Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

Bei mir auch, C38 per direktem Download, bin ich ja mal gespannt 😁
Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Miamoto
Es wird halt in Wellen nach Algorythmus verteilt. 🤷‍♂️
 
F.11 für alle, updaten nicht vergessen. 😉
 

Anhänge

  • RMX1931EX_11_F.11.jpg
    RMX1931EX_11_F.11.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Bei mir nicht...😢
 
Schnellstart (von bis zu 5 Apps) per FP-reader fehlt leider bei der RUI 2.0 des X2 Pro.

Vergesst nicht die Lautlosen Benachrichtigungen (nicht deaktivierbare Systembenachrichtigungen "Android-System") auf "Minimieren" umzustellen.

Findet ihr unter: "Einstellungen/Benachrichtigungen und Statusleiste/Benachrichtigungen verwalten/Mehr".
 

Anhänge

  • Minimieren Lautlose Benachrichtigungen.jpg
    Minimieren Lautlose Benachrichtigungen.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 78
  • Schnellstart per FPreader fehlt.jpg
    Schnellstart per FPreader fehlt.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 81
  • Schnellstart fehlt.jpg
    Schnellstart fehlt.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Das Update auf Android 11 läuft wie ein normales Sicherheitsupdate? Es ist also kein Backup von Einstellungen oder Startbildschirmen nötig?
 
@Tzoom Nö :)
 
Lief wie ein normales Update, allerdings mußte ich (zum ersten mal, vorher noch nie) meinen Unlock Pin für das OTA Update eingeben, könnte aber auch daran liegen dass ich am WE noch schnell den Unlock erledigt hatte.

Mußte auf ColorOS 6.1 zurück für den Unlock des Bootloaders.

Beim X2 hatte ich dass mit Pin für's Update aber noch nie und das hatte ich damals gleich nach dem Auspacken entsperrt.

AOD war nach dem Update deaktiviert und mußte wieder aktiviert werden, Darkmode/Sunset auch.

An der Sortierung der Homescreens hat sich nicht verändert, nur mein Mp3 Player (Muzio) wollte unter Android 11 nicht mehr und mußte aktualisiert werden.
 

Anhänge

  • ColorOS 6.1 Unlock.jpg
    ColorOS 6.1 Unlock.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 71
  • ColorOS 6.1 Unlocked.jpg
    ColorOS 6.1 Unlocked.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: BbetaA und Tzoom
bei mir heute auch angekommen. funktioniert alles einwandfrei. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand der das Update auf Android 11 bereits gemacht hat bestätigen, dass es bei den Kontakten die VIP-Funktion noch gibt?

Bei Android 10:
Telefon-App -> einen Kontakt auswählen -> oben rechts auf die zwei Punkte. Dort müssten dann "zu VIP-Kontakten hinzufügen" stehen.
 
@Dawi Alles wie gehabt. 😉
 

Anhänge

  • Zu VIP-Kontakten hinzufügen.jpg
    Zu VIP-Kontakten hinzufügen.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 67
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: BbetaA und Dawi
@RealmeX7Pro vielen lieben Dank. Dann steht meinem Update nichts mehr im Wege.
 
... wenn es denn kommt 😪😢😰. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Miamoto
@BbetaA Benachrichtigung für das Update kam heute morgen und heruntergeladen hab ich es vorhin auch schon. Nur mit der Ausführung warte ich noch ein paar Minuten bis zur Mittagspause 😊
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Kann man es nicht irgendwo runter laden?🤔
 
Eben hat es sich auch bei mir gemeldet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VoLTE geht anscheinend immer noch nicht.
Nur ein Eintrag in den Einstellungen ist zu sehen.

Wie kann man denn die Ordner Symbole des launchers von abgerundeten Ecken wieder auf Runde also Kreise umstellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-13-15-12-30-83.jpg
    Screenshot_2021-07-13-15-12-30-83.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2021-07-13-15-15-19-20.jpg
    Screenshot_2021-07-13-15-15-19-20.jpg
    516,5 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_2021-07-13-16-01-32-34_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2021-07-13-16-01-32-34_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
😒Boah, Buddelman hat es vor mir.

"Realme X2 pro zu verschenken, Optisch wie neu, Software aber total veraltet"

😃😃 Beta
 
@buddelman

Du hast doch nicht ernsthaft mit VoLTE gerechnet oder ? 🤭

Erzähl mal ob dein GPS wieder funzt und du "GPS Test & GPSTest" mehrfach starten und wieder normal benutzen kannst.

Zu deiner Frage, mußt mal unter: "Einstellungen/Personalisierungen/Sysmbolstil" was aussuchen.

@BbetaA

Dein Update kommt bestimmt auch bald, Realme möchte dich noch ein bisschen auf die Folter spannen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Ich habe direkt von C37 per Ota geupdatet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GPS Fehler scheint behoben.
(in der Wohnung am Fenster und bewölkt, daher schwacher Empfang)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei symbolstil gibt es aber nur eckige Ordner
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-13-16-34-14-74_5762105cc17c3d76bf84b00dbfc2b9a8.jpg
    Screenshot_2021-07-13-16-34-14-74_5762105cc17c3d76bf84b00dbfc2b9a8.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
@buddelman Du musst das linke Symbol "Abgerundete Ecken" wählen und die abgerundeten Ecken auf Maximum stellen, dann sind sie kreisrund
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
967
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.130
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.860
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten