[Custom ROM] [K-ROM V.3.3 Huawei/ Honor (Prague) PRA-2017 Family -Android 7.0, EMUI 5.0 -

nur zur Info. Habe Duo drauf, Einstellung auf Energiesparen, nutze es nicht aber es ist trotzdem die verbrauchsstärkste App mit 94 mAh. Habe sie mal deinstalliert und schaue mal.

Vor dem letzten flashen V 3.1 hatte ich es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
welchen schritt muss man gehen wenn man von der V3.1 wieder auf die 170er zurück will?

verbrauch ca. 8% stunde ohne was zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Factoryreset in der Stock Recovery.
Dann spielst Du das Backup der System Partition mit TWRP zurück, welches Du vor der Rom Installation, gemäß Tuto, angelegt hast.
[doublepost=1502912226,1502911415][/doublepost]Hast Du hier alles gecheckt?


IMG_20170816_212648.png


Hier meine deaktivierten Autostarts in Romtoolbox. Da ist so einges optimierbar.

Screenshot_2017-08-16-21-31-54.jpg

Screenshot_2017-08-16-21-33-21.jpg
 
Nach der kompletten Einrichtung und einigen Stunden Betrieb, habe ich festgestellt, dass das Android System bis zu 4x mehr Strom frisst, als normal. Das ist die Ursache des enormen Verbrauches. Sobald ich die genaue Ursache beseitigt habe bringe ich ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
dann warte ich noch etwas. Automatisch starten habe ich nicht und Dropzone Man. erschliesst sich mir noch nicht ganz was das ist.
Bereinigung im Hintergrund ist nur Whatsapp, Telegram und Mail aktiv.
Verständnisfrage, kann man eigentlich die V3.1 Rom problemlos aus TWRP erneut drüberbügeln
 
Wenn Du Pmplus installierst, bekommst Du die beiden Optionen im Tel.Manager. Du kannst die 3.1 jederzeit wieder neu drüberbügeln. Der Fehler von mir war, dass ich zu viel Apps in das System eingebaut habe. Werde es komplett anders gestalten. Bei mir verbraucht das System 42 %. Normal sind ca. max. 12. Habe jetzt das Rom vom 6x wieder drauf. Es liegt bei 22%. Da muß ich noch etwas runter.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
sag bitte bescheid was weiter wird. habe solange mein p9 in betrieb
 
Einige Tage wird es schon dauern. Der Job geht vor.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Noch eine kleine Anmerkung/Info. Bei jedem Reboot schaltet sich NFC mit an.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich habe das Rom nun komplett neu aufgebaut. Das NFC Manko ist weg. Habe über Nacht, in 9 Stunden 4G Standby, 7% Akkuverbrauch. Android System liegt jetzt bei 10%. Vorher 40. Bin auf einem guten Weg. Habe sogar eine Data Partition sichern und wiederherstellen können. Werde noch etwas debloaten.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
das ist ja eine gute Nachricht. Was denkst du das du sie frei gibst
 
Ich schätze Sonntag oder Montag. Es nervt noch der Google Account Manager, der noch zu viel verbraucht und meine Zeit ist etwas knapp. Das Rom wird komplett sein und nicht mehr ein Aufsatz auf die bestehende Firmware. Das ist viel Arbeit. Im Development arbeiten ganze Teams an einer derartigen Entwicklung und ich mache das alleine. Es dauert deshalb etwas länger.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Rom ist fertig und im Dauer-Erprobungs-Einsatz.
:) Download kommt Sonntag Abend. Wenn nicht was klemmt. Ist jetzt eine komplette Firmware mit allen Partitionen. Konnte TWRP "überreden" die Data Partition doch noch zu erstellen.
;)
[doublepost=1503088975,1503088759][/doublepost]Damit kann man auch super, gebrickte Phones zu 100% wiederherstellen

IMG_20170818_220520.png
IMG_20170818_220615.png
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Geil. Freue mich schon drauf. Vergiss nicht eine Beschreibung für Dummies.:flapper::flapper::flapper:
 
Keine Sorge, mach ich.
Die Energieverwaltung steht. 5% in 11 Stunden 3G Standbei.

Screenshot_20170819-122835.png
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
oha wieder kompliziert. werde erstmal downloaden und dann sehen. Danke erstmal

Das in der Installationsanw. geschriebene gilt auch wenn man die andere schon drauf hat? Oder kann man die neue gleich aus dem Recovery flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung muss in jedem Fall ganz genau eingehalten werden.
Alles muss erst "weggeputzt" werden.
Eine Teil Wiederherstellung führt zur sogenannten "Frankenstein-Version".
In der Regel nur noch durch einen ReUnlock zu retten.

:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
ok. nun darf ich erstmal mit Mega nichts downloaden weil das volumen erschöpft ist. Die ersten 2 habe ich.

Hast du eine Alternative
 
Das Volumen bei Mega?
 

Ähnliche Themen

F
  • fu2001
Antworten
10
Aufrufe
1.156
fu2001
F
Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.917
Cris
Cris
Cris
Antworten
2
Aufrufe
4.107
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten