Softwareaktualisierungen

  • 583 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareaktualisierungen im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo aandroidd.
Das würde mich ja freuen, aber es sind immer Seiten, die nicht unbedingt dem Qualitätsjournalismus verfallen sind, die diese Meldungen ohne Quellenangaben ins Netz blasen. Naja, mein device läuft schnell, sicher und zuverlässig. So, stay calm and drink Tea 😁😁
 
buddelman

buddelman

Experte
Ich dachte der Betatest läuft schon seit Januar oder so? Und eigentlich sollte Final dann ungefähr März/April kommen.
 
W50L

W50L

Experte
Gibt doch verschiede Beta.
EU Version, Global Version, Indien Version, Asia Version, China Version.
Datum in der Roadmap war doch immer China Beta Version, die globale stabile immer später und die stabile EU Version noch später.
 
aandroidd

aandroidd

Experte
@buddelman Es geht um die final. Die final wird allerdings zuerst an die (ehemaligen) Beta-Teilnehmer ausgerollt, dann die breite Masse

@BbetaA Die Seite ist ziemlich zuverlässig, was Realme angeht und informiert immer über die neusten Entwicklungen rund um Realme-Geräte. Schau dir die allgemeinen Update-Tracker für Android 11 aller Realme-Geräte, etc. an. Außerdem sind die Quellen meistens im Text eingebunden, so z.B. bei meinem vorherigen Post zum Rollout in Spanien, wo der Tweet von Realme-Spanien verlinkt wurde - minidiega hat diese Info ja auch gepostet, allerdings später als ich und von anderer Seite/Quelle - die von mir genannte Seite war da schneller und, wenn du seine/ihre Quelle als zuverlässig ansiehst, ist meine wohl genauso zuverlässig. Wenn möglich handelt es sich um offizielle Quellen, aber natürlich ist das nicht immer möglich...in den Fällen ist es dann User-Feedback und hat sich meiner Erfahrung nach eigentlich immer als richtig erwiesen.
Das nur als Verteidigung - sieh es also positiv und freu dich lieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RealmeX7Pro

Ambitioniertes Mitglied
Die RMX1931EX_11_C.37 ist unterwegs. Sollte Anfang nächster Woche verfügbar sein.
Das dürfte das letzte RUI 1.0 Android 10 Update sein, danach wird der Wechsel auf RUI 2.0 Android 11 (inzwischen F.11) kommen.
Da in dem kargen Changelog nichtmal ein aktueller Sec Patch angegeben wird, ist wohl hauptsächlich der "fastboot mode" Bug (kein Bootloader-Unlock mit C.36 möglich) gefixt worden.


Changelog:
  • System
    • Fixed some known issues
    • Optimized system stability
 
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo realmex7pro.
Vielen Dank für die Information.
Du bist so ein positiver Mensch, find ich gut 😁😁
Beta
 
buddelman

buddelman

Experte
Habs eben erhalten das Update. Merke keinen Unterschied natürlich.
 
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich darf noch nicht 😫😁, aber deine Prognose war Klasse, @RealmeX7Pro

Beta
 
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank @RealmeX7Pro .
Ich habe das Update manuell gemacht.
Alles fein.
Beta
 
R

RealmeX7Pro

Ambitioniertes Mitglied
@BbetaA

Danke für deine Rückmeldung, eine solche kann ja ob nun positiv oder negativ, nicht zuletzt auch für andere (dritte) Mitlesende hilfreich sein. 👍
 
C

Chamberlain

Fortgeschrittenes Mitglied
die 37 wurde mir heute OTA angeboten
funktioniert einwandfrei
sollte über Softwareaktualisierung verfügbar sein
 
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
@RealmeX7Pro,
da Deine Prognose so gut war:
Wann bekommen wir denn RUI 2.0.
Mir reicht der Tag, Uhrzeit muss nicht sein 😁😁😁
Beta
 
R

RealmeX7Pro

Ambitioniertes Mitglied
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, noch vor Ende Juli. 🤭
Wenn ich raten müßte, dann würde ich auf "noch im Juni" tippen.
Es gibt "Mutmaßungen", daß die erste Welle zwischen dem 13ten und 20ten Juni anrollt.

Ps. reine Spekulation 🙃 mmh lecker Spekulatius 🍪

Pps. Mal sehen ob Realme für RUI 2.0 überhaupt noch FW zum DL bereitstellt, bis jetzt sieht es nicht danach aus.
 
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Gemeinde,
Ich weiß nicht, was realme Spanien so beruflich macht, aber im Mai hatten sie RUI 2.0 für Ende Juni 2021 angekündigt.
Google Übersetzer, sorry Spanien.
Beta
 

Anhänge

W50L

W50L

Experte
Angeblich sollen jetzt alle Realme (in der EU Version und in der global Version) die für ein Update 2021 auf Android 11 eingeplant waren oder sind, am 30.Juni das Android 11 bekommen.
Schauen wir mal.
 
W50L

W50L

Experte
Ich formuliere Mal anders (weil mein 7 hat's ja auch schon, nur mein 7pro noch immer nicht):
Alle die es gem. Roadmap hätten längst bekommen sollen aber immer noch nicht haben, sollen am es 30. Juni spätestens endlich bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: