Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

  • 757 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
@Dawi
Nein, geht nicht.
Ist ausgegraut! Ich hatte es auch NIE aktiviert!
 
Dawi

Dawi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Miamoto okay das ist seltsam. 🤔
Hast du mal probiert den safe einzurichten und 1-2 Bilder hinein zu packen um dann an die ausgegraute Option zu kommen? Ansonsten bin ich leider auch überfragt.

Oder das Telefon mal neu gestartet? (top Tipp jedes Servicemitarbeiters xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
IMG_20210716_085532.jpg
Bild Zitat von Olley.

Diese Einstellung habe ich gar nicht! Für keine App wird das angezeigt - woran liegt das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
@Dagomys
Habe ich auch!

@Dawi
Neustart hat nix gebracht.
Nach wie vor kommt als erstes
der Privatsafe. Gruselig. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
buddelman

buddelman

Experte
Dagomys schrieb:

Bild Zitat von Olley.

Diese Einstellung habe ich gar nicht! Für keine App wird das angezeigt - woran liegt das denn?
Ist etwas verteckt, du musst auf die Aktionen/Ereignisse klicken. Also:
Du gehst auf Einstellungen, App-Management, App-Liste, [irgendeine App, ich sag mal Gmail, weil die jeder drauf haben sollte], Benachrichtigungen verwalten, [dann auf die Aktion klicken, hier also "E-Mail", nicht auf den Regler sonder die Aktion links].
Dann erscheint ein Untermenü, das fast gleich wie eben aussah, aber nur für die Aktion gilt.

Bei Instagram können Aktionen sein: Instagram Direct, Instagram Direct Anfragen, Instagram Direct Videochat, Gefällt mir zu Kommentaren, Kommentare, Erste Beiträge und Stories, Freunde auf Instagram, ...............

Je nach App gibt es da zig einzelne Aktionen bzw Ereignisse
 
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Oh man, ist das heute kompliziert. Wer soll denn das bedienen? Vielen Dank für die Info.
 
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Diese Einstellung "In Statusleiste anzeigen" gibt es nur bei GMail zur Auswahl. Bei z.B. WhatsApp und Aqua-Mail lässt sich das nicht vorwählen/einstellen.
@ buddelman:
Bitte schau mal einer nach, ob das bei WA und anderen Apps auch anwählbar ist. Ich wette, das es nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Mittlerweile ist das "Mysterium" mit dem Privatsafe immer seltsamer geworden.
Wenn ich das Phone per Gesichtserkennung entsperre ist alles gut.
Kaum nehme ich den Fingerabdruck poppt der Privatsafe hoch.
Egal was ich in den Einstellungen ändere, immer kommt ERST der Privatsafe.
Den dann schließen und dann kommt erst der Home screen. Gruselig!
 
R

RealmeX7Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du vllt unter: "Einstellungen/Passwort & Biometrie/Fingerabdruck/Fingerabdruck verwenden für" die Option "Privatsafe" aktiviert ?
Falls ja, dann mal deaktivieren und nach einem Neustart schauen ob dein Problem immernoch da ist.
 

Anhänge

M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es gefunden!
Für Privatsafe war der Fingerabdruck NICHT aktiviert,
ABER bei "versteckte Apps".
Endlich hat dieser Mist ein Ende.🤗
Danke für den Tipp!!
 
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
(Ich schaue jetzt mal ganz unschuldig an die Decke und flöte leise vor mich hin.....)
Dann stelle ich die Frage:
"Wann kriegen wir eigentlich Android 12?"

Dann schnell weg laufen..... 🏃‍♂️
 
The Rock

The Rock

Erfahrenes Mitglied
Habe gehört "Zweitausendundvierunddreißmig"🤣
 
R

RealmeX7Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Android 12 wird das X2 Pro nicht mehr bekommen, wir hatten schon Android 9, 10, 11.
Bleibt nur die Frage ob wir "nur" noch 1 Jahr Sec Patches bekommen, oder länger.

Die ältesten Realme's (Realme 1, 2, 2 Pro) von 2018 (1Jahr älter als unsere X2, X2 Pro) haben ihre letzten Updates Ende 2020 bekommen.
 
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Das wird dann wohl so sein. Mehr hat Realme nicht versprochen.
 
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Hat noch jemand dieses seltsame Verhalten der Ladeanimation festgestellt?
Sobald ich das Ladekabel anschließe, kommt die Ladestandsanzeige in BLAU.
Früher sprang die dann sofort auf ORANGE und die Prozentzahlen zeigten das Format xx,xx%
und die Hunderstel und Zehntel rannnten los wie nicht gescheit.
Jetzt bleibt die BLAUE Anzeige erstmal ca. 10 Sek. blau und nichts passiert.
DANN geht es auf Orange und genau für EIN Prozent kommen die Nachkommastellen.
Dann nur noch die langweiligen ganzen Prozente.
Schade, vorher war einfach schöner....
 
The Rock

The Rock

Erfahrenes Mitglied
Nein, bei mir ist das immer noch so wie früher...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Solskjaer99

Solskjaer99

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es auch so, dass wenn ich es einstecke, zuerst die Prozent auf 2 Nachkommastellen angezeigt werden und innerhalb von ein paar Sekunden dann nur noch ganze Prozentpunkte angezeigt werden. Aber die Ladestandsanzeige ist sofort orange.
 
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Hm....
Ob man das irgendwo einstellen kann? Ich habe mir schon n Wolf gesucht aber nix gefunden.
 
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
First world Problem 😄😄
Beta
 
Ähnliche Themen - Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro Antworten Datum
1
2
0