Rikomagic MK802 III Dual Core

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Nach einigen versuchen und einem bootloop hab ich es jetz
endlich geschafft die FW aufzuspielen.

Danke für die Hilfe Achim.

PS Kann ich die Anleitung zum Rooten auch für diese FW nehmen ?
Danke

Hallo Benny,

gerade wollte ich deine PN beantworten und da kam deine Erfolgsmeldung dazwischen. Gratuliere, dass du es geschafft hast, denn das ist eben doch etwas fummelig und das mit dem Verzählen bei den Pins ganz leicht möglich.

Zum Rooten kann ich gar nicht sagen, ob es bereits beim Einrichten der FW geschieht oder eben noch nachträglich erfolgen muss. Ansonsten machs nach der Anleitung, viel schief gehen kann dabei nicht.

Viel Erfolg
Achim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: benny0000
Hallo,

mir ist ein MK 802 III mit FW 4.1.1 "zugelaufen", dieser lässt sich nicht ums verrecken nicht updaten weder mit dem kurzzeitugen Überbrücken von Pin 6 & 7 am Chip, noch durch das Überbrücken der beiden Kontakte, die auf der anderen Seite des Chips sich befinden und schongar nicht mit einem Image auf der SD Card oder per WLAN, welches eh nicht die Bohne funktionert, weshalb ich überhaupt updaten will.
Auf 3 Rechnern habe ich verschiedene Versionen vom Batchtool ausprobiert, ich kriege nicht mal die USB Treiber installiert, selbst wenn ich mal endlich im Gerätemanager den "unbekannten Device" zu stehen habe.
Auch händische Installation der Treiber per Installer und das eigentlich überflüssige copy & past der Treiber nach system32/driver hat nichts gebracht, der Stick wird einfach nicht unter Win 7 32bit und 64bit erkannt, wodurch ich ihn nicht updaten kann.
Unter einer beleuchteten Lupe betrachtet, sieht man, das der Vorbesitzer, welcher mir nicht bekannt ist, an den Pin's herumgefummelt hat, sie sind zerkratzt und eingedrückt.

Gibt es irgendwelche Anregungen, wie ich das Teil doch noch auf 4.2.2 updaten kann?

Bootet er denn einwandfrei?
Wenn das tut, dann - tun die USB Anschlüsse denn? Wichtig ist der OTG Anschluss ;)

Jo, booten tut er immer, jedoch zu sehen kriege ich das nur am Samsung meiner Freundin, am nagelneuen Pana ihres Bruders, nicht aber an meinem und dem meines Vaters, beide Pana's sind 3 - 4 Jahre alt. Habe bereits verschiedene Netzteile von 0,5 über 0,8 bis hin zum extra angeschafften 2,0A probiert, bringt aber nix. Eigentlich sollte das NT mit 2A völlig ausreichen u noch ne HDD und Maus&Tastatur dranzuhängen, da ich noch keine FB für das Ding habe, zumal es leider eh kein BT inne hat.
Schön wäre es, wenn man ein Update per WLAN oder per auf der SD Card abgelegten Image machen könnte, aber WLAN geht ja nicht, trotz raushängender Antenne und per Image von Card ja wohl auch net. Tja der Stick is halt schon fast ne Technik - Mumie.
Was ich gestern noch stundenlang gefummelt habe, mit Läppi vorm Samsung gehockt, um per installierter Quick Boot App den Stick statt der Pin's zu überbrücken im Bootlloadermodus zu starten, um dann die Rockchip USB Treiber endlich installieren zu können und daraufhin zu updaten, aber nix ist, das will und will nicht klappen. Ich werd noch wahnsinnig.

@wimp
Genau das habe ich ja gestern probiert, wenn ich mich mal selbst zitiren darf:"Was ich gestern noch stundenlang gefummelt habe, mit Läppi vorm Samsung gehockt, um per installierter Quick Boot App den Stick statt der Pin's zu überbrücken im Bootlloadermodus zu starten, um dann die Rockchip USB Treiber endlich installieren zu können und daraufhin zu updaten, aber nix ist, das will und will nicht klappen. Ich werd noch wahnsinnig."

Hat aber nichts gebracht, leider.

Biggie schrieb:
Neue Firmware für den MK802 III!
Auf rikomagic.de gibt es seit gestern die v1.2:
Die neue Firmware V1.2 ist da! - News zu rikomagic MK802 III - rikomagic the simple device Mini-PC's for Android
Wichtigste Änderung - die FW ist nun voll geROOTet! WLAN ist beim ersten Test etwas empfindlicher (ca. 6..8 dBm).
Die Installation über SD-Card ist völlig easy und es ist ein UPDATE, alle Daten und Usereinstellungen bleiben erhalten.
Unter Anfrage Neue Firmware für MK802 III - Seite 2 - Hardware | Software | Firmware - rikomagic the simple device Mini-PC's for Android im Post #24 habe ich einen ersten Eindruck geschildert.

Hallo...kann jmd v1.2 iwie bei dropbox hochladen??? Auf der rikomagic.de Seite sind alle firmwares gelöscht. ..das forum da ist nicht erreichbar...Bitte helft mir....mein stick lebt nicht mehr so richtig. .vielen dank

Zurück
Oben Unten