Realme X2 - Updates

@EddieDeanMWT Ich nutze Firefox und da geht soweit alles ohne Probleme.
 
Also es geht ja um AdGuard gell :) Das in Verbindung mit Firefox und es läuft so schnell wie vorher wenn du eine Website ansurfst??? Hm
 
@EddieDeanMWT meinst du die App auf dem Playstore? 🤔 Die habe ich nicht. Aber im Firefox kann man ja Add-ons hinzufügen wie AdBlock oder Tracker Schutz.
 
Nein es geht tatsächlich um die App AdGuard. Ist quasi ein systemweiter Adblocker mit private VPN. Kann man nicht mit einem Firefox Addon vergleichen. Firefox allein läuft wie du schon sagst ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
VPN ist nur so schnell, was die Server her geben, da alles über eine Stelle geleitet wird. Dann frag mal an, warum die Adguard Server so lahm geworden sind. Das hat nichts mit nem Update eines Handys zu tun. Hab selbst ne openVPN mit französischer IP konfiguriert, läuft genauso wie vorher 👍
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
Das kann natürlich ein Grund sein wenn ein VPN aktiv ist.
 
Das VPN wird auf dem eigenen Gerät gehostet, das ist der Vorteil. Also nix mit langsamen Servern. Hm, hatte gedacht AdGuard wäre bekannter bzw verbreiteter... 🤔 Vielleicht weil es kostenpflichtig ist.... Allerdings bekommt man die Lifetime Lizenz für paar Euro über RU. So ist die App jedenfalls genial. Blockt systemweit alles, jetzt mal von YT abgesehen.
 
@EddieDeanMWT für YouTube ohne nervige Werbung kann ich dir die App YouTube Vanced empfehlen ;) Funktioniert bei mir bestens. Die offizielle YouTube App ist ja echt schlimm geworden, da kommen mittlerweile 2 Werbeblöcke vor einem Video und mittendrin usw, nervig ^10.
 
Danke für den Tipp 😊 aber ist mir bekannt. Ich nutze vanced absichtlich nicht. Ich schaue selten auf dem Handy YT Kanäle die Werbung schalten. Nicht gezielt, ist einfach irgendwie so bei mir. Sachen wie Dokus oder Interviews etc mit Werbung schaue ich eh nur zu Hause & dann natürlich am Rechner wo sowieso alles geblockt wird. Außerdem habe ich eine riesige Datenbank an Abos und Playlisten. Klar dafür gibts MicroG aber ich vertraue keiner Drittapp meinen Google Login an, ganz egal wie opensource und sicher die sich geben.
 
Bei mir ist heute ein Update (C09) eingespielt worden.
Das Changelog ist erstaunlich kurz:

Update log
System
Fixed the probabilistic issue that brightness drop to the minimum under a strong light source​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: belele
Auch bei mir ist dieses Update heute eingespielt worden. Ist wohl nur eine Fehlerkorrektur, weil das Sicherheitsupdate ist immer noch von September.
 
EddieDeanMWT schrieb:
Nein es geht tatsächlich um die App AdGuard. Ist quasi ein systemweiter Adblocker mit private VPN.
Hi Eddie, na dann freu Dich mal an AdGuard, wenn die Android-App genauso wie die Windows-App funktioniert (also nicht das ff Add-On), dann macht AdGuard einen "Man-in-the-Middle"-Angriff auf Deinem gesamten Androiden. D.h. das Tool bricht jegliche SSL Verschlüsselung auf, filtert und stellt es danach wieder als verschlüsselte Verbindung im Browser dar, es arbeitet also mit gefälschten Zertifikaten:
Klasse Tool echt und das auch noch für Kohle.....Hammer!!!
Hier noch eine interessante Studie dazu: "Most concerningly, 62% of traffic that traverses a network middlebox has reduced security and 58% of middlebox connections have severe vulnerabilities." https://zakird.com/papers/https_interception.pdf
Dein Seitenaufbau dauert wohl deswegen solange weil die letzten Patches von Android genau dieses MTM Scenario verhindern sollen. Hat also nichts oder nur indirekt mit dem C09 zu tun.
Ist zwar alles OT, aber trotzdem nochmal der Hinweis: eine VPN kannste eh vergessen solange Du nicht weißt wo die Server stehen und wer sie betreibt, aktuell am wohl sichersten und performantesten ist wohl VyprVPN für Android: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja PP-VPN ist saugut aber eben auch sauteuer: Link
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Heute ist bei mir die C10 mit November Patch eingetroffen.
 

Anhänge

  • Screenshot_C10_1.jpg
    Screenshot_C10_1.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_C10_2.jpg
    Screenshot_C10_2.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99
Ebenfalls bekommen !
 
Freue mich über die Änderung, dass der Augen-Schon-Modus nun von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang eingestellt werden kann. Ansonsten wie immer kleine Änderungen. Bin gespannt, wann wir Realme UI 2.0 erhalten.
 
Dito auf unseren beiden X2´s. Das Upgrade auf UI 2.0 soll für unsere X2´s angeblich im Januar 21 kommen, lt. realme update-roadmap: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99
RMX1993EX_11.C.12 ?


Security
● Updated Android security patch: December, 2020, January, 2021

Bluetooth
● Added a new icon for phone calls when Bluetooth earphone is connected
● Fixed the probabilistic scanning failure when turning on Bluetooth

Unlock
● Optimized the experience when using the combination of fingerprint and face to unlock

Photos
● Fixed the probabilistic issue that HDR videos fail to play in Photos

Alarm
● Fixed the probabilistic crashing issue when entering the alarm details page

Weather
● Fixed the probabilistic display error of the cancel button when the input box is clicked multiple times in Weather


Wird wohl innerhalb der nächsten 3 Tage OTA kommen, werde den DL-Link dann nachtragen.


Ps: Realme UI 2.0 für's X2 wird wohl nicht vor Jahresmitte kommen, ihr seht ja wie lange es beim X50 Pro dauert, das war das erste mit Realme UI 2.0 beta (early access) und seit September wird dran rumgedoktort.
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99
Dann ist das jetzt definitiv so, dass wir "nur" noch alle 2 Monate ein Update erhalten. Bin gespannt, wie lange wir von Realme mit Updates versorgt werden und vor allem wann Realme UI 2.0 kommt und ob wir danach noch einmal ein grosses Update erhalten. Kein Problem, wenn es etwas länger dauert, sofern wir eine funktionierende Version ohne Bugs erhalten. So lange wie beim X50 Pro sollte es ja dann nicht dauern, wenn die Probleme für die vorherigen Versionen bereits bekannt sind.
 

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
677
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
811
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.570
Germelein
G
Zurück
Oben Unten