Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

  • 765 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Ja klar, aber Du weißt doch:
Das Auge sieht mit! 😎
 
M

MegamanAT

Ambitioniertes Mitglied
bei mir fehlen seit dem update auf android 11 die benachrichtigungen am launcher. also die anzahl oder der kreis über dem icon. in der statusleiste sind sie aber.

hat das sonst noch jemand? wie kann man das behheben?
 
buddelman

buddelman

Experte
Hast mal die option "Markierung" verändert? Also unter Benachrichtigungen und Statusleiste, dann Benachrichtigungen verwalten.

Vielleicht ist es dort deaktiviert oder es muss hin und her geschaltet werden weil es verbuggt ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Ja, es muss auf "Zahl oder Punkt" stehen. Nur "Zahl" alleine reicht nicht, was mir eigentlich unverständlich ist. Selbst die uralte Mail-App von Android 4.X usw. zeigte eine Zahl an.
 
M

MegamanAT

Ambitioniertes Mitglied
war eigentlich richtig. habe alles aus und wieder eingeschaltet, leider ohne erfolg.
 
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Dann musst Du die Einzelkonfig. für jede App machen in der Rubrik "Benachrichtigungen".
 
M

MegamanAT

Ambitioniertes Mitglied
das hat geklappt. war zwar auch alles auf ein, aber aus/ein hat zum erfolg geführt. danke!
 
aandroidd

aandroidd

Experte
Hat noch jemand das Problem, dass sich das Handy trotz eigentlich ausgeschaltetem WLAN nach einer Zeit automatisch wieder verbindet?
Unter den erweiterten Einstellungen schalte ich "Scannen immer verfügbar" aus, aber es schaltet sich automatisch wieder an, sobald das WLAN 1x manuell aktiviert/deaktiviert wurde und bleibt nicht auf aus.
 
Dawi

Dawi

Fortgeschrittenes Mitglied
@aandroidd kann ich nicht bestätigen. Wenn ich es manuell ausschalte, bleibt es auch aus. Hast du evtl irgendwas auf dem Handy, das selbstständig ne Verbindung herstellt? Ne App oder gar Schadsoftware?

Zum Beispiel Google Maps hatte mich früher mal gefragt, ob WLAN automatisch aktiviert werden darf um die Standortbestimmung/Navigation zu verbessern... Keine Ahnung ob das noch so ist
 
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Das wäre möglich, das eine App das WLAN einschaltet. Das musst Du genau prüfen.
 
aandroidd

aandroidd

Experte
Guter Punkt, das checke ich mal, danke euch.
Bin davon ausgegangen, dass die Funktion systemübergreifend arbeitet und Apps dann keinen Zugriff mehr haben, aber kann natürlich sein dass es da nochmal ne Berechtigung gibt
 
The Rock

The Rock

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

anscheined gibt es wohl keine Updates für unser Smartphone mehr. Oder was denkt ihr so ?
 
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
F

Fireburns

Neues Mitglied
Soeben kam bei mir folgendes Update an, die Installation lief problemlos durch.
Screenshot_2021-09-04-20-57-21-27_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

Wow, kaum wird drüber geredet, kommt ein Update.... Ihr Zauberer.😁
Beta
 
buddelman

buddelman

Experte
Ja habe es auch heute auf zwei Geräten erhalten.
 
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es auch bekommen. Ich versuche mal vorsichtig einen Ausblick zu zukünftigen Updates zu geben:
Unser X2 Pro wurde im Oktober 2019 angekündigt und ab November 2019 in der EU vertrieben - mit Ankündigung von Systemaktualisierungen für 2 Jahre (danach nur Sicherheitspatches bis max. 3 Jahre). Wenn wir Glück haben, bekommen wir somit noch ein oder sogar zwei Updates mit Systemverbesserungen bis Nov. 2021. Danach sollten nur noch Google Sicherheitspatches kommen. Wenn wir noch drei Sytemupdaes bekommen sollten, wäre das schon eine Überraschung. Hat jemand andere Informationen oder Theorien dazu?
 
R

RealmeX7Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Die RMX1931_11_F.13 (790 MB) ist unterwegs. 😉
Sec Patch September 2021.
 
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Na seht ihr - da ist schon mal Nummer eins.
Mal sehen, wieviel wir noch bekommen (mit System-Updates!). Ich tippe auf noch eines im November.
 
Ähnliche Themen - Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro Antworten Datum
1
2
0