Realme X2 - Updates

@Solskjaer99

Anscheinend jetzt alle 2 Monate (5Pro, X2, X2 Pro) das Update, dafür mit den 2monatigen Sicherheitspatches. Solange wie keine Bugs gefixt werden müssen reicht das ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99
Die C12 ist da ! 😁
 
Bei mir auch 😎
 
Solskjaer99 schrieb:
Bin gespannt, wie lange wir von Realme mit Updates versorgt werden
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Das allererste Realme (Realme 1) bekommt auch noch regelmäßig Updates
 
Hmm, #419 läßt sich nicht editieren.
Poste den RMX1993EX_11.C.12 Recovery Link (md5: D41D721FE6467D3BA27BB7ED102EAD75) deshalb hier. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmy554
Hallo Zusammen,

ich war gestern geschäftlich unterwegs und hab zu meiner Überraschung über VPN France das Update zu C13 bekommen. Weiß jedoch nicht ob es "normal" auch schon abrufbar ist. Hier die Änderungen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-26-15-12-47-10.jpg
    Screenshot_2021-03-26-15-12-47-10.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
Bei mir wurde noch nichts angezeigt, habs dann manuell installiert !

Bin gespannt wenn das Update auf A11 und RUI 2.0 kommt

LG
 
Bei mir kam auch noch nichts. Ich warte aber bis es OTA kommt. Android 11 + Realme UI 2.0 erwarte ich allerdings erst in Q2 aber ich denke wir können froh sein, dass wir es überhaupt bekommen. Die neuen Realme's in dem Preisbereich scheinen nur noch 1 großes Update garantiert zu bekommen.
 
@SGEJulian Also da Q1 nur noch 3.5 Tage dauert, ist das keine gewagte Prognose ;-)

Es wurde von Realme offiziell angekündigt, dass das X2 Android 11 erhalten wird. Kommt schon. Vielleicht auch erst in Q3, aber kommen wirds.
 
  • Danke
Reaktionen: belele und SGEJulian
@Solskjaer99 Ja, das stimmt! 😅
Lieber etwas später und dafür stabil und ohne Bugs wie es jetzt bei anderen Geräten mit Android 11 teilweise ist. Was Bugs angeht, muss ich Realme sowieso loben! Das X2 rennt bei mir seit Tag 1 ohne Probleme, Abstürze oder größere Fehler.
 
Das Realme 8pro hat ja nun Android 11 mit Realme UI 2.0.
Nun sollte es auch bald für die älteren Geräte kommen, denke mal im April.
 
@W50L Ja aber ich denke Realme wird sich von oben nach unten durcharbeiten also erstmal kommt sicher X50 Pro, X3 SuperZoom, 7 und 7 Pro und so weiter. Das X2 ist ja nun schon ein paar Tage älter also rechne ich nicht vor Juni/Juli damit was aber auch noch völlig okay wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99
Bei mir wird gerade die C13 aufgespielt. Ganz regulär über OTA Update.

Screenshot_2021-03-29-11-17-50-48.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Skeezix - Grund: Update log hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
@Skeezix bei mir auch! 👍🏻
 
Seit dem neuesten Update ist mir ein erhöhter Stromverbrauch aufgefallen. Es ist nicht dramatisch aber doch spürbar. Ist das noch jemand anders aufgefallen? Kann natürlich auch an einem App Update liegen.
 
@SGEJulian
Jepp, bei mir genauso. Nicht wirklich weltbewegend aber dennoch spürbar...
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
@Lemmy554 Gut, da hab ich mir das wenigstens nicht eingebildet 😅

Ich würde mal grob schätzen es macht bei mir circa 30-60min weniger Display-on-Time pro Ladung aus.
Über den Tag komme ich trotzdem aber wenn ich viel am Handy dattel wird es schon knapp zumal ich die Helligkeit meist auf mindestens 70-80% habe und keinen Darkmode nutze.
 
So, jetzt sind mir seit dem letzten Update doch ein paar Fehler aufgefallen: Zum ersten nimmt das Mikrofon nach einiger Zeit nur noch sehr dumpf und leise Ton auf egal ob in Videos, Sprachnachrichten oder im Rekorder, was sich mit einem Neustart für einige Zeit beheben lässt (nach einer gewissen Zeit kommt der Fehler aber wieder). Zum anderen sind seit einigen Tagen in manchen Apps wie z.B. YouTube die Schaltflächen unten und oben sehr pixelig. Das tritt aber nicht an allen Apps auf. Kann von euch jemand diese Bugs bestätigen? Ich hab eigentlich keine Lust das Gerät wieder platt zu machen und neu aufzusetzen.
 
Hm, ich nutze das Gerät auch geschäftlich und habe noch kein Feedback wegen dumpfen Ton bekommen.

Was die verpixelten Schaltflächen angeht, ein ganz klares Nein. Habe das Update aber auch erst vor eine Woche aufgespielt.
 
@EddieDeanMWT ich denke das hört man am ehesten bei einer Audio-Aufnahme im Rekorder oder bei einem Video. Beim telefonieren hab ich da auch noch kein negatives Feedback bekommen.
 

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
675
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
809
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.553
Germelein
G
Zurück
Oben Unten