[Custom ROM] [K-ROM V.3.3 Huawei/ Honor (Prague) PRA-2017 Family -Android 7.0, EMUI 5.0 -

Kein Problem. Stock Recovery flashen und das Update durchführen. Danach TWRP flashen. Nach dem frischen Update kann man dann sowieso ein Backup von Data und System anlegen. Hat man dann das erledigt, Factoryreset in der Stock, FR in TWRP, wipe data+system, Backup restoren und alles geht wieder perfekt. Ist ja dann schon Gewohnheit.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Komme jetzt bei meinem Nutzungsverhalten auf 2 Tage und 8 Stunden. Sonst waren es bei anderen Rom´s 2Tage. Sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Auf xda hab ich auch keine negativen Rückmeldungen. Die Arbeit hat sich gelohnt. Die User, die damit ihre gebrickten Phones retten, freuen sich sehr. Ich auch.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Moin. Mir ist auufgefallen das ich bei BT Probleme mit Pairing habe. Egal welches Gerät ich anschliesse ich bekomme nur eine Art Mac Adresse die zum Fehler beim Verbinden führt. Einschaltenn Ausschalten Neustart aalles bringt nichts. Eine Idee?
 
Ich hab in den letzten Tagen ohne Probleme viel vom 6x zum PRA übertragen. Kein Wunder ist das System auf beiden Geräten ja das selbe. Praktisch ein Clon. Sonst benutze ich nie Blt. Gerade hab ich zum Test die Verbindung zu meiner TV Soundbar getestet. Es wurden zwei Adressen angezeigt, aber nicht die Soundbar. Vermute mal, das es Geräte meiner Nachbarn sind. Direkt neben mir wohnt ein BVB Star. Ich weiß, das er einiges per Blt. nutzt. Erst als ich nach der dritten Suche die Soundbar auf Pairing stellte, wurde sie angezeigt und auch sofort verbunden. Alles gut.

Screenshot_20170826-111647.png
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Komisch das es bisher ging und ab heute morgen bekomme ich nur noch die Mac. Wie gesagt auch bei den Kopfhörern usw
 

Anhänge

  • photo_2017-08-26_12-29-17.jpg
    photo_2017-08-26_12-29-17.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 168
Mach einfach ein Restore nur vom System/ V.3.3.
 
Jetzt bringt BT ein "Polar mobile" was immer das auch ist. Hatte ich noch nie. Kann ich auch aus dem TWRP Ordner die v33 dirty drüberbügeln?


Macht nichts. will es nochmal neu machen. Also v3.3 dirty drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das angezeigt wird, ist dieses Gerät auch in der Nähe. Stell alles wieder her, bis auf Data, sonst sind deine Apps weg.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Mahlzeit :biggrin:Die Rom läuft sehr gut. Akkuleistung muss ich noch Testen..in der Nacht 9 % weg..das war vorher ähnlich.Bin Begeistert:thumbsup: Was ich festgestellt habe,das meine SD ziemlich voll ist.Bestimmt durch die ganze rumprobiererei gestern.Was kann ich denn da löschen?Sehe die Dateien,die viel Speicherplatz benötigen irgendwie nicht.Bei Format ist doch das System weg oder?...haha..geht schon wieder los mit den dummen Fragen:scared::flapper::lol::lol:
 
Hi,
installier den ES Dateiexplorer. Damit kannst Du alles durchforsten.
Nach der Installation stelle die Ansicht so ein:

Screenshot_20170827-124900.png


Dann aktivierst Du den Rootzugriff.

Screenshot_20170827-125149.png
 
  • Danke
Reaktionen: uwe2811
ok.Danke Dir :biggrin:
 
Über Nacht hab ich max. 3%. Kümmere Dich hierum. Zur Not die Begriffe hier im Forum suchen. Die Speicher und Energieverwaltung bei Huawei Geräten ist umfangreich. Dich da reinzuarbeiten lohnt sich aber. Du kannst dabei ne Menge erreichen.

downloadfile.png
 
  • Danke
Reaktionen: uwe2811
Heyho:biggrin:Mir ist da was aufgefallen:Whats App,Instagram,Fazebook...diese Apps öffnen bezw melden sich erst,wenn ich das Handy aus dem Standby hole.Besonders aufgefallen ist es mir bei Whats App.bekomme die Nachrichten erst,wenn ich Display einschalte..das war früher nicht so.Ist nicht immer,aber oft.Auch mit der Email synchronisation ist das so eine Sache:biggrin:hab ich da was übersehen in den Einstellungen?Hab die Appeinstellung so,das diese Apps wach bleiben:scared: und WLAN Einstellung hab ich auch auf IMMER AN.Aber sonst bin ich sehr zufrieden:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ist alles Einstellungssache. Musst Du Dich durcharbeiten. Ich hab im Moment keine Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe2811
Alles klar...dann wurschtel ich mich mal durch :biggrin:
 
Hallöle zusammen,weiß jemand auf die schnelle oder langsame,:flapper:wie ich die Stock Rom wieder draufbekomme?Hab sie schon runtergeladen,dann Ordner dload auf Sd Karte angelegt,Update APP da rein,und nu steh ich wieder da,achne ich sitze ja..hehe...Danke schon mal und so.Ihr seit echt die besten hier :thumbsup: LG...hoffe das wird kürzer als beim Custom Rom:crying:
 
Dload Updates gehen nicht bei Nougat Geräten.
Musst den [How to unbrick] Weg aus dem Rootthtread gehen. Vor diesem Schritt flash doch mal die aktuellen GApps. Vielleicht geht dann alles.
The Open GApps Project

ARM64/ Android 7/ micro
 
  • Danke
Reaktionen: uwe2811
Irgendwie will das Update nicht erscheinen auf B170.Habe so gemacht wie beschrieben (How to unbrick)...kann es sein,das es später noch kommt und ich mal abwarten soll?
 
Mach einen Factoryreset in der Recovery, dann geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe2811

Ähnliche Themen

F
  • fu2001
Antworten
10
Aufrufe
1.148
fu2001
F
Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.910
Cris
Cris
Cris
Antworten
2
Aufrufe
4.099
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten