Rikomagic MK802 IIIS

so heute ist der MK802IIIS angekommen und wird gleich reklamiert. der MINI-USB anschluss für die stromversorgung wurde so dämlich konstruier so dass das kabel raus fält, auch die Wlan verbindung ist zum kotzen.

ich hatte zum vergleich den MK802III ohne S und der war ja noch um einiges besser.
 
so heute ist der MK802IIIS angekommen und wird gleich reklamiert. der MINI-USB anschluss für die stromversorgung wurde so dämlich konstruier so dass das kabel raus fält, auch die Wlan verbindung ist zum kotzen.

ich hatte zum vergleich den MK802III ohne S und der war ja noch um einiges besser.

Ahhh, noch ein WLAN Leidensgenosse :(

Du schickst den Stick nach China zurück ? Wie machst Du das, was kostet das ? Ist das nicht zu unsicher ?
 
naja erstmals werde ich es per mail reklamieren und dann sehen wir weiter. ich habe vorhin mit dem stick rum gespielt und habe jetzt ganz guten empfang, aber dafür muss das gerät wirklich gut positioniert werden damit auch wirklich keine störungen enstehen.

ich weiss das gerät ist nicht lange auf dem markt, aber dann sollen die was machen und kein schrott verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf den IIIs auch eine III Rom aufspielen?
 
joshia schrieb:
WPA+WPA2 verschlüsselt.
Mit automatisch hatte ich keine Verbindung bekommen. Kanal 11 wurde hier mal empfohlen. ...

WPA+WPA2 verschlüsselt ist nicht optimal, besser wäre WPA2 (CCMP), wenn es deine Peripherie zulässt.

Warum du mit automatisch keine Verbindung bekommen hast, verstehe ich nicht. Hast du die Firmware 84.05.50 vom 12.12.2012 drauf?
 
RALLE80 schrieb:

Nein, aber auf der deutschen rikomagic-Seite wurde am 11.12.2012 zum IIIs folgendes angegeben:

"...zur zeit noch nicht marktreif. sehr instabil und nicht offiziell für den verkauf freigegeben. ..."

Gruß
Achim
 
na klasse, also braucht das gerät noch eine vernüpftige software :blink:
 
hab mir auch so ein Teil 802IIIs bestellt - ist aber noch unterwegs...


bin mir 100% sicher, dass man 802III nicht auf 802IIIs per Firmware upgraden kann (und auch nicht umgekehrt).

Dafür, dass es nicht stabil läuft, wird es aber schon über die seite rikomagic.co.uk verkauft (in DE ist nichts zu bekommen).
Außerdem denke ich, dass man per Update noch paar Bugs beseitigen wird...
 
das problem mit dem mini-us habe ich jetzt beseitigt, aber denoch ist das eine bastellösung und sollte von rikomagic beiseitigt werder.
seitdem ich den stick vernüpftig zum router ausgerichtet habe läuft WLAN ganz gut. unterbrechnungen wie beim MK808 sind nicht vorhanden :thumbup:
 
Abgesehen vom Bluetooth ist der III mit dem IIIs doch identisch oder? Selbst wenn er ein anderes WLAN Modul hätte, wäre es mir egal, da ich einen USB Lan Adapter nutzen werde und Bluetooth mir auch erstmal nicht wichtig ist
Demnach müsste man doch auch eine IIIer Rom nehmen können, oder irre ich mich? Hätte gerne real 1080p und nicht nur hochskaliert..
 
der IIIS hat größere Luftgitter für den CPU, ein abgeändertes gehäuse was nicht so gut ist für die anschlüsse.
 
hier ist übrigens der beliebte Youtube app mit fullscree funktion. diesen gab es schon im MK808 finless 1.5a Rom und ist der beste :cool2:
 

Anhänge

  • YouTube_4_1_47.apk
    6 MB · Aufrufe: 206
Ich habe mir gerade den 802 IIIS bestellt. Nun frage ich mich, ob man es schafft, in 1080p (aka Full HD) zu surfen. Und wenn ja, ist das Android System Nativ in 1080p oder braucht man dafür einen Browser, der 1080p darstellt?
 
Hallo,

nochmal die Frage an die, die auch schon einen 802 IIIS haben:

- Ist der Stick schon gerootet ausgeliefert worden ?
- Wie installiere ich ein App (apk ?)(youtube) manuell ? Brauche ich dazu root ?

@ StillCrazy

Du hast den 802 IIIS ? Und bei Dir läuft alles gut über Powerlan/DLAN ?

Das Teil kann man ja übrigenns wie einen PC über alt-strg und entf neu booten.

 
Vielleicht sollte man die Themenbereiche MK802III und MK802IIIS mal trennen ? Das sind ja nun verschiedene Sticks und in diesem Thema ist irgendwie alles durcheinander.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Mit welcher App spielt ihr denn Eure Videos ab. Ich habe den MX Player, den ich auch auf meinem Smartphone habe. Leider funktioniert das über wlan ja nicht so bei mir. Habe bei den Einstellungen bei Decoder mal überall einen haken gemacht, da lief alles ohne zu ruckeln, aber ich hatte nur bunte Streifen auf dem Bildschirm ;-)

Ist das denn so richtig ? Wenn ich meine NAs habe, muss ich dann etwas anderes installieren ? Habe etwas von BubbleUPnP und MovieBrowserUPnP gelesen. Bin da völlig unerfahren. Ich hoffen, das Teil funzt über Powerlan, wenn wlan schon nicht so ruckelfrei geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Habe es gerade bei meinem Smartphone ausprobiert. Da habe ich so eine UPnP App draufgeladen und konnte von meinem PC aufs Smartphone ein Film streamen. Werde ich gleich morgen mit dem Riko auch probieren. Da muss man als Laie ersteinmal drauf kommen. Allerdings mußte ich auf dem PC den Win Mediaplayer laufen haben und dort die Sachen in der Bibliothek haben. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
simam schrieb:
hallo,

ich hab das Teil gestern bei geekbuy bestellt und hinterher gelesen, die seien nicht so toll, was den Versand betrifft. Ich hoffe das Teil trifft irgendwann ein.
Scheinbar gibts auf rikomagic.de noch deutsche Unterstützung für das Teil. Ich hoffe der Zoll wird keine Probleme machen.

Ich muß zu meiner überraschung sagen, dass Geekbuy doch schneller geliefert hat. Heute kam der Rikomagic MK802 IIIs an. Trotz der Feiertage in nur weniger als 10 Tagen! 24.12. bestellt, heute 04.01. angekommen!
 
Ich muß zu meiner überraschung sagen, dass Geekbuy doch schneller geliefert hat. Heute kam der Rikomagic MK802 IIIs an. Trotz der Feiertage in nur weniger als 10 Tagen! 24.12. bestellt, heute 04.01. angekommen!

Hallo,

na das ist doch schön. Dann kannst Du ja jetzt auch berichten, wie das Teil bei Dir funktioniert. Interessant wäre auch, wie Du es anschließt (Ethernet oder WLAN) etc.

Viel Spass bei dem Teil
joshia:smile:
 
simam schrieb:
Ich muß zu meiner überraschung sagen, dass Geekbuy doch schneller geliefert hat. Heute kam der Rikomagic MK802 IIIs an. Trotz der Feiertage in nur weniger als 10 Tagen! 24.12. bestellt, heute 04.01. angekommen!

cool, ich habe am 25.12. bei denen bestellt. Versandbestätigung am 28.12.. Dann bin ich mal gespannt, wann meiner kommt.


PS: Funktioniert die Fernbedienungs-App "RKRemoteControl"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

black--cell
  • black--cell
Antworten
11
Aufrufe
2.605
black--cell
black--cell
J
Antworten
6
Aufrufe
1.464
z-smoker
z-smoker
Pinarek
Antworten
2
Aufrufe
2.170
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten