Rikomagic MK802 IIIS

Hallo,

wollte gerade auch dort bestellen.

zenon69 schrieb:
Ich habe meinen IIIs bei w2comp.com bestellt. ... .
Die versenden mit dhl (mit tracking).

Welche Versandart soll ich wählen, EMS oder Free Airmail Registered?

@ zenon69: Welche hast Du genommen?

Danke.
mic_29
 
Kann der IIIs online streams im Browser in HD ruckelfrei wiedergeben?
 
mic_29 schrieb:
...Welche Versandart soll ich wählen, EMS oder Free Airmail Registered?...

Free Airmail Registered ist ausreichend. Nach drei Wochen kam der Stick bei mir an.

Gruß
Achim
 
Ja,hab auch free mail genommen.
Am 20. bestellt und am 21 verschickt.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
für alle die bei w2comp bestellen: mit W2COMPFORU3 gibt es 3% Rabatt

Hab auch erst bestellt und bin gespannt..
 
Hallo,

habe heute meinen MK802IIIS bekommen. Kann leider nur wenig ausprobieren, da Familie natürlich heute da und Frau ist schon genervt )-:

Habe nur mal eine Frage schonmal vorab: ich habe am PC jetzt einen Ornder Freigegeben (Win7 Prof). Im Menü auf dem Riko sehe ich jetzt meinen PC, also z.B. Müller PC. Wenn ich da jetzt drauf klicke, soll ich einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Nun weiss ich aber nicht, was ich da eingeben soll ??? Wenn ich am PC schaue, gibt es da ja ein Kennwort für das Heimnetzwerk, aber Benutzername ???
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ?

Ansonsten hat es fast ein halbe Stunde gebraucht, bis sich das Teil mit meiner Fritzbox 7390 verbunden hatte. Musste auf Kanal 11 stellen und dann WPS. Erst hakte es immer an der Authentisierung (?).

Ach ja, einen Power off Button gibt es auch.

Ich habe eine deutsche Tastatur (von Pearl), wird zwar erkannt, aber es da es scheint ein amerikanisches Layout (z statt y etc.) zu haben. Komisch.
Auch muss ich den Wireless Dongle anschließen. Müßte doch eigentlich auch ohne gehen, da der Riko das doch eingebaut hat ?

Naja, wichtiger wäre es mir jetzt zu erfahren, wie ich ersteinmal auf den Musikordner auf dem PC zugreifen kann., bis mein NAS da ist. Könnt ihr helfen ?

Danke und einen guten Rutsch
joshia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meiner kam heute. 20.12.12 versand. 25.12 ins Flugzeug. Auf dem Umschlag steht "von zollamtlicher Behandlung befreit". Und vom Versender "USB Dongle&Adapter $30".

Guten Rutsch
joshia
 
  • Danke
Reaktionen: hemue
joshia schrieb:
Hi,

meiner kam heute. 20.12.12 versand. 25.12 ins Flugzeug. Auf dem Umschlag steht "von zollamtlicher Behandlung befreit". Und vom Versender "USB Dongle&Adapter $30".

Guten Rutsch
joshia

... wo bestellt?
 
w2comp

Ging schneller als von denen mitgeteilt :thumbsup:
 
Also heute konnte ich etwas dran rumspielen.

Begeistert bin ich nicht von dem Teil.

1. Habe mal versucht, ein Video von meinem PC (Büro, ca. 5m neben an, 1 Wand) über den Riko am Wohnzimmer TV zu schauen. Ständige unterbrechungen-also der Film stottert so vor sich her.
2. Dann habe ich mal so eine App für deutsches Fernsehen installiert. Auch hier ständiges stottern und auch ab und zu verpixeln.

So der wahre Renner ist das Teil nicht. Meine Meinung.
 
Mit dem diceplayer kann ich 1080p ohne ruckler von meinem nas streamen (300er wlan).

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
zenon69 schrieb:
Mit dem diceplayer kann ich 1080p ohne ruckler von meinem nas streamen (300er wlan).


Danke für den Tipp. Werde ich morgen, wenn Frau wieder auf Arbeit ist, mal probieren. Meine Fritzbox 7390 hat eigentlich auch 300er wlan, glaube ich.
Aber TV aus dem Web ruckelt ja auch. Bin schon am überlegen, ob eine WD Digital Live nicht vielleicht besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
joshia schrieb:
... Habe mal versucht, ein Video von meinem PC (Büro, ca. 5m neben an, 1 Wand) über den Riko am Wohnzimmer TV zu schauen. Ständige unterbrechungen-also der Film stottert so vor sich her...

Da bist du leider nicht alleine mit deinen Feststellungen, denn WLAN beherrscht der Stick noch nicht optimal. Ich habe relativ viel Zeit in dieses Thema gesteckt und kann nun sowohl per WLAN, als auch über LAN gute Verbindungen aufbauen. Deshab vermute ich bei dir ähnliches und frage dich:
Was hast du für eine ankommende WLAN-Signalstärke?
Solltest du noch kein App dafür haben, empfehle ich dir den WiFi Manager Version 2.6.7 von Vasilyev(kostenlos bei Google Play).

Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
AchimGRB schrieb:
Da bist du leider nicht alleine mit deinen Feststellungen, denn WLAN beherrscht der Stick noch nicht optimal. Ich habe relativ viel Zeit in dieses Thema gesteckt und kann nun sowohl per WLAN, als auch über LAN gute Verbindungen aufbauen. Deshab vermute ich bei dir ähnliches und frage dich:
Was hast du für eine ankommende WLAN-Signalstärke?
Solltest du noch kein App dafür haben, empfehle ich dir den WiFi Manager Version 2.6.7 von Vasilyev(kostenlos bei Google Play).

Gruß
Achim

Habe ich installiert. Signalstärke liegt zwischen 60 und 64%. Meine Fritzbox ist WPA2 verschlüsselt. Also Filme über WLAN anschauen (350-600MB) ruckelt und stottert. Auch Musikvideos von z.B. Clipfish stottern. Als Funkkanal habe ich wie hier im Forum mal geschrieben wurde Kanal 11 genommen.
Also so macht das echt keinen Spass. Der Riko MK802IIIS hat wohl die neueste Firmware drauf. Jedenfalls findet er keine Updates.

Es muss am Riko liegen, denn am Laptop kann ich ja auch diese Filmchen über WLAN sehen, die ich mit dem Riko nicht sehen kann.

LAN habe ich nicht, da ich nicht übern Fussboden ein Kabel verlegen kann.

Weiss einer Rat ?

Mit dem diceplayer kann ich 1080p ohne ruckler von meinem nas streamen (300er wlan).

Geht bei mir nicht. Kommt ein schwarzes Bild gleich nach dem ich den Player öffnen will und die Meldung "Sorry, can not play......"

Gruss
Fohes Neues Jahr
joshia
 
StillCrazy schrieb:
DLAN funktioniert bei mir ausgezeichnet
dLAN® 500 AV Wireless+ ... Produktbeschreibung ... devolo AG
Ich habe dabei sowohl DLAN als auch WLAN aktiviert


Das ist ja schön und gut, aber noch ein Teil kaufen ?
Habe mir bei amazon mal die WD TV Live mit Wifi günstig gebraucht bestellt und dazu ein [FONT=verdana,arial,helvetica]Western Digital LiveWire Powerline AV NW Kit. Da kann ich ja auch mal den Riko anschließen-wobei ich da ja wieder einen Adapter kaufen muss.

Muss dann mal schauen, was mir besser gefällt.

Kann mir vielleicht noch jemand ein gutes Forum empfehlen, wo ich nach Netwerkfreigaben unter Win7 Prof fragen kann ? Denn bei manchen Ordner will der Riko einen Benutzernamen und ein Passwort.Nur auf einen freigegebenen Ordner auf dem PC kann ich zugreifen. In der Heimnetzwerkeinstellung habe ich schon angegeben, das nicht nach Benutzer und Kennwort gefragt werden soll. Mit dem Laptop kann ich auf diese Ordner zugreifen-über den Windows Mediaplayer. Mit dem Riko geht das nicht. Sehr komisch.
Ach ja, beim Riko steht dann noch unter Passwort Benutzereingabe: das er da etwas nicht mounten konnte.


[/FONT]
 
joshia schrieb:
Habe ich installiert. Signalstärke liegt zwischen 60 und 64%. Meine Fritzbox ist WPA2 verschlüsselt. Also Filme über WLAN anschauen (350-600MB) ruckelt und stottert. Auch Musikvideos von z.B. Clipfish stottern. Als Funkkanal habe ich wie hier im Forum mal geschrieben wurde Kanal 11 genommen... Es muss am Riko liegen, denn am Laptop kann ich ja auch diese Filmchen über WLAN sehen, die ich mit dem Riko nicht sehen kann...

LAN habe ich nicht, da ich nicht übern Fussboden ein Kabel verlegen kann...

Zunächst kann ich aus deinen Angaben keine direkten Fehler erkennen.
Du schreibst WPA2 verschlüsselt. Heißt das WPA2 (CCMP) oder WPA + WPA2?

Hinsichtlich Kanal 11 fest eingestellt hätte ich gewisse Bedenken, da unterschiedliche Nutzer - vornehmlich in Ballungsräumen -, sich den gleichen Kanal auswählen könnten und sich dadurch das Signal schwächen. Deshalb habe plädiere ich auf automatisch.

Für Testzwecke würde ich LAN direkt mal am Router probieren.



Ebenfalls ein gutes neues Jahr und Gruß
Achim
 
Zunächst kann ich aus deinen Angaben keine direkten Fehler erkennen.
Du schreibst WPA2 verschlüsselt. Heißt das WPA2 (CCMP) oder WPA + WPA2?

Hinsichtlich Kanal 11 fest eingestellt hätte ich gewisse Bedenken, da unterschiedliche Nutzer - vornehmlich in Ballungsräumen -, sich den gleichen Kanal auswählen könnten und sich dadurch das Signal schwächen. Deshalb habe plädiere ich auf automatisch.

Für Testzwecke würde ich LAN direkt mal am Router probieren.
WPA+WPA2 verschlüsselt.
Mit automatisch hatte ich keine Verbindung bekommen. Kanal 11 wurde hier mal empfohlen. Mein Wohnort ist nicht so riesig :)
Lan kann ich nicht nutzen, da ich nicht so ein langes Kabel habe.

Habe aber auch erfahren, das es meinen Riko MK802IIIS noch gar nicht für den europäischen Markt gibt und somit noch keinen Support, lt. dem Riko Forum. Habe meinen ja aus China. Bei amazon gibt es einen riko mk802III aber keinen MK802III S.


Welcher Ethernet Adapter funktioniert denn bei dem MK802IIIS ?? Nicht bei dem MK802III.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

black--cell
  • black--cell
Antworten
11
Aufrufe
2.600
black--cell
black--cell
J
Antworten
6
Aufrufe
1.462
z-smoker
z-smoker
Pinarek
Antworten
2
Aufrufe
2.166
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten