VoLTE/VoWiFi

@s!Le Ich hoffe das gilt auch für Europa. Realme Europe Support ist einfach sehr schlecht. Es gibt jetzt ein EU Community aber ich sehe keine Moderatoren, meistens nur übersetzte Mitteilungen ins Spanisch :( :(
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Außer die haben kein Interesse am EU Markt. 🤔
 
Die Frage ist aber berechtigt. Und wieso feiern die das spanische so ab? Ist der Markt so groß, oder hab ich was verpasst? :D BQ hat sich ja auch zurück in sein Heimatland verabschiedet.
 
Als Beobachter des Marktes seit mehreren Jahrzehnten, stelle ich fest:
Es ist oft so, das China Firmen, wenn sie in Europa angreifen, exklusiv in Spanien oder Portugal oder Russland starten und da auch wesentlich bekannter und stärker vertreten sind als in Deutschland.
Daher deren Support in Europa erstmal nur in Spanisch und russisch sind und da auch automatisch die Community stärker vertreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der europäische Hauptsitz ist eben in Madrid. Da wundert das nicht. Ganz davon abgesehen darf man nicht vergessen, dass realme auch nur in einer handvoll EU-Länder offiziell agiert. Xiaomi hat das genauso gemacht. Zuerst in Spanien, dann kamen nach und nach weiter EU-Staaten dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
OT: BQ war doch ein spanischer Hersteller der an VinSmart (Thailand?) verkauft wurde... ?! Lese aber momentan immer mehr Artikel über Realme. Gar Xiaomi-Killer, usw. Also meine ich mal, dass da schon noch was geht.
 
Natürlich wird realme früher oder später auch ganz offiziell seine Kanäle auf weitere Länder ausbauen. Man muss das aber aus der Perspektive betrachten - warum sollte man Wünsche deutscher/anderer User nachgehen, wenn man in diesen Ländern gar nicht offiziell vertreten ist? Natürlich könnte man jetzt argumentieren und sagen, dass VoLTE/VoWiFi von Haus aus dabei sein müsste; andere bekommen das ja auch hin. Indien ist momentan noch der Hauptmarkt und da spielt das bis jetzt keine all zu große Rolle. Aber realme hat die User gehört. Daher folgt dann auch das Update, das diese Fähigkeiten mitbringt.

Auch wenn realme noch relativ jung ist, steckt dahinter ein großer Konzern. Dieser will natürlich früher oder später sein Investment wiedersehen. Da wird man nach und weitere Länder in Angriff nehmen. Jetzt macht man das aktuell noch über die Preise. Dass die Preise, wie bei der Konzernschwester OnePlus, irgendwann anziehen werden, dürfte hoffentlich jedem klar sein.
 
Die Elektronik wird doch immer preiswerter, denke Realme wird bei diesem Preisniveau bleiben
 
Ich will jetzt nicht zu sehr OT werden, aber man darf nicht vergessen, dass Support, R&D, Marketing, Mitarbeiter, Lizenzen usw. Geld kosten. Auf Dauer kann man eben keine Telefone für 150€ verkaufen. Als Unternehmen will man eben Gewinn scheffeln. Noch wird man sich mit kleinen Margen zufrieden geben. Aber auf Dauer wird das nicht funktionieren.
 
Nun ja z.b. Doogee und Oukitel schaffen das schon seit ein paar Jahrzehnten mit mittelmäßiger Qualität und sind wesentlich kleiner als Realme/BBK Electronics
 
Eben, es ist mittelmäßige Qualität, realme möchte scheinbar Top Qualität anbieten. Momentan für relativ wenig Geld. Wird sich aber sicher noch ändern.

Wie bourbon bereits schrieb, es kostet sie alles Geld. Aber selbst wenn wir diesen Punkt weg lassen. Wenn sie sich einen Namen gemacht haben, wie Huawei z.b., wieso sollen sie sich nur den halben Kuchen nehmen wenn sie den ganzen haben können?

Und dann liegt es am Verbraucher, ist er bereit das zu zahlen oder nicht, der Markt sagt eindeutig JA.

Wollte mir z.b. das Xiaomi Mi Mix Alpha holen, aber der Preis ist absurd hoch. Und ihr könnt euch nicht vorstellen wie scharf die Leute darauf sind, trotz 2500€.
 
Die Preisklasse über 1000€ ist nur da um zu zeigen, das man es sich leisten kann oder man Geldausgeben muss, weil man es irgendwo in den Firmenausgaben gegenrechnen kann.
Die Geräte haben ja keinen Mehrwert zu Geräten um die 700€.

Realme arbeitet von der 200er bis 400er Preisklasse und ist als direkter Xiaomi- und Readme-Konkurent angetreten, aber hier in diesen Preisklassen kommen jeden Monat mindestens 10 neue Konkurrenten dazu, wer am Ende überlebt ist nicht abzusehen, noch gibt es kein Ende, noch ist dieser Markt noch lange nicht gesättigt, in 10 Jahren könnte das anders aussehen.

Solche Schnitzer wie sich Realme mit VoLTE leistet oder einfach mal ohne Info das FM Radio runterhaut, kann schnell so einer Firma das Genick brechen.
Schauen wir mal wie lange das gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Da glaub ich nicht dran.
In 4 Tagen ist der Januar rum, bis jetzt ist kein Update für das x2 Pro in sicht, weder auf der eu-Seite, noch auf der indischen und russischen Seite.
 
Und geht jetzt WoWifi?
 
buddelman schrieb:
Und geht jetzt WoWifi?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich bei mir das schon lange selbst freigeschaltet habe. Muss jemand Versuchen mit Stock ColorOS.
 
Muss man das dann irgendwo aktivieren?
 
buddelman schrieb:
Und geht jetzt WoWifi?
NEIN (Österreich)
Habe alles neu aufgesetzt und VoWifi und VoLte gehen nicht.
Keine Ahnung was Realme da Produziert, aber ohne Root keine Chance.
 

Ähnliche Themen

DPMDP
Antworten
66
Aufrufe
18.326
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten