Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

@Dagomys die Frage ist doch viel mehr:
Was machen wir anschließend? Das X2pro ohne Updates weiter nutzen, oder gibt es ein ernstzunehmendes, alternatives OS... Letzteres wahrscheinlich nicht, weil die Community dieses tollen Smartphones wohl zu klein ist
 
Sicherheitsupdates kommen ja noch mal für ein Jahr. Und mit dem Android 11 sind wir doch funktionell noch gut ausgestattet. Was soll man noch erwarten? Klar, wenn nächstes Jahr die Sicherheitsupdates wegfallen, müssen wir die Situation neu bewerten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dawi
Hallo Gemeinde,
Die Sec-Patches wird wohl nicht so viel Arbeit sein, vielleicht ja noch ein knappes Jahr bis zu UI 3.0.

Beta
 
Na ja, bis Oktober/November 2022 erwarte ich die Sec-Patches schon noch. Und dann dürfte Feierabend sein mit jeglichen Updates. Alles andere wäre eine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Update kam gerade bei mir an.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 154
Upps, bei mir auch.
Beta
 
Kann bitte jemand die OTA file (.ozip) für android 11 hier raufladen? Ich bekomme den OTA selbst leider nicht angezeigt.

Der ist zu finden unter " /data/oppo/coloros/OTA/.otaPackage/ "

Glaube aber nach dem updaten wird das gelöscht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den einschlägigen Downloadseiten gibt es auf jeden Fall nichts. Dort gibt es nur bis zur letzten ...... C38 (noch Android 10),
Hast Du die C38 schon drauf?
 
Ja. Habe selbst manuell bis C38 geupdatet.

Heute Morgen sogar aus dem nichts die Nachricht erhalten auf Android 11 zu gehen. Habe angenommen, dann stand "verifizieren" und ist dann ins recovery gebootet ohne etwas herunterzuladen.
Hab neugestartet und bin ich wieder bei C38, welches es als aktuellste Software erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bestimmte Google-Dienste müssen installiert sein, damit ein Update auf Android 11 klappt. Wer über ADB etc. da was deinstalliert hat, hat Probleme.
Im Netz Lösungen dazu ergoogelbar
 
@W50L Mein Bootloader ist tatsähclich unlocked und root und co. hab ich drauf. Trotzdem hat das nie daran gehindert, OTA updates zu erhalten. Von ca. C20 irgendwas bis C37 Meldungen erhalten.
Ich update Handy eigentlich so gut wie nie. Ausser bei grossen Update wie Android 11 jetzt. Weshalb ich immer ignoriert habe. C38 habe ich manuel gemacht, da auch dort keine Meldung kam.

Wieso habe ich jedoch heut Morgen die Meldung erhalten? leider hats nichts heruntergeladen. Und jetzt meint es wieder C38 wäre neuste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es gibt im Netz Infos was wie wieder hergestellt werden muss, damit Android 11 sich korrekt installiert
 
@ glenn: Dieses wichtige Detail mit dem Unlock und Rooting hättest aber gleich mit schreiben sollen. Nur so kann man erkennen, das Dein Handy wegen dem Root nicht von alleine updatet. Ansonsten fragt sich jeder: "So ein Shit Ding, warum klappt das bei dem nicht. Vielleicht taugen die Realme doch nichts ......" usw.. Immer daran denken: Vielleicht liest hier auch ein potenzieller Käufer mit! Ohne nötige Erklärung wirkt es sofort abschreckend.
 
Natürlich. Aber ich habe ja schon vorher OTA erhalten und per recovery problemlos updaten können. Hier war nur das Problem, dass nichts heruntergeladen wurde, sonder einfach ins recovery ging. Und an sich stört mich das nicht. Problem hier ist eher, wie bei vielen anderen auch, dass keine Update Meldung kommt. Ich hatte Sonntag, aus dem absoluten nichts eben doch plötzlich die Meldung erhalten. Die ist jetzt jedoch wieder weg und es sagt das ich mit C38 bereits beim neusten bin. Zumindest sehe ich auf anderen Foren, dass viele die Updates nicht erhalten. Ob Unlocked oder nicht. Deshalb auch meine Frage ob jemand das Update file hat. Könnte so immerhin probieren und die unnötige Wartezeit überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ok, dann ist es wie schon erwähnt:
1.) Update Files scheint es nicht zu geben (wenn einer was findet, bitte mitteilen).
2.) Wie W50 schreibt .... vielleicht liegt's an Deinem Rooting - so dass es speziell bei Anforderung Android 11 Probleme gibt.
 
@Dagomys Denke es lag wohl eher am recovery? Wobei die Datei eben nie heruntergeladen hat sonder einfach ins recovery rein ist.

Ich habe jedoch jetzt update können. Ich habe einfach das stock recovery geflasht. Ins recovery gebootet und dort einfach auf "update online" gemacht. Und ohne umwege hat es die Android F.11 heruntergeladen und installiert. Dann alles schön gebootet und kam auch schon die Meldung für F.13 update. Habe ich auch gemacht.

Somit endlich auf Android 11 angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, Glückwunsch.
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Die RMX1931_11_F.14 (356 MB) mit November Security Patch ist unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Und nun die "Eine-Million-Euro-Frage": Sind noch Softwareänderungen / Bugfixes etc. drin oder reine Sec.-Patches?
 
RMX1931_11_F.14 Changelog:

Security
● Updated Android security patch: November, 2021

System
● Fixed the problem of phone, automatically restarting in some scenarios while receiving Voice Call over WhatsApp
● Fixed the problem of notification bar not adapting to Dark Mode in some scenarios
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
967
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.121
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.859
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten