Wie kann man ein Realme X2 Pro rooten?

The Rock

The Rock

Erfahrenes Mitglied
123
Hallo,
da die Garantie ja jetzt bei meinen Smartphone abgelaufen ist würde ich es gerne rooten.

Funktioniert diese Anleitung Link auch noch mit Android 11 ?
 
Brauchst kein TWRP, einfach gepatchtes boot.img und vbmeta.img im Fastbootmode flashen.
Code:
fastboot --disable-verity --disable-verification flash vbmeta vbmeta.img

fastboot flash boot magisk_patched.img

fastboot reboot

Ps. Für OTA Updates (falls noch ein's kommt), dann das boot.img (& vbmeta.img ohne "disable") flashen.
 

Anhänge

  • RMX1931_11_F.14_root.rar
    28,7 MB · Aufrufe: 116
  • RMX1931_11_F.14_root.jpg
    RMX1931_11_F.14_root.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: BbetaA, The Rock und Xanoris
Info: wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass es sich bei dem erwähnten Smartphone um ein realme X2 Pro handelt und haben den Titel daher, im Sinne der Forenregeln, aussagekräftig gestaltet.

VGX.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Rock
Hallo RealmeX7Pro,

das geht ja ganz einfach. Danke für die Info.
Teste es mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Magisk (in deinem Link #1) wie unter RUI 1.0 Android 10 geht natürlich nicht mehr, für Android 11 nimm das angehängte Magisk Canary, einfach als App installieren. 😉
 

Anhänge

  • Magisk Canary.rar
    15,1 MB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: zheka99 und BbetaA
Habe da noch eine Frage zu, muss der Bootloader dazu geöffnet sein.

Eine kleine Anleitung dazu wäre auch schön.
 
  • Danke
Reaktionen: regn

Anhänge

  • Android9_DeepTesting_realme_X2pro.rar
    383,5 KB · Aufrufe: 47
  • Android10_DeepTesting_realme_X2pro.rar
    2 MB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: regn, zheka99, The Rock und 2 andere
Danke für die Info, werde es mal in Angriff nehmen. Aber erst zwischen den Feiertagen, da habe ich mehr Zeit dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach den unlock mal mit. Brauche aktuell unbedingt volte ..

Nur wie erfolgt ein downgrade? Die Datei lässt sich nicht wie ein gewohntes Update starten(?)

Bitte um Infos wer hat
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-12-20-47-46-91_55bef12f624c2b805189a6aa783c400d.jpg
    Screenshot_2021-12-12-20-47-46-91_55bef12f624c2b805189a6aa783c400d.jpg
    153 KB · Aufrufe: 125
Ins Recovery ( Volume- & Power) booten, dann "English", "Install from storage", "From phone storage" und die "downgrade.ozip" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
Ah, vielen Dank. Bin nun auf Android 10.. warte bis die deeptest app mir es genehmigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Entwickler-Optionen, "OEM entsperren" einschalten, USB-Debug überprüfen, ob noch aktiviert.
Dann mit "adb devices" einmal 'ne Antwort inkl Serial bekommen, im X2 Pro "die Verbindung mit diesem Gerät zulassen" (Häkchen bei immer).
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
sobald ich dann in den fastboot modus starte (durch die deeptest app), bekomm ich keine verbindung mehr über adb.
auf den befehl fastboot flashing unlock kommt nur waiting for device.

Ich gehe davon aus, das mir ein nötiger Treiber fehlt?
 
Wieder das Win 10 Problem (wie bei deinem Forumskollegen).
Probier mal:
  1. Schritt 1: • Windows starten • Bzw. ...
  2. Schritt 2: “Problembehandlung” auswählen.
  3. Schritt 3: “Erweiterte Optionen” auswählen.
  4. Schritt 4: “Starteinstellungen” auswählen und Neustart. ...
  5. Schritt 5: Jetzt können die unsignierten Treiber unter Windows 10 installieren werden.
Oder wenn du einen USB Stick zur Hand hast und in der Lage sein solltest, an deinem PC beim booten (meist F8) den USB Stick bei der Bootauswahl zu wählen, könntest du es mit FWUL probieren.

Ps. Einen Win7 PC (alten Laptop oderso) hast du nicht da ?
 
  • Danke
Reaktionen: regn und zheka99
Dankeschön. Teste jetzt erfolgreich Lineage 18.1

VoLTE und wlan call läuft problemlos.

Hat sich gelohnt :)

Was nutzt ihr aktuell so auf eurem realme x2 pro?
 
  • Danke
Reaktionen: RealmeX7Pro
Weiterhin die StockROM (F.14) jedoch mit VoLTE & VoWiFi. 😉
Besser geht es kaum, bei den CustomROM's gefallen mir die Statusleisten-Icon's (WLAN Symbol usw) nicht. 🤭
Abgesehen von den zukünftig ausbleibenden Updates (EOL) fehlt mir bei RUI ansonsten nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
zheka99 schrieb:
Ah, vielen Dank. Bin nun auf Android 10.. warte bis die deeptest app mir es genehmigt.
Hallo,
bin auch auf 10 runter und warte jetzt schon seit Gefühlt 1 Stunde auf die Bestätigung aber es tut sich nichts.

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Link
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zheka99 schrieb:
Dankeschön. Teste jetzt erfolgreich Lineage 18.1
Würde ich auch gerne installieren. kannst du mir ein Link schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon hinbekommen?
Bei mir war glaube danach usb debugging aus, und ich musste es nochmal aktivieren damit es klappt
 
Hi, bei mir ist das Smartphone jetzt Tod. Geht nichts mehr. Läst sich nicht mehr einschalten.

Habe den Unlock hin bekommen, danach Handy ausgeschaltet und geht nicht mehr an...
 
Probier mal die Kombi
An/aus + Lautstärke hoch(oder runter? Probier beides aus) mindestens 20-30sek zu drücken. Hatte ich auch zwischendurch. Wenn du keine anderen Sachen gemacht hast, sollte es wieder angehen. Rein theoretisch solltest du noch in den fastboot Modus reinkommen.

Und schauen ob es inder Lage sich aufzuladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Rock

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
967
Dagomys
D
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.858
Dagomys
D
A
Antworten
2
Aufrufe
621
AchimAnders
A
Zurück
Oben Unten