Realme X2 - Updates

So, Donnerstag neugestartet - heute wieder das Problem mit dem Mikrofon. Echt nervig wenn man mal ein Video macht und der Ton dann ist wie aus der Blechbüchse und man wieder neustarten muss.
 
Ein kleines Update ist da ! C14.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99, Lemmy554, kmm01 und eine weitere Person
Danke für's bescheidsagen, hatte mich schon gewundert selbst das uralte 5 Pro hat den Mai Sec Patch (RMX1971EX_11.C.14) bekommen, jetzt fehlt nurnoch die C.37 für das X2 Pro.

RMX1993EX_11.C.14 (3.14GB)

md5: BBC4E7C5924DA6316428DBAFE2E4DD3D
 

Anhänge

  • OTA 226MB RMX1993EX_11.C.14.jpg
    OTA 226MB RMX1993EX_11.C.14.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 137
  • Changelog RMX1993EX_11.C.14.jpg
    Changelog RMX1993EX_11.C.14.jpg
    57 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: kmm01 und belele
Laut Gsmarena wurde das X2 im September 2019 veröffentlicht. Keine zwei Jahre später lassen die Updates doch sehr auf sich warten. Ich mag das Smartphone nach wie vor, aber die Update-Politik würde ich sicher nicht als ein Pro-Argument für Realme ins Spiel bringen.
 
Das RUI 2 Update auf den 1991,1992 Geräten wird bereits ausgerollt, ich hoffe das es beim 1993 auch bald losgeht. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das RUI 2.0 wird bei mir bereits über VPN France angeboten. Kleiner Tipp von mir hierzu: Download über VPN France anstoßen, anhalten, VPN France beenden und dann übers eigene WLAN fortsetzen. Geht bedeutend schneller 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: belele und Solskjaer99
Hats schon jemand installiert? Keine Probleme?

Ich lads jetzt mal runter.
 
Habs auch installiert, bisher keine Probleme !

LG
 
Hallo Leute,
habe das neue Update gestern auch installiert.
Läuft auch soweit alles gut bis auf ein Problem, wenn ich auf "Software Update" gehe kommt nur noch dieses Fenster.Screenshot_2021-07-30-23-15.jpg
Ist das normal bei RUI 2.0 ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir zumindest auch so.

Bei den neueren Modellen war ja hier im Forum das Problem aufgetaucht, dass das AOD nach mehreren Stunden inaktivität abschaltete. Beim X2 kann man das unter RUI2.0 einstellen.

Screenshot_2021-07-31-07-14-55-27_49b3d7ede8f829c04ca0dbc08dacb1ac.jpg Screenshot_2021-07-31-07-15-03-41_49b3d7ede8f829c04ca0dbc08dacb1ac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Lass es mal 3 - 4 h (ohne Benachrichtigungen) liegen, dann wirst du feststellen dass du dein 24/7 AOD eingebüßt hast.
Falls du es Tagsüber nicht schaffst (es ruhen zu lassen), wirst du spätestens morgen Früh nach dem Aufstehen bemerken dass es aus ist.
 
Ok. Komisch. Aber egal. Tagsüber werde ich es kaum 3-4 Studen ruhig liegen lassen und in der Nacht habe ich das AOD ohnehin ausgeschaltet, da mir die Uhr zu hell war.
 
Bei mir lief das Update auch gerade durch. Eben frisch über den offiziellen OTA Kanal eingetroffen.
Was noch niemand erwähnt hat: Nicht nur RUI 2.0 sondern auch Android 11 ist jetzt am Start.
Ich finde, über die Updateversorgung beim X2 kann man sich nicht beklagen.
 
Da mußt du dir aber schon große Mühe gegeben haben, dass bisher zu überlesen. 🤭
Gestartet ist es mit ColorOS 6 Android 9 dann bekam es RUI 1.0 ColorOS 7 Android 10 und nun zum Abschluß RUI 2.0 ColorOS 11 Android 11.
Du bekommst jetzt noch ein Jahr Android Security Patches und das war es dann (EOL) für das X2.

Mit Android 12 (S) werden neuere Realme's dann RUI 3.0 erhalten. 😉
 
Hi,
ich habe gerade zu meiner Überraschung ein automatisches Update auf F21 bekommen.
Laut Update log "Optimized the system performance and improved the system stability"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,
auch bei mir kamen heute zuerst die RUI 2.0 aka Android 11 und kurz danach gleich die F21. Bisher alles gut gelaufen. Allerdings fehlt auf unserem zweiten Gerät noch die F21. Es gibt dort ebenfalls die Anzeige beim Software-Update wie im posting #449 von Topfili.
Bei mir sieht's hingegen jetzt so aus, das war dann also die finale Android-Version, bis auf die noch folgenden Patches:
Screenshot_2021-08-05-23-08-32-52_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
RUI 2.0 unter Android 11 hat leider ein ziemlich aggressives Powermanagement, was sich auf die Benutzung von Android Auto sehr unangenehm auswirkt. Sobald das Telefon sich automatisch sperrt, friert die komplette Anzeige im Auto ein. Töne vom Mediaplayer und den Navigationsanweisungen kommen noch, der Bildschirm ist aber eingefroren.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, für Android Auto das Powermanagement abzuschalten. Das einzige, was kurzfristig Abhilfe geschafft hat, war in den Entwickleroptionen den Bildschirm beim Laden immer eingeschaltet zu lassen. Aber das kann ja nicht die endgültige Lösung sein.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Update und Android Auto gemacht? Vielleicht sogar eine Lösung gefunden?
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Sobald der Bildschirm aus ist, friert Android Auto ein. Außerdem ist seit dem Update die App-Verknüpfung bei mir verschwunden, sodass ich Android Auto immer über den Play Store starten müsste.
Habe schon einiges probiert, allerdings ohne Erfolg...
 
Scheint ein generelles Problem zu sein bei RUI2.0. Wurde bereits in anderen Threads drüber berichtet. Weiss nicht, ob es mittlerweile eine akzeptable Umgehungslösung dafür gibt.
 
Über Einstellungen, App-Management und App-Liste kommt man zwar Android Auto heran, aber dort fehlt der Punkt Akkuverbrauch über den man die Aktivität im Hintergrund zulassen könnte. Sehr ärgerlich.
Es berichten einige über das Problem. Das ist wohl ein generelles Android 11 Problem auf vielen Geräten und nicht RUI spezifisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
679
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
811
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.573
Germelein
G
Zurück
Oben Unten