Wie kann man ein Realme X2 Pro rooten?

Hallo zheka99,

Danke für die Info es hat funktioniert. Komme jetzt auch in den Fastboot Modus und da steht auch da steht auch das der Bootloader "unlock" ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RealmeX7Pro schrieb:
Brauchst kein TWRP, einfach gepatchtes boot.img und vbmeta.img im Fastbootmode flashen.
Code:
fastboot --disable-verity --disable-verification flash vbmeta vbmeta.img

fastboot flash boot magisk_patched.img

fastboot reboot

Ps. Für OTA Updates (falls noch ein's kommt), dann das boot.img (& vbmeta.img ohne "disable") flashen.
Du schreibst hier das wenn noch Updates kommen sollen ich ohne "disable" flashen soll.

Könntest du mir schreiben wie die genauen Befehle sind ?

Und noch eine Frage, kann ich jetzt bevor ich flashe wieder auf Android 11 aktuallisieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt geflascht mit folgenden Befehlen.

fastboot flash vbmeta vbmeta.img
fastboot flash boot magisk_patched.img
fastboot reboot


Bekomme danach aber eine Fehlermeldung.(Siehe Bild)

Was kann ich jetzt machen das er wieder bootet.
 

Anhänge

  • 1 (1).JPG
    1 (1).JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 116
  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 115
So, habe jetzt mein x2Pro wieder am laufen. Habe den Befehl "fastboot --disable-verity --disable-verification flash vbmeta vbmeta.img" eingegeben und Neustart gemacht.

Es scheint so das trotzdem mein X2Pro kein Root hat laut Root Checker.

Was läuft da falsch. Oder habe ich was übersehen ?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 120
Hast du die Magisk Canary App von Seite 1 installiert ?

Es bräuchte auch mal ein paar genauere Info's.
Das gepatchte boot.img von Seite 1 ist ja für die FW F.14, ist deine aktuelle FW auf dem X2 Pro RMX1931_11_F.14 ?
 
Hallo,
MagiskCanary App ist installiert.
Aktuell ist Software Android 11 drauf.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    215 KB · Aufrufe: 107
  • b.jpg
    b.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 114
Solltest eigentlich Rootzugriff haben, sonst wäre "Superuser" auf deinem Screenshot-a ausgegraut.
Wenn du jetzt zB einen Dateimanager wie Cx Datei Explorer installierst/startest, sollte eine Abfrage kommen ob Rootzugriff gewährt werden soll, die Apps mit Rootrechten stehen dann unter "Superuser", dort kannst du dann auch die Berechtigung geben falls die Abfrage bei Appstart nicht kam.

Nachtrag:
Im Cx Datei Explorer unter Einstellungen das Häkchen bei "Root-Zugriffsmodus" nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Helfersyndrom - Grund: Nachtrag
Habe jetzt anscheinend Rootzugriff laut der App Root Checker. (Siehe Bild)
Habe Cx Datei Explorer installiert aber keine Abfrage wegen Rootzugriff und unter Superuser steht auch nichts.
 

Anhänge

  • 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 108
  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 113
Sieh nochmal den Nachtrag einen Post über deinem, hatte "Einstellungen" vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Rock
Alles klar, das hat Funktioniert...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe da noch eine Frage , wie kann ich den jetzt sollche Apps wie "Chrome " deinstallieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zheka99,
Danke für die Info und Link.

Habe da naoch eine Persönliche frage an dich. Warum willst du von Lineage 18.1 auf RUI2.0 zurück?
 
Eigentlich gefällt mir nach über 1 Monat Lineage sehr gut. Es ist deutlich schneller, flüssiger und wenn man keine "Problem Apps" hat, hält der Akku auch lange.
Ich hatte aber leider öfters Probleme mit der Stabilität. 1x war der Akku plötzlich leer, obwohl ich noch über 50% hatte. Mehrmals hat sich meine Tastatur aufgehangen. Und natürlich ist die original Kamera App besser.
RUI ist als alltägliche Rom besser geeignet. Muss nur noch selbst sicher sein, wie man da zurück kommt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: The Rock
Gut zu wissen, also bleibe ich auch lieber erst mal bei RUI 2.0 bis du einen Weg zurück gefunden hast.

Wie man zurück kommt kann ich dir leider nicht bei helfen. Bin froh das ich das hier soweit selber geschafft habe...☺
 
Hallo,

habe jetzt versucht die Chrome App mit folgenden Befehl "
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.android.chrome" zu entfernen
Hat leider nicht funktioniert.

Was mache ich falsch ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 111
Kannst ja mal mit titanium backup probieren zu deinstallieren. Root rechte erteilen
 
  • Danke
Reaktionen: The Rock
Hallo @zheka99,
danke für den Tipp.

Habe aber ein sehr nützlichesTool für Windows gefunden, womit man alle Apps löschen kann.

ADB AppControl --> Link
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
Hi Leute ich habe hier mal ein paar Verständnis fragen. Um das Teil zu Rooten muss ich auf Android 10 zurück? Dann kann ich den Bootloader entsperren und das Teil Rooten? Kann ich danach auf Android 11 Updaten und Root bleibt bestehen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
RealmeX7Pro schrieb:
Ps. Einen Win7 PC (alten Laptop oderso) hast du nicht da ?
Hätte ich noch da, wo finde ich da die Treiber ?
adb und fastboot habe ich schon lange, adb erkennt aber das X2 nicht. USB debugg. ist on
im devMgr ist dann ein SDM730G .... - nicht betriebsbereit
Und in den Fastboot komme ich wohl nur uber die deeptest-app ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der "RMX1993_11_F.26_2021121400000939.ofp" (EDL FW) ist eine "DRIVER.ISO" enthalten, mit USB Driver Installer.

Nach der Treiber Installation sollte es im Gerätemanager als "realme X2" erkannt werden.


RMX1993_11_F.26_2021121400000939.ofp - md5: 92CF698AA428C956C159343B21717A5A

DRIVER.ISO - md5: 9139C32B566E6D5064E777F717EEF437

Setup.exe (OPPO USB Drivers Setup) - md5: 32A388688050CB77B5043CD235308EC9
 

Anhänge

  • X2 driver.iso .jpg
    X2 driver.iso .jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 9
  • X2 driver.jpg
    X2 driver.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 9
  • X2 oppo usb driver.jpg
    X2 oppo usb driver.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 10
  • X2 Gerätemanager.jpg
    X2 Gerätemanager.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 9
  • USB Driver Setup.zip
    22,5 MB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: regn
Danke, hat super geklappt. Mich hat schon irritiert, daß auf Seiten, die ich ergooglet habe, für jedes Realme ein anderer Treiber angeboten wurde, das kann es ja wohl nicht sein!
Aber: Wie komme ich nun in den Fastboot mode?
mit adb reboot-fastboot erscheint ganz kurz ein schriftzug Fastboot, dann startet das System normal
Und: gibt es diese DeepTest-APk, die ich zum entsperren des BL brauche, auch für ein X2, das auf Android 11 Läuft? Build RMX1992EX_11_f.26
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
967
Dagomys
D
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.859
Dagomys
D
A
Antworten
2
Aufrufe
621
AchimAnders
A
Zurück
Oben Unten