Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

Ja klar, aber Du weißt doch:
Das Auge sieht mit! 😎
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
bei mir fehlen seit dem update auf android 11 die benachrichtigungen am launcher. also die anzahl oder der kreis über dem icon. in der statusleiste sind sie aber.

hat das sonst noch jemand? wie kann man das behheben?
 
Hast mal die option "Markierung" verändert? Also unter Benachrichtigungen und Statusleiste, dann Benachrichtigungen verwalten.

Vielleicht ist es dort deaktiviert oder es muss hin und her geschaltet werden weil es verbuggt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-07-22-17-25-41_8cf4d0a0a9d37cbabea212c6e2acb5eb.jpg
    Screenshot_2021-08-07-22-17-25-41_8cf4d0a0a9d37cbabea212c6e2acb5eb.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es muss auf "Zahl oder Punkt" stehen. Nur "Zahl" alleine reicht nicht, was mir eigentlich unverständlich ist. Selbst die uralte Mail-App von Android 4.X usw. zeigte eine Zahl an.
 
war eigentlich richtig. habe alles aus und wieder eingeschaltet, leider ohne erfolg.
 
Dann musst Du die Einzelkonfig. für jede App machen in der Rubrik "Benachrichtigungen".
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA und Xanoris
das hat geklappt. war zwar auch alles auf ein, aber aus/ein hat zum erfolg geführt. danke!
 
Hat noch jemand das Problem, dass sich das Handy trotz eigentlich ausgeschaltetem WLAN nach einer Zeit automatisch wieder verbindet?
Unter den erweiterten Einstellungen schalte ich "Scannen immer verfügbar" aus, aber es schaltet sich automatisch wieder an, sobald das WLAN 1x manuell aktiviert/deaktiviert wurde und bleibt nicht auf aus.
 
@aandroidd kann ich nicht bestätigen. Wenn ich es manuell ausschalte, bleibt es auch aus. Hast du evtl irgendwas auf dem Handy, das selbstständig ne Verbindung herstellt? Ne App oder gar Schadsoftware?

Zum Beispiel Google Maps hatte mich früher mal gefragt, ob WLAN automatisch aktiviert werden darf um die Standortbestimmung/Navigation zu verbessern... Keine Ahnung ob das noch so ist
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd und Xanoris
Das wäre möglich, das eine App das WLAN einschaltet. Das musst Du genau prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und aandroidd
Guter Punkt, das checke ich mal, danke euch.
Bin davon ausgegangen, dass die Funktion systemübergreifend arbeitet und Apps dann keinen Zugriff mehr haben, aber kann natürlich sein dass es da nochmal ne Berechtigung gibt
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo,

anscheined gibt es wohl keine Updates für unser Smartphone mehr. Oder was denkt ihr so ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Soeben kam bei mir folgendes Update an, die Installation lief problemlos durch.
Screenshot_2021-09-04-20-57-21-27_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: buddelman, zheka99, BbetaA und eine weitere Person
Hallo Gemeinde,

Wow, kaum wird drüber geredet, kommt ein Update.... Ihr Zauberer.😁
Beta
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dawi, Miamoto und Xanoris
Ja habe es auch heute auf zwei Geräten erhalten.
 
Ich habe es auch bekommen. Ich versuche mal vorsichtig einen Ausblick zu zukünftigen Updates zu geben:
Unser X2 Pro wurde im Oktober 2019 angekündigt und ab November 2019 in der EU vertrieben - mit Ankündigung von Systemaktualisierungen für 2 Jahre (danach nur Sicherheitspatches bis max. 3 Jahre). Wenn wir Glück haben, bekommen wir somit noch ein oder sogar zwei Updates mit Systemverbesserungen bis Nov. 2021. Danach sollten nur noch Google Sicherheitspatches kommen. Wenn wir noch drei Sytemupdaes bekommen sollten, wäre das schon eine Überraschung. Hat jemand andere Informationen oder Theorien dazu?
 
Die RMX1931_11_F.13 (790 MB) ist unterwegs. 😉
Sec Patch September 2021.
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Na seht ihr - da ist schon mal Nummer eins.
Mal sehen, wieviel wir noch bekommen (mit System-Updates!). Ich tippe auf noch eines im November.
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
970
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.161
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.873
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten