Samsung [Galaxy S2 - GT-I9100] Service Manual / Reparaturanleitung

  • 93 Antworten
  • Neuster Beitrag
pspilot

pspilot

Lexikon
Mod hin, beleidigter User her (das mit der weißen Schrift ist ja vielleicht albern :rolleyes:), aber sehe ich das richtig, dass egal wie alt eine Anleitung nun genau ist, sie HIER gar nichts zu suchen hat? Gehts hier nicht mehr um den Threadtitel :confused:?
 
R

Rob2222

Experte
Man könnte ja einen generellen Anleitungsthread draus machen...
 
pspilot

pspilot

Lexikon
Das könnte man ... man könnte aber auch einen 'generellen Anleitungsthread' aufmachen. Sei mir nicht böse, aber ich persönlich finde einen Thread über die ganz normale Bedienungsanleitung trivial. Was soll da rein? Die Anleitung gibts bei Samsung, Punkt. Vermutlich gibts aber dann dort 1000 'auf welcher Seite finde ich denn blabla' Posts :D. Der hier ist für Spezialisten und wenn ich sowas abonniere, will ich nicht für jede Banalität um die Normalanleitung hierher 'gerufen' werden. Ich fände es schon gut, wenn sich dieser Thread nur um seinen Threadtitel kümmerte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kusie

Kusie

Experte
hallo,

danke für das Service Manual. Hat es jemand von Euch geschafft zu identifizieren wo die Antennen für GSM/UMTS und GPS verbaut sind im Gehäuse? Ich will wissen ob das S2 evtl., diese auch am unteren Ende hat und man sich damit wieder "Deep Grip" Probleme einhandelt (halbierte Empfangsleistung wenn man es mit der Hand umschließt). Beim LGOB ist das leider massiv.

Danke,
Kusie
 
pspilot

pspilot

Lexikon
Also die Antenne ist unten, per Coax-Kabel nach unten 'verlegt' (Modem ist oben). Aber ich glaube nicht, dass die Formel "unten = schlecht wegen Hand" aufgeht. Wenn's ordentlich gemacht ist, ist unten so gut wie überall und am Kopf ist's gesünder :). Ich verreise demnächst in mir gut bekannte, relativ schlecht versorgte 'Gefilde', in denen ich die letzten 2 Jahre mit einem iPhone 3GS unterwegs war. Ich nutze es dort auch als Online-Zugang. Ende September weiß ich definitiv, wie sich das SGS2 im Vergleich schlägt.


EDIT: Bei zweiter Überlegung war meine erste Antwort zu unfreundlich, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NiciN

NiciN

Experte
Sagt mal,die Anleitung gibt es sicher nirgends in deutsch , oder?
 
E

email.filtering

Gast
Nein, die Service- & Reparaturanleitung gibt's ganz sicher nicht auf deutsch. Schließlich ist englisch die EDV- & Elektroniksprache und Zeichnungen bzw. Bilder lassen sich nun mal schwer übersetzen.
 
gRe

gRe

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind doch genug Bilder vorhanden.. Danke!

Hab erfolgreich mein Mittelteil ausgetauscht ;) Hatte kratzer von der Dockstation :)
 
K

kewen90

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

mir ist soeben mein handy runtergefallen,genau auf diese graue seitenleiste aus metall.
Gibt es da moglichkeiten die zu wechseln?
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Hä??? Das ist hier das Galaxy S2 Forum, nicht das IPhone 4 Forum. Beim S2 gibts keine graue Seitenleiste aus Metall...
 
J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
Leider scheint der Link defekt zu sein. schade
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Nein, er funktioniert!
 
CatEye139

CatEye139

Fortgeschrittenes Mitglied
ausser so bullshit downloadmanager kommt da nix....
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Dann klickst du falsch. Bei mir kommt eine Zip mit dem SM drin...
 
GeRe

GeRe

Experte
pro.aggro schrieb:
Nein, er funktioniert!
Hallo,
der Link funktioniert natürlich. Aber bei mir kommt auch nur die Seite zum Vorschein.:thumbdn:

@HipHopRulez
Wie ich richtig klicken muss, wirst du mir doch sicherlich verraten. Ich habe nämlich nur eine linke Taste auf meiner Maus.:D

PS. Mit Google Chrome 18 oder mit Firefox 11 jeweils das gleiche Ergebnis.
 

Anhänge

pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Wie wäre es, wenn du dann oben links auf DOWNLOAD FILE klickst??

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
GeRe

GeRe

Experte
Hallo,
ich gehe ungern auf Downloadseiten, die ich nicht kenne. Ich versuche auch nicht alle Klickmöglichkeiten auf solch einer Seite aus. ;)
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Das meinte ich mit richtig klicken... Wer auf den falschen Link klickt kann das SM natürlich nicht runterladen
 
Oben Unten