[HOW TO ROOT] Huawei P8 Lite 2017 - EMUI 8 -

Heißt das, dass man ohne sich einen Code zu kaufen keine möglichkeit hat sein Handy zu rooten bzw twrp zu installieren? Und ist das bei allen Huwaei Modellen so?
 
Das ist korrekt! Zumindest bei allen Geräten mit Kirin CPU.
 
Das ist sehr schade. Und wäre es möglich sein Handy über eine App zu rooten und dann über die TWRP App mit rootzugriff TWRP zu installieren, oder ist sowas nicht möglich?
 
Das ist leider nicht möglich. Solange der OEM Lock mit dem Code nicht entsperrt wurde, ist nichts machbar.
 
Schade. Wäre wohl auch zu einfach gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Fehler brim flashen... ?!?

C:\adb-toolkit>fastboot flash recovery_ramdisk recovery.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery_ramdisk' (10570 KB)...
OKAY [ 0.374s]
writing 'recovery_ramdisk'...
FAILED (remote: partition length get error)
finished. total time: 0.390s

C:\adb-toolkit>fastboot flash recovery_ramdisk recovery.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery_ramdisk' (20938 KB)...
OKAY [ 0.733s]
writing 'recovery_ramdisk'...
FAILED (remote: partition length get error)
finished. total time: 0.749s

C:\adb-toolkit>
 
Der Fehler passiert wenn man die falsche Recovery erwischt hat. Jede EMUI Version braucht eine andere. Oder Du hast den falschen Adb Befehl genommen.

Ab EMUI 8:
fastboot flash recovery_ramdisk recovery_ramdis.img

vorher:
fastboot flash recovery recovery.img
 
  • Danke
Reaktionen: fu2001
@Cris der letzte Befehl hat geklappt bei EMUI 5.0.3..... aber keine der TWRPs von hier... hast vllt die richtige noch irgendwo ? die aus dem PRA-ROOT archiv => twrp.3.2.1.0.img klappt nicht, und die RECOVERY_RAMDIS.img auch nicht... Error! Func NO : 11 (recovery image) Error NO : 12 (load failed!)
 
Hallo,

habe ausversehen alle Daten formatiert. TWRP ist noch drauf und ich kann auch mit Minimal ADB and Fastboot noch flashen. Nur leider bootet das System danach nicht. Habe es mit LineageOS 15.1 und 17.1 versucht. Hat jemand dazu eine Rat?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Du musst immer zu den bestimmten Versionen auch eine passende twrp Flashen. Bzw wird beim lineage 17.1 via fastboot geflashed.. genauere Anleitung sind hier vom @Cris übersetzt oder bei xda jedoch nur auf english...
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und Cris
....oft aber auch von hier nach xda ins englische übersetzt, und/ oder geklaut. Meine Threads dort liefen unter ChinHon oder G.Man. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und Arthos
Hallo, ich habe P8 Lite 2017 402 (C432patch01) und bekomme es nicht gerootet. Ich habe mehrere Magisk-Versionen getestet, aber das OS startet nicht mit dem gepatchten boot.img. Ich kann dann nur noch mein TWRP-Backup wiederherstellen, um es zum laufen zu bringen. Was kann ich tun? Vielen Dank.
 
Firmware downloaden und mit dem Huawei Update Extractor entpacken. Daraus das "boot.img" auf das Phone kopieren und mit der Magisk App patchen. Dann zurück auf den PC kopieren und per ADB flashen.
 
Meine Firmware gibt es da leider nicht...
 
Zeige mal bitte die komplette Firmwarebezeichnung aus den Einstellungen. Ein Screenshot wäre gut. (ohne IMEI)
Vielleicht habe ich das passende boot.img hier irgendwo rumliegen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Softwareupdate auf 408 ist fehlgeschlagen, das Gerät hat dabei ins TWRP gebootet.
 

Anhänge

  • EMUI.jpg
    EMUI.jpg
    982,5 KB · Aufrufe: 148
Mit TWRP kann man nicht updaten dazu braucht es die Stock Recovery. (siehe #1)

Anbei das Magisk Boot.img, welches Du per Adb flashst:

fastboot flash ramdisk magisk_patched.img

Mache zuvor ein aktuelles Update auf die Magisk Manager App und probier das Patchen damit im Direktmodus
. Vielleicht klappt das ja.
 

Anhänge

  • magisk_patched.img
    25,6 MB · Aufrufe: 86

Ähnliche Themen

Moviestar
  • Moviestar
Antworten
5
Aufrufe
6.842
Cris
Cris
dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.718
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten