Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

Oh Klasse - vielen Dank - also doch noch mal Systemänderungen.
Tja, vielleicht ist/war das nun das wirklich letzte System-Update! Meine Prognose im Sommer war, das im November Finito sein wird und dann nur noch Sec.-Patches kommen. Mal sehen, was ab jetzt passiert. Vielleicht sind das die letzten Post's hier in diesem Thread....
 
Sieht leider wirklich danach aus. 😢

Interessanterweise wurde jedoch tatsächlich pünktlich zum Supportende des X2 Pro, das "*" released. 🤗
Wenn man sich die Daten/Specs ansieht, ist es eigentlich ein X2 Pro in Version 2.0, man tauscht den Metallrahmen gegen einen Kunststoffrahmen und kann so das Gewicht von 200g beibehalten trotz 20% größeren Akku.
Upgrades gibt es beim SoC von SD855+ auf SD870, beim Display von 6.5" 90Hz auf 6.62" 120Hz und bei der Akkukapazität sowie Ladegeschwindigkeit von 4000mAh (50W) auf 5000mAh (65W).

X2 Pro Specs:

199g 75.7mm 161.0mm 8.7mm

"*" Specs:

200g 75.8mm 162.9mm 8.6mm

Nun rate mal wie das "*" heißt. 🤭

Ps. Hoffentlich geht der Austausch im "Softwareaktualisierungen für das Realme *" Thread nachher genauso weiter wie hier im X2 Pro Thread bisher.
 
Mhhh.
* Ist vielleicht was mit Neo?
Matrix kommt ja auch wieder.😁
Beta
 
Äh. Leute, ich plappere gestern so daher....... aber ist es denn überhaupt richtig, das die zwei Jahre (First Support) exakt ab dem Produkt-Launch zählen? Weiß das jemand ganz genau, wie das in der Praxis gemeint ist? Nicht, das es noch eine Zugabe von Realme gibt (weil es ein Top-Modell war).....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X2 Pro ist immer noch up to date und hätte eindeutig längeren Support verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und Dawi
Schon angekommen, hatte mit Anfang nächster Woche gerechnet. 👍
 

Anhänge

  • RMX1931_11_F.14.jpg
    RMX1931_11_F.14.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 135
Palimpalim und Hallo🍻 Habe heute ein Veränderung festgestellt und hoffe dass mein Anliegen hier richtig ist(falls nicht, bitte den Beitrag in die richtige Rubrik verschieben). Wollte gerade wie gewohnt, ein Video was ich über den Chrome Browser abspielte bei ausgeschalten Display im Hintergrund laufen lassen. Nun ist das plötzlich nicht mehr möglich(hat das mit einem Update zu tun?)😳. Sobald das Display aus ist, wird die Wiedergabe gestoppt, und beim gesperrten Display auch keine Steuerungsanzeige(Play, Stop) mehr dargestellt. Hat sich da was verändert oder muss ich was extra dafür einstellen(habe nix gefunden). Habe auch nicht bewusst, die Tage was in meinen Einstellungen verändert gehabt. Für eure Hilfe danke ich im voraus. Grüße aus Frankfurt am Main
 
@Helfersyndrom Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort🍻 Habe nun deine Anleitung umgesetzt und dann festgestellt das ich meine problem nicht richtig dargestellt habe. Jetzt ist das Display ausschalten und das Video läuft dann weiter(Ton über Lautsprecher). Ich bin es aber gewohnt, das ich im Chrome ein Video starte, dann ein Spiel z.B starte und der Ton von Video weiterhin läuft. Oder das Video läuft und ich ein neuen Tap öffne und im Internet surfe und weiterhin den Ton von Video höre. Hoffe dass ich nun mein Problem richtig geschildert habe(sorry für die Umstände)
 
Hallo Gemeinde,
Auch bei mir ist es nun eingetroffen, vielen Dank, realme.
Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
@BbetaA FÜR? Ist das ein Tippfehler oder etwas das ich nicht kenne? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Dawi
Es ist schon spät, Tippfehler ist korrigiert, Danke.
Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Dawi und Xanoris
Müssten wir nicht mal ein neues Sicherheitsupdate bekommen. Das letzte war im November.
Ich frage nur, damit wir überhaupt noch irgendwas über unser tolles Phone autauschen können. 😋🤣😊
 
Das realme 5pro aus den selben Bauzeitraum bekommt seit 6 Monaten kein Update mehr. Noch schnell Android 11 bekommen und das war's dann. Warten wir mal ab, aber Realme scheint wohl viele älteren Serien, welche vor mehr als 30 Monaten Markteinführung hatten, nicht mehr zu versorgen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dagomys schrieb:
ist es denn überhaupt richtig, das die zwei Jahre (First Support) exakt ab dem Produkt-Launch zählen?
Jepp, bewahrheitet sich derzeit beim 5pro.
Exakt nach 24 Monaten Markteinführung das letzte Update bekommen. Also seit 6 Monaten kommt nix mehr.

Diese starre Versorgung von max. 24 Monaten müsste sich allerdings gem. neuer Vorgabe EU für Geräte ab 2022 erledigt haben. Betonung liegt auf "starres Ende nach 24 Monaten", das ist passé. Zumindest nach neuer EU Gesetzeslage, ob sich Realme an die neue Gesetzeslage hält, bezweifel ich noch, werden wir in 30 Monaten sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim X2Pro kamen ja wenigstens noch 3 oder 4 Updates nach dem Android 11-Update ab Juli bis November - sogar noch mit Bugfixes.
 
Schade, dass dieser tolle Service für dieses tolle Telefon nun doch vorüber zu sein scheint.
 
Vielleicht kommt ja jährlich noch was. Wäre so die letzte Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drei Jahre Sicherheitsupdates wurden aber versprochen. Ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass eine Datenschutzfunktion in irgendeinem der Updates entfernt wurde (mit Android 11?).
Man konnte unabhängig von der API Berechtigung einer App (z.B. Kontaktzugriff, Kamera,...) den Apps ein leeres Adressbuch vorgaukeln. Das hat sich still und leise erledigt. 😐
Jetzt hat WhatsApp es finally doch geschafft, an meine Nummern zu kommen.

Ich glaube, ich wechsle mit dem nächsten Gerät wieder zu meiner Haltung bei meinem ersten Smartphone: Updates nur, wenn absolut notwendig.
 
Das indische XT (RMX1921EX) hat nach einem halben Jahr heute ein Update (RMX1921EX_11_F.05) bekommen, mit Security Patch März 2022.

Das XT und X2 kamen September 2019, das X2 Pro kam Oktober 2019 raus.

Jetzt kommt der Hammer, es bleibt zwar bei RUI 2.0 Android 11 bekommt aber etliche RUI 3.0 Features wie zB die zweireihige Intelligente Seitenleiste, Omoji usw.

Das Omoji Feature bekam das indische GT auch erst Anfang März mit dem zweiten RUI 3.0 Update (C.12), nur mal als Beispiel wie aktuell die 2019er Geräte plötzlich wieder sind.

Wenn also das XT als Einstiegsmodell der X Serie jetzt nochmal auf einen aktuellen FW Stand inklusive Security Patch gebracht wird, stehen die Chancen für ein Update des X2 Pro ziemlich gut.

Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall (wovon ich nicht ausgehe) dass nur die indischen Geräte das Update bekommen sollten, XT (India RMX1921EX) vs (Global RMX1921EUEX) und X2 (India RMX1992EX, RMX1992AEX) vs (Global RMX1993EX), sind wir mit dem X2 Pro auf der sicheren Seite da wir (Global) zusammen mit den Indern dasselbe Gerät (RMX1931EX) haben.

Vielleicht bekommt die X Serie also im 3ten Jahr tatsächlich noch 2 halbjährliche Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Dawi, zheka99, dia und 2 andere
😳 WOW, vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
941
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
3.873
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.821
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten