Realme X2 - Updates

@Dude84 Bis jetzt funktioniert das BT Streaming über Spotify im Auto perfekt seit dem Update 👍🏻
 
Für das 1991 ist ein Update draussen, dann wirds fürs 1993 auch nicht mehr lange dauern !

LG
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
Das Update wurde heute in der Telegram Gruppe offiziell für unser X2 1993 angekündigt. Wird also in den nächsten Tagen kommen. VoLTE und VoWIFI sind aber weiter nicht in Sicht..
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99 und Jorge64
Ich verstehe nicht, warum die sich so schwer tun mit VoLTE und VoWIFI. Das kann ja weder teuer noch aufwendig sein, wenn das inzwischen jedes Billigtelefon hat. Ich finde, das ist das einzige Manko an einem ansonsten ziemlich perfekten Handy, und es ärgert mich wirklich sehr, dass das in deren Prioritätenliste irgendwo zwischen Wand anstarren und mit dem Spiegelbild sprechen steht 😕
 
@Lirieth verstehe ich leider auch nicht. Zumal es die neuen Geräte ja auch haben. Das stimmt, dann wäre es wirklich perfekt..
 
Hmpf, Realme X2 Updates:
CN: 22.07.
IN: 03.08.
EU: --.--
Wenn wir mal 12 Tage draufrechnen wirds der 15.08. - können sie ja auch gleich das August Update mit reinpacken 🤪
Aber ich bin total überzeugt davon, dass sie so lange brauchen, weil sie unbedingt VoLTE und VoWIFI für DE reinpatchen wollen 😙
Vielleicht sind sie aber auch ein wenig überlastet, kippen ja auch laufen neue Modelle auf den Markt...
 
Ich habe neuerdings ein Problem mit der Displayhelligkeit. Gerade jetzt im Sommer erkenne ich draußen so gut wie gar nichts. Die Autohelligkeit dreht mir im Freien die Helligkeit komplett runter. Manuell erhöhen klappt manchmal nur wenn ich die Auto-Helligkeit abschalte. Kennt das noch jemand? Hatte ich bisher (vor dem letzten Update C.05) noch nicht...
 
@Viper73 Lade dir mal die App device info runter und teste mal denn Helligkeitssensor !

mfg
 
belele schrieb:
@Viper73 Lade dir mal die App device info runter und teste mal denn Helligkeitssensor !

Danke für den Tipp. Der scheint zu funktionieren.
 
@Viper73 Das Problem kann ich bestätigen. Hab ich bei meinem auch gelegentlich. Auto-Helligkeit aus und wieder an und es geht. Scheint ein Bug zu sein, war vorher nämlich nicht.
 
Will hier nochmal kurz das Thema VoLTE und VoWiFi aufgreifen.

Ich bin zwischenzeitlich von Realme UI zu Lineage OS, also Custom Rom gewechselt. Und siehe da, hier funktioniert VoLTE und VoWiFi tadellos mit deutscher SIM-Karte! Es liegt also rein an Realme dieses in der RUI Rom freizuschalten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
Ja es wäre für realme nur ein Häkchen was gesetzt werden müsste. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt 😅
 
Immer noch kein Update für unser X2.. 🤔
 
Hmm... Langsam können sies sich auch sparen und gleich das nächste Update draufspielen. Oder gibt es Probleme beim indischen oder chinesischen Update, weswegen wir es noch nicht erhalten?
 
@Solskjaer99 Das kann natürlich sein.
 
Viel verpasst haben wir ja nicht 🤭 mal abgesehen vom Juli Security Patch. 😱

Interessant/brauchbar wäre:

realme Lab
● Added smooth scrolling feature

System
● Optimized flight mode, Bluetooth status will not be affected after flight mode is turned on

Der Rest hat sich bei mir nie bemerkbar gemacht:

Phone Manager
● Fixed the overlapped text display issue in Phone Manager

Bluetooth
● Fixed the abnormal prompt display issue when exiting from the Bluetooth device detection interface

Status Bar
● Fixed the display issue in status bar

Notification Drawer
● Fixed the probabilistic reset button failure issue when editing

Game Space
● Fixed the status bar display issue in network acceleration interface under dark mode
● Fixed the probabilistic crash issue when click agree for storage permission Pop-up
● Fixed the abnormal display issue when open Game Space from home screen

Das wichtigste, der neue QR-Code Scanner im WLAN-Menü, ist garnicht mit aufgeführt. (Hat das X2 Pro mit dem Juli-Update bekommen)

Erwartet wird dann als nächstes das Zweitprofil mit dem August-Update. (Hat das 5 Pro mit dem Juli-Update bekommen)
 
"Erwarten" tu ich da gar nix mehr, so dödelig, wie die mit dem Updaten des X2 sind. Oder mit den Infos dazu. Wünschen würde ich mir in erster Linie VoLTE und VoWIFI, das hätte vermutlich für viele Leute mehr Sinnhaftigkeit als ein Zweitprofil 😂 Da bin ich ja nicht der erste, der nachgefragt hat, und da kommt: nix. Bin immer versucht, diese neue Kampagne von denen mit "Dare to be...ignored" zu kommentieren 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updates kamen von Realme bis jetzt immer vorbildlich 1 x pro Monat, nur beim Realme 5 Pro gab es 1mal so wie nun grade bei unserem X2 eine mehrwöchige Verzögerung des Updates.

Da könnte sich selbst Xiaomi 'ne scheibe von abschneiden, aber die haben wohl inzwischen bei ihrer Modellvielfalt den Überblick verloren und verhunzen MIUI immer mehr. Nicht nur das WLan-Bug Desaster nach x Updates, auch die beschnittene Firmware bei den AOD Optionen (Mi 10 Lite, Mi Note 10, Mi Note 10 Lite, Mi 9T) sowie fehlender Taschenmodus. Es wird nur noch schlimmer. Man kommt sich ja inzwischen richtig alt vor, wenn man den Leuten auf Fragen nur noch Antworten kann: "Ja früher in 2019 gab diese Funktionen bei MIUI mal". 🤭


Wieder zurück zum Thema Realme 🤓 :

Für unsere alten Modelle "5 Pro, XT, X2, X2 Pro" wird es von Realme kein VoLTE/VoWIFI upgrade mehr geben, die werden nicht mehr produziert, da wird Realme keine Lizenzgebühren mehr ausgeben um das zu ermöglichen. Das (kein VoLTE/VoWIFI) wussten wir auch beim/vor dem Kauf, wir hatten zwar darauf gehofft, aber die Hoffnung hat sich nunmal nicht erfüllt. Aber jeder kann sich das mittels Root selbst aktivieren. Also kein unlösbares Problem, der Unlock geht "in 5 Minuten und ohne erforderliches Fake-Konto" bei den Realme's, im Gegensatz zum Unlock bei Xiaomi (1-2 Wochen Wartezeit + Fake-Konto + verbrannte Tel-Nummer).
 
Naja, ich wusste nicht, dass das Dingen kein VoLTE / VoWIFI hat und auch nicht bekommt 😒 Weil jedes Handy. das ich im Laufe der letzten 3 Jahre besessen oder gesehen habe das hatte war VoLTE / VoWIFI für mich eine so selbstverständliche Funktion, dass ich gerade darauf nicht geachtet habe 🤨 Und was heißt hier "alt"....das Dingen gibt's gerade mal 10 Monate...

Das Rooten wollte ich eigentlich ausnahmsweise mal vermeiden. Weil das Handy eigentlich vergleichsweise perfekt ist dachte ich, dass ich drum rum komme. Zumal ich die Anleitungen auf XDA dazu ein bisschen unübersichtlich (und teilweise widersprüchlich) finde, vor allem, wenn man sich da noch TWRP und ggf nen Custom ROM drauftackern will. Muss mir da mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung root --> TWRP --> Custom ROM aus den diversen einzelnen Anleitungen und Dateien auf XDA zusammenschnitzen. Im Urlaub 😜

Aber vielleicht kann ja Lemmy554 so eine Art Kurzanleitung für Dummies zusammenfummeln, ihm ist das ja offensichtlich erfolgreich gelungen 👏
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lirieth
Gesagt getan. Hab unter dem bereits existierenden Thread eine Anleitung hinterlegt:
Realme X2 Custom Roms
 

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
691
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
823
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.602
Germelein
G
Zurück
Oben Unten