[Oreo- Custom Rom] KangVip - Huawei P8 Lite 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber so ist es doch rein theoretisch möglich über TWRP eine passende custom Rom zu installieren oder?
 
Theoretisch ja, aber Vorsicht! Das PRA ist empfindlich und verzeiht nichts. Das Rom muss schon zur vorhandenen Firmware
passen, bzw. es komplett tauschen. Es gibt z.B. auf xda einige Treble und AOSP Roms. Das Angebot ist gut, hat nur einen Haken.
Einige Entwickler haben ihre Roms nie auf den Geräten getestet, für die sie sie anbieten. So habe ich meines gebrickt. Ich habe ewig
gebraucht, es wieder zu beleben. Ein neues zu kaufen wäre billiger gewesen.
 
Puhh früher war das leichter. Gut zu wissen das PRA empfindlich ist. Hab XDA AOSP 9.0 PIE für PRA gefunden. Aber trau mich halt nicht wirklich die über die Standart Vorgehensweise zu installieren mit TWRP. Wen es so brick sensibel ist lass ich es lieber. Ein Vorteil habe ich dadurch ja nicht weil adorable storage ja nicht funktioniert.
 
Kein P8 Lite 2017 funktioniert mit EMUI fremden Roms perfekt. Irgend etwas ist immer nicht in Ordnung.
Wenn man dann zur EMUI zurück möchte, wird es schwierig bis unmöglich!!!
 
Krass das wusste ich gar nicht. Das p8 lite 2017 ist mein erstes Huawei. Mit HTC und Samsung hatte solche Probleme nie da ging die Roms immer super.

Ich denke ich werde es lassen mit der rom. Aber ein Problem hab ich trz noch.
Ich habe mein PRA mit dem mate10tool gerootet nur leider ist nach 5 sdt der root wieder raus und muss mein Handy neustarten um wieder root zu haben. Möchte gerne dauerhaft root Rechte gibs da noch eine andere Option??
 
@NEELIX1995

Hier im P8 Lite 2017 Forum gibt es mehrere Rootanleitungen. Suche Dir die raus, die zu Deiner Firmware passt.
 
Jetzt bin ich aber richtig sauer. :1f608:

Habe das neue Rom fertig und was passiert?
Es kommt gerade das Full-Update auf die B394.
 
Das neue Rom ist fertig. Ich mach dann hier mal zu. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: actinhic und FlorianGamer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
26
Aufrufe
4.311
Cris
Cris
F
  • fu2001
Antworten
10
Aufrufe
1.154
fu2001
F
dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.718
dtrail
dtrail
Zurück
Oben Unten