Samsung [Galaxy Note 3 - SM-N9005] Reparaturanleitung

Ich synce beim Note1 auch die Zeit mit dem Internet und merke wenn der Akku länger als 1 Sekunde raus war dass das Note dann 0:00 anzeigt direkt nach dem booten. Erst nach 30 Sekunden stimmt dann die Zeit wieder und bis dahin musste ich 3 Fehlermeldungen von Whatsapp wegklicken die durch falsches Datum und Urzeit entstehen. Also man merkt es definitiv trotz sync wenn die Batterie/Kondensator hinüber sind.
 
So ich habe mal noch eine Explosionszeichnung und ein paar Artikel Nummern ergänzt. Anhand dieser Daten könnt Ihr einfacher im Internet nach den benötigten Ersatzteilen Suchen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Finde es im übrigen Interessant das solch eine Anleitung nur mit einem
rating_1.gif
bewertet wird :ohmy::ohmy::ohmy::confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai, perog und Darktrooper
Da musst du sicher auf mehr Sterne warten bis die ersten ihr N3 kaputt gemacht haben :D
 
Es geht mir im Grunde nicht um die Sterne... ich fand es nur schade das jemand einfach nur einen vergeben hat ohne irgendeine Kritik oder Anregung.

Sowas find einfach nur schade... aber belassen wir es dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: p-flyplanet, Natascha303, Lowbyte und eine weitere Person
Kann man den Homebutton selbst ausbauen bzw fester einsetzten?
 
Der Homebutton kann man in der Regel nicht einzeln demontieren und wieder montieren. Aber genaueres müsste ich dir Ende der Woche sagen können.
 
ist der Rahmen des Notes mit dem Display verbunden ?
 
audigene schrieb:
ist der Rahmen des Notes mit dem Display verbunden ?

ist leider mit dem Frontdisplay verklebt


raoul_duke schrieb:
oh, wirds hier noch mal spannend?

Nicht wirklich :D aber ich kann mir das Modul nochmal genauer ansehen. Also das Display Modul
 
ok, danke. war der Rahmen vom S4 auch geklebt ? weil angeblich lässt sich ja dieser austauschen, hab nur gedacht dass der vom Note genauso ist.
 
S4 und beim Note 2 ist der Rahmen quasi die Rückschale und somit ein einzelnes Bauteil.
 
Ich hoffe du findest Hinweise auf s-view...
 
Zu Bild 17.
habe eben mein Note 3 auch mal zerlegt aus langeweile :D
Da oben sind 2 Micros, also diese beiden goldenen kleinen rechtecke, rechts oben neben der kamera.
Damit müsste das Note 3 ja 3 Micros haben, oder irre ich mich da?

Desweiteren habe ich gesehen das da ein unbenutzer Steckplatz ist, sieht man auch auf Bild 17, direkt unter dem Loch für den Vibrationsmotor.
Wofür ist das ?


Edit:
Zu Bild 19.
Da sieht man wo die Akkukontakte waren einen LTE schriftzug.
Haben die LTE und 3G Version verschiedene Displays ? Oder wie kann das sein ?
 
Noch so einer der aus Langeweile Handys zerlegt :D

Ja das siehst du korrekt das es 3 Stück hat!

Und mit dem unbenutzten Steckplatz hast du auch Recht.. meine einzigste Vermutung wäre das es vielleicht was mit der DUAL SIM Variante zu tun hat.

Und zum Bild 19 ja das ist so... beim S3 gibt es ja auch die Variane I9300 (3G) und I9305 (LTE), diese haben auch Unterschiedliche Displaymodule. WO genau da dann der Unterschied allerdings liegt kann ich dir nicht sagen....
 
Ich habe die Waage vermutung das der Steckplatz was mit den Knox Counter zu tun hat, also das man den damit eventuell zurücksetzen kann, das ist das einzige was mir dazu einfallen würde. Aber da können wir echt nur raten.
Was bringt es wenn es 2 Micros an einen Ausgang hat? Rauschunterdrückung oder wie ?
 
Nein da ist nur keine Steckplatz aufgelötet. Sowas findet man öfters auf Platinen. Es ist einfach günstiger diese Universell zu produzieren und dann eben anderst zu bestücken.

Das dies etwas mit KNOX zu tun hat halte ich für 100% ausgeschlossen.
 
Meine Kamera Linse hat 2 kleine Krater. Also nicht die Linse direkt sondern das Glas sag ich jetzt mal, kann man da was machen ?

Gruß
 
Die Kameraabdeckung ist in der Rückschale integriert. Du könntest Sie komplett austauschen .....

Die Kratzer rauspolieren funktioniert in der Regel nicht sondern macht es noch schlimmer.
 
Und wie kann man sie austauschen?
Also Akku Deckel bekomme ich ja ab aber ich wüsste nicht wie ich die Abdeckung abbekomme vor der Linse
 

Ähnliche Themen

Thommyfreak
  • Thommyfreak
Antworten
0
Aufrufe
2.837
Thommyfreak
Thommyfreak
Darkman
  • Gesperrt
  • Darkman
Antworten
1
Aufrufe
17.618
Darkman
Darkman
bob2000
Antworten
15
Aufrufe
19.645
jojour
J
Zurück
Oben Unten