Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

  • 765 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
R

RealmeX7Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du das Originalkabel verwendet, wird SUPERVOOC bei dir angezeigt?
Die Ladeanimation ist hier unverändert.
 

Anhänge

M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Ja klar, Originalkabel und Netzteil.
Aber die Nachkommastellen sind nicht mehr da.
Kann das irgendwo aktiviert werden?

Edit: Komisch, nach Neustart ist alles wieder OK: 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
The Rock

The Rock

Erfahrenes Mitglied
Hallo, seit dem Update sind meine Apps wieder im hellen Modus, wie kriege ich die wieder dunkel ?

In den Einstellungen habe ich sonst nichts gefunden.
 

Anhänge

R

RealmeX7Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich funktioniert der Darkmode und bleibt dauerhaft Dunkel, wenn "Automatisch umschalten" aus ist (wie auf deinem Screenshot).
Es gibt einzelne Ausnahmen zB Firefox geht aber beim Nightly bleibt die Adressleiste oben weiß, das liegt dann aber an der jeweiligen App.

Welche Apps gehen denn nicht, oder alle ?

Wenn du grade erst von Hell auf Dunkel umgeschaltet hast, mußt du einmal kurz Display aus und wieder anmachen, hast du das probiert?
 

Anhänge

buddelman

buddelman

Experte
Ist das ein neues Feature oder ein Bug.?
Wenn ich draußen sitze dann wird meine dunkel graue Tastatur hellgrau genauso das schwarze Gmail ist hell grau.
Als wäre das gamma total verschoben. Sieht so verwaschen aus, wie wenn ein LCD den schwarzwert nicht hinbekommt auf grund der Hintergrund Beleuchtung

Edit: es muss doch am gamma liegen,
Wenn selbst Farben seltsam blass aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
The Rock

The Rock

Erfahrenes Mitglied
@RealmeX7Pro Betroffen sind die Apps " MyFRitz, MeinMagenta "

Vor dem Update waren beide in dunklen Modus.
 
zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
Schau mal ob die sich in Dunkelmodus Einstellungen - > Dunkelmodus für drittanbieter befinden, dort ggb einschalten
 
The Rock

The Rock

Erfahrenes Mitglied
Nein, gibt es da leider nicht...
 

Anhänge

Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
The Rock schrieb:
@RealmeX7Pro Betroffen sind die Apps " MyFRitz, MeinMagenta "

Vor dem Update waren beide in dunklen Modus.
Kann man in den Apps selbst etwas einstellen?
 
R

RealmeX7Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
@The Rock

MyFRITZ wird in der F.11 Android 11 FW (X2 Pro) bei den Drittanbieter-Apps (noch) nicht aufgelistet, im X2 mit Android 10 schon, also auf ein FW Update warten.

@Casshern in der App selbst gibt es keine weiteren Einstellmöglichkeiten.

@zheka99 (#703) ist zwar bei Realme auf Browser, Messenger, Youtube beschränkt aber immerhin, seit Android 11 nun auch in der Global FW, in der CN FW war es schon immer verfügbar.
Ist auch eher für die Gamer gedacht (E-Sport Szene im Asiatischen Markt).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
BTW: realme, letztendlich vielen Dank, aber arbeiten Sie BITTE an ihrer Kundenkommunikation.
Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Fehlt jetzt bei jemandem immer noch das Update? Rein interessenhalber....
 
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Moin Gemeinde,
seltsames Verhalten seit dem Update.
Jedes Mal wenn ich das Phone aus dem Schlaf wecke, zeigt es mir statt des Homescreen IMMER zuerst den versteckten Ordner "Privatsafe". Ich muss immer erst einmal daneben tippen, damit der wieder verschwindet. Bis dato wusste ich nicht mal, dass der existiert.
Ich habe mir unter Datenschutz einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden, was dieses Verhalten in erklärt.
Weiß jemand wie es geht?
Vielen Grüße...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

zheka99 schrieb:
Habt ihr auch schon dieses Menü gesehen?
Nett das es da ist, realme x2 pro wurde ja damit geworben. War doch früher nicht da, oder?
Soooo nett finde ich das nicht!
In dem Modus wird mein X2pro SEHR heiß und ich kann zuschauen wie der Akku leer wird! 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt5

Projekt5

Fortgeschrittenes Mitglied
@Miamoto Interessanter Weise bekomme ich dieses Symbol gar nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen konnte ich keine Einstellung dazu finden.
 
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Einstellungen/Datenschutz/Privatsafe/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Projekt5

Projekt5

Fortgeschrittenes Mitglied
@Miamoto Da kann ich keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit finden.
 
Projekt5

Projekt5

Fortgeschrittenes Mitglied
@Miamoto Das habe ich natürlich gefunden und auch eingerichtet. Der Ladekreis ist dadurch jedoch nicht wieder gekommen.
 
Dawi

Dawi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Miamoto interessant, dass es seit dem Update bei dir aktiv ist...
"Einstellungen/Datenschutz/Privatsafe" hast du ja schon gefunden. Dort gehst du oben rechts auf die zwei Punkte und dann wieder auf Einstellungen. Dort hast du dann die Möglichkeit das Startbildschirm-Symbol zu deaktivieren.
 
Ähnliche Themen - Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro Antworten Datum
1
2
0