meiner Vodafonekarte den Punkt VoLTE nicht in den Sim Einstellungen. Lediglich WiFi Calling wird angezeigt.

Mit der Congstarkarte meiner Frau geht VOLTE problemlos. Liegt an der Kombi mit Vodafone..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
@Pupperich
Dann melde das Problem doch bitte Realme Deutschland über Facebook Messenger, das klappt immer sehr gut
 
F

Flax1967

Erfahrenes Mitglied
Hier ein kurzer Test von Teltarif.de vom Neo 2. Kann mich da eigentlich im großen und ganzen anschließen. Da bei mir die Kamera nicht im Hauptfokus eines Smartphones steht bin ich voll und ganz (außer halt die Autohelligkeit) mit dem Teil zufrieden. Schade das viele wie es scheint Realme noch nicht im Auge haben...... Sonst wär hier mehr los. LG
realme GT Neo 2 im Test: Flaggschiff ohne High-End-Preis
 
W50L

W50L

Lexikon
Och, bei mir ist genug los, hab 5 Realmes derzeit in Betrieb.
Problem bei Realme, sehe ich an den Geräten über 300€, da passt vieles nicht zum Preis.
Im Preisbereich 150 und 250 geht's derzeit bei allen Realme Geräten in den Foren hoch her
 
D

Demir

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem GT Neo 2 hängt der Google Play Systemupdate immer noch bei 1.August.Ist das bei euch auch so?
 
W50L

W50L

Lexikon
7pro hängt auch im August .
8, 8pro, 7, C21 sind aktuell auf November
 
W

Wähler

Experte
W50L schrieb:
Problem bei Realme, sehe ich an den Geräten über 300€, da passt vieles nicht zum Preis.
Ich vermute da eine BBK-interne Hierarchie, dass Realme überwiegend den preiswerten Bereich bedienen soll bzw. nicht die Top-Bauteile (z.B. Kamera) verbauen darf, damit Oneplus, Oppo und Vivo ihre jeweiligen Zielgruppen bedienen können.
 
K

Kmt

Neues Mitglied
Flax1967 schrieb:
Hier ein kurzer Test von Teltarif.de vom Neo 2. Kann mich da eigentlich im großen und ganzen anschließen. Da bei mir die Kamera nicht im Hauptfokus eines Smartphones steht bin ich voll und ganz (außer halt die Autohelligkeit) mit dem Teil zufrieden. Schade das viele wie es scheint Realme noch nicht im Auge haben...... Sonst wär hier mehr los. LG
realme GT Neo 2 im Test: Flaggschiff ohne High-End-Preis
Leistung 6/10 und Kamera 7/10, da musste ich echt lachen.
Wenn der SN870 im GT Neo 2 eine 6/10 bei der Leistung ist, wäre der SN720G im Samsung A52 dann wahrscheinlich eine 3/10. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, ich wollte die Akkuoptimierung für die Gmail App deaktivieren. Leider wird die App nicht bei der Akkuoptimierung angeezeigt. Gibt es einen anderen Weg?

Danke😀
 
Blackstreet

Blackstreet

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe das GT Neo 2 hier
REALME GT Neo 2 5G 5000mAH 64MP AI 8+128GB Smartphone 6.62" | eBay
gekauft.
Mein Netzanbieter ist Klarmobil Telekom
Leider hat sich der Empfang verschlechtert in Gebäuden zu meinem Vorgänger Apple iphone 11 pro max
LTE springt ständig auf E und zurück

Meine GT Neo 2 Version RMX 3370_11_A.03

Habe ich da vielleicht kein Global/EU Gerät gekauft oder ist die Empfangseinheit wirklich so schlecht
Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Realme hat eigentlich wesentlich besseren Empfang als iPhone.
Welche Frequenzen stehen denn auf der Verpackung des Smartphones?
 
Blackstreet

Blackstreet

Ambitioniertes Mitglied
W50L schrieb:
Realme hat eigentlich wesentlich besseren Empfang als iPhone.
Welche Frequenzen stehen denn auf der Verpackung des Smartphones?
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Hier ein Foto
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Realme GT Neo 2 Antworten Datum
1
2
0