Realme X2 - Updates

Was mir heute bei der C07 aufgefallen ist, wenn man in den Flugmodus schaltet ! Bleibt Bluetooth ein, ist das bei euch auch so ?
 
@belele
Steht doch im Changelog:
● Optimized flight mode, Bluetooth status will not be affected after flight mode is turned on

@All
Das indische X und XT haben mit dem update vom 18.09.2020 ...

● Fixed the issue that the fingerprint names are set to default when restarting the system in Multi-User mode

...im Changelog zu stehen, vllt haben sie deshalb das Multi-user feature (Zweitprofil) beim X2 (Update vom 22.08.) weggelassen/ausgesetzt und nicht einfachso vergessen. In ein paar Tagen wissen wir mehr. 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: belele
Leider glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass VoLTE und VoWIFI für das X2 in Deutschland kommen werden :( dann wäre das X2 für mich fast perfekt..
 
Das Indische X2 hat mit der aktuellen Fw das "Multi-user feature" bekommen, dürfte also in der kommenden RMX1993EX_11.C.08 Fw nun wohl auch enthalten sein. 🤗
 
SGEJulian schrieb:
Leider glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass VoLTE und VoWIFI für das X2 in Deutschland kommen werden :( dann wäre das X2 für mich fast perfekt..

Spätestens im kommenden Jahr, wenn die anfangen, 3g ab zu schalten, musst du eben das Gerät rooten und manuell volte freischalten. Denn ohne 3g hast du kein hdvoice mehr, sodass du nur noch über 2g telefonierst. 2g bleibt als Backup.
 
Hi.
Bei mir kam heute das C.08 Update per OTA, mit dem September Security Patch.
Dürfte bei euch auch bald eintrudeln.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
@stylephone ohne VPN? Würdest du mal den Changelog posten?
 
@ SGEJulian
Genau, ohne VPN.
 

Anhänge

  • IMG_20200927_084832.jpg
    IMG_20200927_084832.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
Dude84 schrieb:
Spätestens im kommenden Jahr, wenn die anfangen, 3g ab zu schalten, musst du eben das Gerät rooten und manuell volte freischalten. Denn ohne 3g hast du kein hdvoice mehr, sodass du nur noch über 2g telefonierst.
Die Gesprächsqualität im 2G ist bei allen Realme hervorragend, da benötigt man ansich weder 3G noch 4G fürs ganz normale telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
Die 08 steht zum Download bereit !

LG
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian und RealmeX2
Nun (C.08) auch endlich im X2 das Multi-User-Feature (Zweitprofil) obwohl es nicht im Changelog steht. 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: kmm01, SGEJulian und Skeezix
Hi.
Weiß jemand ob und wie sich die Vibrationsstärke einstellen lässt?

Grüße
 
@stylephone Falls sich mit dem neuen Update nichts geändert hat, kann man das leider nicht. Habs auch schon versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: stylephone
Ich weiß, vermutlich langweilig, aber haben die - meinethalber auch zufällig oder versehentlich - endlich VoLTE / VoWIFI freigeschaltet? 😗
 
Nein, wird auch nicht mehr, gilt für alle Realme mit Markteinführung 2018 und 2019.
Für diese gilt: kein VoLTE/VoWifi mit deutscher oder österreichischen SIM-Karte, alle anderen Karten aus anderen Ländern gehen, soweit der Netzbetreiber dies unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, vermutlich langweilig, aber haben die - meinethalber auch zufällig oder - endlich VoLTE / VoWIFI freigeschaltet?
W50L schrieb:
Nein, wird auch nicht mehr, gilt für alle Realme mit Markteinführung 2018 und 2019.
Für diese gilt: kein VoLTE/VoWifi mit deutscher oder österreichischen SIM-Karte, alle anderen Karten aus anderen Ländern gehen, soweit der Netzbetreiber dies unterstützt
Na gut, find ich persönlich ein klein wenig arm, dass das überall geht nur hier nicht, aber muss man denn halt hinnehmen und die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Also, wenn einem das irgendwie wichtig ist 😁
 
Heute ist C08 auch bei mir angekommen. Hat ein Weilchen gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
Hab seit der 07 gelegentlich den Bug, dass manchmal wenn ich eine App öffnen, sich ein paar Sekunden nichts tut und dann ist die App auf einmal auf aber ohne die "Animation". Außerdem verschwindet gelegentlich die Statusleiste oben für ein paar Sekunden und ist dann wieder da. Ansonsten läuft alles ziemlich gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso und gelegentlich sind manche System-Popup's noch mit Grünen Akzenten wie unter ColorOS 6/ Android 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt von euch jemand AdGuard? Seit dem Update C08 brauchen Browser mit angeschaltetem AdGuard echt unnormal lange (30 sec und länger zum Laden einer website). Schalte ich Ad Guard aus lädt er wieder so schnell wie ich es in Erinnerung habe.
 

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
687
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
820
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.595
Germelein
G
Zurück
Oben Unten