[Oreo- Custom Rom] KangVip - Huawei P8 Lite 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.078
Ich entwickle ein Oreo Custom Rom auf KangVip Basis für das

Huawei P8 Lite 2017
PRA-LX1 8.0.0.386(C432) (Prague)
-Android 8.0 -EMUI 8.0-


Besteht Interesse?

Ich bitte um Rückmeldungen!

;)-old

Wenn jemand eine Lösung für
"AppstoSD" hat, her damit!

Screenshot_20181119-232735.jpg


Screenshot_20181119-232906.jpg



Screenshot_20181119-232746.jpg


Screenshot_20181120_015317.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Reserve
 
moin hat jemand eine anleitung wie ich am besten eine custom rom auf mein huawei p8 lite 2017 drauf machen kann. würde gerne das pie drauf ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo,
Ich hätte Interesse an dieser Custom-Rom. Ich komme aus Österreich und habe ein PRA-LX1 mit der Firmware 8.0.0.385. Das Gerät ist entsperrt und war gerootet. Ich habe XPOSED installiert und habe es später wieder vom Handy runter geworfen, seitdem besteht es den SaftyNet Test nicht mehr. Das TWRP Recovery habe ich auch noch installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@FlorianGamer

Mit dem Custom Rom wid Dein Gerät den SaftyNet Test auch nicht bestehen. Starte eine Wiederherstellung über die eRecovery. Dann bekommst Du eine "saubere" Neuinstallation.
 
@Cris-

Ich würde mich trotzdem freuen die Custom-Rom testen zu dürfen:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hat den einer eine Anleitung?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Noch habe ich keine Anleitung.
Mein Test hat sich etwas verzögert und ist noch nicht abgeschlossen.
Es sind noch unerwartete Probleme mit dem letzten Google Patch aufgetaucht. Das muss ich erst ausmerzen, damit Ihr Euch nicht damit quälen müsst.
 
OK ich hätte mir sonst jetzt TWRP geholt und damit eine custom Rom drauf gemacht. Nur hab ich das schon länger nicht mehr gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
TWRP lifere ich dann mit! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NEELIX1995
Super ich danke dir
 
Gibt es schon was neues zur Anleitung
@Cris-
 
Das Google Problem habe ich behoben. Es fehlt noch die Möglichkeit Apps perfekt auf die ExtSd auszulagern. Ohne macht das Rom nicht viel Sinn.
 
Ist das mit den gapps nicht mehr so leicht? Früher konnte ich die gapps immer im TWRP mit installieren. Oder meinst du den Sicherheits Patch?

Ja das ist genau das Ding wieso ich eine custom Rom brauche damit ich meine Apps auf die sd bekomme. Hab es so versucht mit der adorable storage Anleitung die es hier gibt nur funktioniert das unter A8 nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bei mir trudelt gerade die B390 ein.

So fällt das geplante Rom erstmal weg.

Melde mich dann gegebenfalls wieder.
 
Positive Nachricht:

Das neue Rom ist fertig und läuft im Testbetrieb.
Das Installieren von Apps auf SD bleibt weiterhin nicht möglich.
Allerdings können Apps ihre Daten auf die SD schreiben. (Navi, Spiele, u.s.w.)
Es läuft aber ausschließlich auf der B390!
 
Was heißt b390 ich habe in der oreo beta Phase mein Handy gerootet seit dem bekomme ich keine sicheitspatch mehr. Heißt das die Rom funktioniert bei mir dan nicht?
 
Das ist korrekt. Die Beta Phase ist beendet. Die aktuelle Version ist die B390.
Führe ein Unroot durch und installier die Stock Recovery.
Kannst aber auch eine Wiederherstellung per eRecovery probieren.
 
Aber hat das nicht was mit dem bootloader unlock zu tun.? Musste mich auf Huawei dafür registrieren für den Code und seit dem ich den Code benutzt habe bekomme ich keine Updates mehr.
 
Der Unlock hat nichts damit zu tun. Ich habe auf allen Geräten einen Unlock, Root und sogar Custom Roms.
Bekomme trotzdem alle Updates. Es ist manchmal nur schwer zu ergründen, warum auf manche Geräte keine
Updates kommen. Ein Allheilmittel ist allerdings die Wiederherstellung per eRecovery. Gelingt diese, ist das Updateproblem für immer behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
26
Aufrufe
4.311
Cris
Cris
F
  • fu2001
Antworten
10
Aufrufe
1.154
fu2001
F
dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.718
dtrail
dtrail
Zurück
Oben Unten