[Custom ROM] [K-ROM V.3.3 Huawei/ Honor (Prague) PRA-2017 Family -Android 7.0, EMUI 5.0 -

Hat alles geklappt:thumbsup:Ich möchte aber schon irgendwann wieder die Rom draufmachen....brauche das Handy dringend auf der Arbeit..da müssen die Nachrichten sofort kommen.Vielleicht gibts ja da noch ne Lösung.Und was mir auch noch aufgefallen ist,das der Netzempfang um einiges schlechter ist mit der Rom.woran könnte das liegen?da kann man doch nichts einstellen oder doch?Trotzdem vielen Dank für die ganze Mühe.:biggrin:
 
Bei mir ist echt alles in Ordnung mit dem Rom. Auch die Benachrichtigungen. Auf xda hab ich bei über 100 Installationen kaum negative Rückmeldungen. Ich mache natürlich ein neues Rom. Direkt zum Android 8 Update. Das ist in den Benachrichtigungen, Berechtigungen und Energieoptionen völlig anders und nicht so unübersichtlich wie jetzt.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51 und uwe2811
Ich werde es in paar Tagen nochmal Probieren.hatte ja Probleme mit der Stock Recovery..konnte da nie ein Factoryreset machen.Vielleicht liegts daran.Eben hab ich das endlich hinbekommen.Dann freu ich mich schon auf die nächste ROM.Solangsam machts Spaß :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@chris- Kannst du gganz unverbindlich die Zeitschiene nennen wann mit der 8er Version zu rechnen ist. Nur interessenhlber
 
  • Danke
Reaktionen: robberburn
@galgo51
Mate 10, und dann zum 1. Quartal 18.
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Moin. mal eine Verständnis frage bez.. WLAN. Folgendes Problem. Ich starte mein Handy und schalte WLAN ein, gehe in den Playstore und es stehen Updates an. Aktualisieren und nichts läuft an. WLAN Empfang ist Super und auf immer aktiv. Schalte ich WLAN aus starten sofort die Üpdates.
Woran kann das liegen
 
Bei mir war da alles OK. Kann es jetzt schlecht durchtesten, da ich gerade am Mate 8 rumbastel. Hast Du das Autoupdate über Wlan beim Store abgeschaltet? Ich schicke Dir gleich mal nen gepatchten Playstore. Vielleicht geht es damit besser. Die App bitte nicht weitergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
@cris- Nochmal zu dem Problem mit dem Playstore. Habe das von dir vorgeschlagene durchgeführt und immer noch das Problem das Updates nicht oder erst nach ca. 30 Min anlaufen. Hast du noch eine Idee?
 
Nimm mal diesen Google Installer. Der könnte Dein Problem reparieren.
Drück zum Start auf den blauen Button.


Screenshot_20170912-124900.png
 

Anhänge

  • Google Installer_2.0.apk
    167,9 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Alles gemacht aber: Der Installer bricht bei Google Play Service ab." eine neuere Version ist auf dem Gerät installiert". Lässt sich aber nicht deinstllieren
bzw deaktivieren bringt nichts. Habe alles zurück mit Methode Lucky Patcher und es geht im Moment bis auf Sprache. Weder Google Suche noch Spracheingabe bei Gboard geht.


Habe ein Backup vom Tag nach Neuinstallation zurückgeladen und alles klappt. Kann ich die 2017-08-20-PRA-B170-K-ROM-V3.3 aus dem TWRP Backup-Ordner auch einfach restoren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Teste das Restoring aber ohne Data, sonst müsstest Du vorher in der Stock Recovery einen Factoryreset machen. Melde Dich dann, ob alles geht, und/ ob der Root weg ist. Roote nicht auf eigene Faust.
[doublepost=1505226913,1505226524][/doublepost]Ich werde bald ein neues Rom, mit Magisk Root, erstellen, welches dann nur das System erneuert. Alle Apps bleiben erhalten und es besteht den Safety Net Test.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe2811 und galgo51
Hab ich gemacht ohne Data. läuft immer ins Huawei eRecovery
 
Ohne Kabel?
 
ja

Ich brauche keine Rücksicht auf persönliche Daten nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann mach das komplette Restoring:

  • Stock Recovery per Adb flashen
  • Factoryreset in der Recovery.
  • TWRP per Adb flashen.
  • Wipe Data und System in TWRP.
  • Restoring des K-Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Danke dir. Bootloader hatte sich gesperrt. Habe es aber so gemacht wie du geschrieben

Welche datei muss ich auf diese Weise aufspielen um den Originalzustand zu haben (b170)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du genau mit Originalzustand?
Stock B170?
 
ja die neuste Stock
 
Hast Dir die Mühe umsonst gemacht, war der falsche Weg.
Geh in den Root Thread und befolge exakt die Anleitung ab:

[How to unbrick]
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
ich habe nach deiner Anleitung alles gemacht bis zum 2. mal recovery flashen ,Es kommt ein Fehler

F:\p8\ADB>fastboot flash recovery recovery.lx1.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (35532 KB)...
OKAY [ 0.926s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.949s

der beim ersten mal nicht kam bei exakt gleichem befehl und gleichen Dateien
 

Ähnliche Themen

F
  • fu2001
Antworten
10
Aufrufe
1.146
fu2001
F
Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.909
Cris
Cris
Cris
Antworten
2
Aufrufe
4.097
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten