Realme X2 - Updates

@A58
In der Tat, das ist bei mir auch so bei einigen Apps, bei WhatsApp bleibt sie jedoch bei mir schwarz. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen dass das unterschiedlich ist...

Edit: Ich sehe gerade dass das bei mir innerhalb von WhatsApp unterschiedlich ist. In der Übersicht bleibt die Navigationsleiste schwarz, in den Einstellungen wird sie weiß. Ich denke mal das gibt die App so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so !
 
@tzeki : Ja, kann ich bestätigen, ging aber mit der realme UI noch nie. Alternative bleibt die Google Android Uhr zum nachinstallieren. Damit geht's wieder.

Der Darkmode macht bei mir auch nach der C.04 (kam heute OTA) immer noch nicht was mit Android 9 und realme Lab Option einwandfrei funktionierte. Nach wie vor in diversen Apps kein Darkmode und dafür bei anderen die voll invertierte Darstellung.
Immerhin kamen die Updates in letzter Zeit echt flott OTA. Bis lang kein manueller Eingriff per Download notwendig. Muss noch testen ob das Lautstärken-Problem bei Bluetooth noch besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch die Auswahl eigener Klingeltöne? Ich hab C.04 drauf und es geht irgendwie nicht.

Oder in welchem Ordner muß ich nun die MP3 Dateien ablegen damit ich diese als Klingelton/Mitteilungton auswählen kann? Wenn ich auf "Aus Dateien auswählen" gehe erscheinen keine. Habe meine Dateien im "Ringtones" Ordner abgelegt, das klappt bisher bei allen Android Smartphones.

EDIT: es hat einfach nur seeehhhrrr lange geladen, nun findet er alle Sounddateien. Das sind bei mir leider tausende weil ich eine SD Karte mit Musik im Handy hab. Ist echt nervig das man nicht nach Ordner suchen kann und sich jetzt durch tausende Dateien scrollen muß...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper73
Ist bei mir exakt genauso. Leider wirklich schlecht gemacht da alle Soundfiles von Whats-App über Musik-Alben dargestelt werden.
 
@Viper73: Ja, hab ich im Post #280 schon beschrieben.....war mit Android 9 oder Color OS 6.1 jedenfalls noch anders. Erst mit Android 10 wurde nicht mehr zwischen Notifications/Ringtones und Musik unterschieden. Wirklich total nervig. Aber ich wechsle nicht so oft, daher erstmal für mich nicht so störend, wenn auch ein deutlicher Rückschritt.
Aktuell hab ich mit der C.04 wieder das Problem mit der FSE im Auto: Gerät ist einfwandfrei mit BT verbunden, ich wähle mit Sprachsteuerung, die Verbindung wird dann mehrere Sekunden lang aufgebaut, jedoch ohne dass sie zustande kommt einfach kommentarlos beendet. Wenige Sekunden, oder manchmal bis zu einer halben Minute später erfolgt dann eine Wahlwiederholung ohne mein Zutun. Die Verbindung klappt erst dann einwandfrei. Das war kurz anders mit C.03, seit dem neuen Update funktioniert es mit der C.04 wieder genauso bescheiden wie mit der C.02.
Habs nochmal mit meinem alten Smartphone versucht, damit geht das absolut top - Anwahl und Verbindung gleich beim ersten Versuch.
Leider hab ich bislang hierzu im Netz keine Lösung gefunden.....
 
Das 1992EX bekommt ein Update mit SecurityPatch Juni usw. ! Dann wirds für das 1993 auch bald was geben. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99
Bei mir gab es Vorgestern für das RMX1993 ein Update mittels Onlineverteilung.
 
@Mozo1971 Welche Version ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir kommt seit neuestem diese Meldung, obwohl sonst alles normal funktioniert !
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-24-05-34-46-00.jpg
    Screenshot_2020-06-24-05-34-46-00.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem habe ich nach dem Update auch! Daher kann ich nicht sagen welche Version ich habe. Was mir nach dem Update komisch vor kam, was das die Release Notes auf italienisch bzw. Spanisch angezeigt wurden der sonstige Text bzw. Die Meldungen waren auf deutsch. Wenn es eine download Version gibt werde ich versuchen diese drüber zu spielen. Mal schauen ob es klappt.
 
Danke für die Info mit CPU-Z. Hiernach habe ich die Version RMX1993EX_11_C.05 vom 05.06.2020 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: belele
Realme Community

Bei den Software Updates stand also "keine Internetverbindung" weil an den Servern geschraubt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: belele
Die Info bzgl. der Softwareversion geht nun wieder. Hier wird nun auch die von mir oben genannte Version angezeigt. Alles wie zuvor, d.h. der Ausfall war wohl temporär. Das Update Log ist nun auch auf Englisch.
 
Ich habe das neue Update noch nicht. Aber seit ein paar Tagen bekomme ich manchmal erst meine WhatsApp Nachrichten wenn ich das Handy entsperre. Meistens wenn ich es ein paar Stunden liegen hatte. War vorher nie so, Energieeinstellungen sind eigentlich ok... seltsam
 
Die C05 steht zum Download bereit !
LG

Derweilen bin ich ganz zufrieden mit der Update Versorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99 und Lemmy554
Danke, habs geladen und installiert.
 

Anhänge

  • IMG_20200628_085223.jpg
    IMG_20200628_085223.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 73
Habe das Update auch vor ein paar Tagen bekommen und mir ist aufgefallen, dass sich die Bluetooth Lautstärke nicht mehr zurücksetzt beim neu Verbinden👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
tzeki schrieb:
Habe das Update auch vor ein paar Tagen bekommen und mir ist aufgefallen, dass sich die Bluetooth Lautstärke nicht mehr zurücksetzt beim neu Verbinden👍🏻

Wollte ich auch grad posten, mega geil 😊
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
tzeki schrieb:
Habe das Update auch vor ein paar Tagen bekommen und mir ist aufgefallen, dass sich die Bluetooth Lautstärke nicht mehr zurücksetzt beim neu Verbinden👍🏻

Und Spotify startet, meine Gebete wurden erhört! ☺
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
679
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
811
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.573
Germelein
G
Zurück
Oben Unten