1. erdincan, 05.03.2019 #1
    erdincan

    erdincan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Community, mein Name ist erdin

    Ich habe hier ein Huawei P8 Lite 2017. Dies wollte ich Flashen aber nach dem Flash blieb der Bildschirm komplett schwarz vibriert auch nicht.

    Aber es wird am Recher erkannt unswar in Fasboot modus.
    Der FRP und Bootloader sperre sind nicht vorhanden (Entspeert)
    PRA-LX1 Modell

    Bitte um Hilfe
     
  2. rolkeg, 05.03.2019 #2
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hallo Erdin und Willkommen im Forum.
    Gib uns noch etwas mehr Infos was du gemacht hast.

    Was wolltest du flashen? Was hast du alles bis jetzt gemacht?

    Da es schon sehr spät ist, wird kaum noch jemand antworten.
    Versuche durch langes drücken des Powerknopfes das Telefon auszuschalten, damit nicht der Akku komplett geleert wird. Heute Abend sind sicherlich einige Antworten da.
     
  3. erdincan, 05.03.2019 #3
    erdincan

    erdincan Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe versucht mein Handy neuzubeschreiben es geht aber es startet nicht
     
  4. rolkeg, 05.03.2019 #4
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Das reicht nicht als Info.
    Wolltest du eine Systenwiederherstellung machen?
    Wolltest du eine andere Software flashen?

    Nachtrag:

    Wenn du wichtige Daten drauf hast, versuche diese zu sichern. Wenn das Telefon am PC erkannt wird und du Zugriff auf den Speicher hast, kannst du alles wichtige runter kopieren. Geht das nicht, sind die Daten alle weg.

    Eine Möglichkeit, wenn alles nichts mehr hilft, wäre, ein Factory Reset zu machen. Mit Glück startet dein Telefon wieder. Aber wie gesagt, alle Daten im internen Speicher werden gelöscht.
    1. Schalte das Gerät aus.
    2. Danach hältst du den "Power-Button" und "Volume-Up" Button so lange gedrückt bis das Huawei Logo erscheint.
    3. Mittels Lautstärketasten wählst du "wipe data/factory reset" und bestätigt mit dem Power-Button.
    4. Wenn danach der Recovery modus erscheint, wählst du "reboot system" und dann startet das Smartphone neu.
    Sollte es funktionieren, kannst du das Gerät neu einrichten. Oder du wartest bis zum Abend auf andere Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019
    tecalote bedankt sich.
  5. erdincan, 05.03.2019 #5
    erdincan

    erdincan Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich wollte mein Handy die orginal FIrmware raufspielen, habe dabei glaube nicht auf die Verison geachtet. Dann habe ich versucht eine Custom Rom raufzuspielen unter TWRP. DIe installation der CUstum rom direkt über Twrp hat bis knapp zum schluss geklappt. Beim Drücken des Buttoms restart war nichts mehr zu sehen.

    Wie schon gesagt das komische ist das das Telefon am Rechner erkannt wird und auch das ich beschreiben kann. ( Bin noch anfänger dabei) Ich hoffe ihr seid meine Rettung ich will einfach nur eine Original Firmware und will nie wieder am Geräte herumspielen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2019
  6. rolkeg, 05.03.2019 #6
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Also bedeutet das, das du den Bootloader entsperrt und Custom Recovery drauf hast?

    Welches Firmware war drauf und welche wolltest du flashen?
     
    tecalote bedankt sich.
  7. erdincan, 05.03.2019 #7
    erdincan

    erdincan Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja. Es kommt nichts keine Vibration oder Huawei Logo. Nur der Rechner das Telefon
    Genauer Daten:
    Huawei P8 Lite 2017
    Model: PRA-LX1
    FCC ID: QISPRA-LX1
     
  8. rolkeg, 05.03.2019 #8
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Sorry, aber ich kann bei deinen ungenauen Infos nicht helfen. Kann nur sagen, warte bis Antworten anderer kommen, die sich da besser auskennen.

    Nachtrag: Wenn Telefon am PC erkannt wird, versuche über Hi-Suite die original Firmware zu flashen.
     
  9. erdincan, 05.03.2019 #9
    erdincan

    erdincan Threadstarter Neuer Benutzer

    Geht nicht da ich zuerst in die Einstellung rein muss und HDB Zugriff für die hisuite bestätigen muss. Das Telefon geht gar nicht an
     
  10. rolkeg, 05.03.2019 #10
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich habe das Gefühl, du hast beim Flashversuch dein System gelöscht und dann eine falsche Version versucht auszuspielen und ohne System geht halt nun mal nichts. Warte bitte auf Antworten anderer, die sich da besser auskennen.
     
  11. erdincan, 05.03.2019 #11
    erdincan

    erdincan Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich versuche gerade BOOT, RECOVERY, , SYSTEM per Fastboot zu flashen. er beschreibt es mit fastboot aber das gerät startet weiterhin nicht

    Ich könnte euch heute Abend auch Zugriff per teamviwer gewähren und zeigen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2019
  12. erdincan, 05.03.2019 #12
    erdincan

    erdincan Threadstarter Neuer Benutzer

    habe es mal mit multi-tool 8 ausgelesen. Da stehen noch paar informationen mehr drauf. Bin am Ende :(
     

    Anhänge:

  13. rolkeg, 05.03.2019 #13
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Die IMEI und Seriennummer sollte man nicht veröffentlichen. Hab das mal unkenntlich gemacht.

    Nachtrag:

    Diese Infos nützen nicht viel. Suche eine Rom, die zu deinem Gerät passt. Kopiere diese auf ein USB Stick und über TWRP bei "Install" den OTG Speicher auswählen und die Rom flashen.

    Würde ich jetzt erst mal versuchen.

    Nochmal Nachtrag:

    Erdincan, hast du diesen Thread schon gelesen?
    Oreo-Rettungs-Rom [Rescue Rom] Huawei P8 Lite 2017
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019
    Andi_K, MSDroid und Holger haben sich bedankt.
  14. erdincan, 05.03.2019 #14
    erdincan

    erdincan Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja habe ich aber ich komme garnicht vorran. Ich komme direkt beim Einschalten direkt in den Fastboot modus (Display ist weiter schwarz). Ich habe alle Tastenkombinationen ausprobiert am Ladegerät geladen und so weiter aber es leuchtet nicht einmal die LED oder Huawei symbol nichts. Ich vermute ich hab das Gerät gebrickt, bin mir aber nicht sicher.

    NACHTRAG:
    Ich würde auch direkt Teamviewer einschalten

    NACHTRAG
    21:54:41 All images are found, everything is ready for the unbricking process.:
    21:54:43: Unbricking started. Your computer may freezes during the process.
    21:54:43: flash boot "C:\adb\boot.img"
    21:54:44: The Boot image is flashing successfully
    21:54:44: flash system "C:\adb\system.img"
    21:56:59: The System image is flashing successfully
    21:56:59: flash cust "C:\adb\cust.img"
    21:57:07: Sending 'cust' (282438 KB) OKAY [ 7.668s]
    Writing 'cust' FAILED (remote: 'partition error')
    Finished. Total time: 7.690s

    Mh. Brauche umbedingt eure Hilfe Community
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019
  15. tecalote, 05.03.2019 #15
    tecalote

    tecalote Android-Guru

    @erdincan Wende Dich bitte an @Cris - er kennt sich am Besten mit diesem Gerät aus (es tickt nämlich eine Spur anders, als alle anderen Huawei Phones)
     
    Cris bedankt sich.
  16. Cris, 05.03.2019 #16
    Cris

    Cris Moderator Team-Mitglied

    Kann krankheitsbedingt momentan leider nicht helfen.
     
    tecalote, HerrDoctorPhone und Andi_K haben sich bedankt.
  17. erdincan, 05.03.2019 #17
    erdincan

    erdincan Threadstarter Neuer Benutzer

    Gute Besserung ich warte bis du wieder gesund bist. Lege das Handy solange zur seite. Ich hoffe wir lösen zusammen das Problem
     
    tecalote und HerrDoctorPhone haben sich bedankt.
  18. tecalote, 05.03.2019 #18
    tecalote

    tecalote Android-Guru

    @erdincan Man sieht auf jeden Fall auf Deinem Screenshot von Multitool, das es sich um ein Demo Gerät handelt.
    Das spiegelt sich wieder in:
    • hw/demo - und in
    • PRA-LX1 C652 B100
    Die installierte Firmware ist B100.
    Bei Demo Geräten handelt es sich um Geräte, die in Handy Shops (o2 etc) ausgestellt werden. Diese haben keine vollständige Firmware drauf, sondern eben nur eine Demo.

    Um das Gerät zu reparieren, müsste man nun:
    • Die c432 oeminfo für PRA-LX1 flashen und unmittelbar danach
    • die passende Firmware dazu
    Das bekommst Du als "Neuer" bei Huawei auf keinen Fall alleine hin.
    Du kannst mir das Gerät zur Reparatur schicken.
    Wenn Du interessiert bist, melde Dich nochmal per PM (wo Du mich bereits angeschrieben hast)

    Grüße erstmal
    tecalote
     
    Andi_K bedankt sich.
  19. erdincan, 05.03.2019 #19
    erdincan

    erdincan Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich würde auch per teamviewer Zugriff gewähren
     
  20. tecalote, 06.03.2019 #20
    tecalote

    tecalote Android-Guru

    @erdincan Hab Dir mit PM geantwortet.
    TeamViewer eignet sich gut um einen PC oder Notebook von der Ferne zu warten.

    Für ein gebricktes Huawei Gerät bringt es nicht viel, weil man gleichzeitig auch das Phone (mit Tastenkombinationen) bedienen (und sehen) muss.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe beim Rooten für PRA-LX1 8.0.0.374 gesucht! Root / Custom-ROM / Modding für Huawei P8 Lite 2017 16.09.2018
Huawei P8 Lite 2017 Bitte hilf mir Root / Custom-ROM / Modding für Huawei P8 Lite 2017 18.06.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.