Realme X2 - Updates

Super 👍 Vielen Dank 😃
Dann können wir ja beizeiten hoffentlich problemlos irgendein Custom ROM flashen, falls das EU-X2 tatsächlich bei realme ignoriert wird.

Hab mal bissi im indischen realme-Forum gelesen, so ganz problemlos scheint das July-Update ja auch nicht zu sein, vlt überspringen sie das ja hier, fixen bissi rum und wir kriegen im August einen besser funktionierenden Patch. Vermutlich immer noch ohne VoLTE/VoWIFI, aber besser als nix 🤣
 
Die hauen gefühlt an einem Tag mehr Geräte raus auf dem Markt, wie ich Bier trinken kann. Und warum auch immer ist gefühlt das europäische X2 das am schlechtesten supportete Gerät der Chinesen, verdammt. Ich sehe diese unendliche Vielfalt kritisch, da blickt doch keiner mehr durch. Hoffe aber, dass das Gerät die nächsten Jahre so performant bleibt.
 
@Dude84
Einspruch! Das XT ist noch schlimmer. Vielleicht solltest du mal an deinem Bierkonsum arbeiten 🤣.
Spaß beiseite, du hast natürlich vollkommen recht, der Support von Realme ist einfach grausam. Zum Glück haben wir wenigstens noch gute Hardware bekommen, war zumindest für mich das ausschlaggebende das X2 zu kaufen 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es läuft ja, aber bei einem noch gar nicht so alten Handy hätte ich ein wenig mehr...Hingabe erwartet 😒 Ich mein', die Hardware ist toll - für das Geld unschlagbar, aber wie soll ích eine Marke empfehlen, die ein noch nicht mal ein Jahr altes Handy eher schnarchig behandelt und es nicht mal vollständig mit Features versorgt, die bei anderen in der Einsteigerklasse selbstverständlich sind...zumindest im EU-Bereich, der anscheinend eher unter "Hauptsache dabei" fällt. Selbst das kann ich verstehen (Indien und China sind vermutlich weit größere Märkte für Realme), aber ein bisschen weniger offensichtlich wäre schon nett gewesen 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Immernochhier
Und ich blick da schon gar nicht mehr durch, wie viel Telefone die in den letzten Monaten schon auf dem Markt geschmissen haben und weitere innerhalb kürzester Zeit folgen. Genau, die Technik ist für den Preis unschlagbar gewesen. Aber kaputt gehen darf es nicht, Service kostet eben auch, was im Preis scheinbar nicht dabei war, bzw für Europa noch gar keine richtigen Strukturen haben.
 
Wie siehts da eigentlich bei Oppo mit den Updates aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pro hat heute ein Update bekommen ! :-(
 
Na, schau, aber das hatte, glaube ich, auch schon den July-Patch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wohl langsam was zu passieren, gestern Abend wurde in der Telegramm Gruppe ein Screenshot von der C.07 gepostet.
Mal abwarten wann es bei uns eintrifft...?
 
  • Danke
Reaktionen: belele
Das X2 hat auch in China noch kein August Update bekommen - wie die meisten Handys von realme 🤔 Und wenn dann der August-Patch für China da ist dauerte das bisher ja immer so ein paar Wochen bis der hier einschlägt. Also, so richtig viel Hoffnung mache ich mir persönlich eher nicht mehr bzgl eines, äh, "zeitnahen" Juli/August-Updates 😞 Ich würde es aber echt nett finden, wenn man denn wenigstens mal so ein bis zwei Worte an die wertgeschätzte Käuferschaft richtet, und kurz erklären würde, warum es denn so lange dauert 😉
 
Screenshot_C.07.jpg
Heute Vormittag ist bei mir die C.07 eingetrudelt via OTA.
Android Sicherheitspatch August 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeezix
Kurz mal mit dem Franzosen VPN angestoßen und lade es direkt mal runter.

Viele Änderungen, siehe Screenshot 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-01-15-18-37-00.jpg
    Screenshot_2020-09-01-15-18-37-00.jpg
    398,6 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: Skeezix
Leider noch kein Multi-User Feature dabei. Das X2 Pro hat es schon bekommen.
Das ist eigentlich das, was ich am meisten vermisse seitdem ich von Xiaomi zu Realme gewechselt bin.
 
Habs auch über VPN Frankreich geladen.
 
Na, da freue ich mich aber, dass es voran geht. Bei mir ohne VPN zuckt zwar noch nix und auf der Webseite ist es auch noch nicht, aber dann wird es ja eventuell / vermutlich / hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern 😁
 
Hab's jetzt auch über VPN in FR runtergeladen, auf der Webseite ist es ja immer noch nicht. Hab irgendwo gelesen, dass 2021 DAS Jahr für realme werden soll, Telefone, Smart Home, Haushaltsgeräte, eine ganze Produktpalette ähnlich wie Xiaomi. Da kann man nur hoffen, dass der Support nicht total auf der Strecke bleibt...
 
Seit heute ist die C.07 auch auf der EU Site gelistet. Falls jemand noch nicht geupdated hat. Die C.08 dürfte ja in ein paar Tagen erscheinen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian und belele
@RealmeX2 Da hat sich Realme aber jetzt Zeit gelassen. Hat man von der C.08 schon was gesehen ? LG
 
@belele Noch nichts zu sehen aber die letzte Version ist offiziell vom 22ten, könnte also nächste Woche schon kommen. Hoffentlich vergessen sie nicht wieder das Zweitprofil, wie letztes Mal. 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: belele
Für die RMX1992/1991 scheint das September Update die Tage erschienen zu sein. Hab heute erstmal auf die C.07 geupdatet. Unsere EU-Version, speziell in Deutschland, scheint aber irgendwie immer "nachzuhängen" was die Updates angeht. Naja Hauptsache die Updates kommen weiterhin ;) wobei Android 11 + RUI 2.0 ja sicher scheint. Trotzdem finde ich die Update-Politik von Realme sehr gut im Vergleich zu manch anderem Hersteller. Hoffentlich bleibt das auch so!
 

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
687
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
822
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.596
Germelein
G
Zurück
Oben Unten