OTA B192 installieren mit Stock recovery ohne root verlust?

AmySakura-Chan

AmySakura-Chan

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Habe mein p8 lite 2017 nach diesem guide mit Magisk gerootet: [How To Root] [2017 Family] Huawei/ Honor series PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0


Allerdings mit der B170 Firmware, und habe aktuell noch TWRP drauf.

Kann ich das OTA installieren, wenn ich per ADB die Stock Recovery Flashe und nach dem installieren des OTA wieder TWRP flashen, ohne den Root durch Magisk etc zu verlieren oder muss ich dann erneut rooten?
 
Flash die Stock Recovery und Du kannst dann das OTA-Update ausführen.
Root ist natürlich anschließend weg.
Vermutlich bekommst Du erst das kleine Update, welches bei der Installation abbricht. Wenn das der Fall ist, bekommst Du anschließend das Full-Update, welches durchläuft.
Danach kannst Du wieder die Stock Recovery flashen und neu rooten.

Dein obiger Link zeigt auf meinen Root Thread bei xda. Diesen habe ich nicht aktualisiert, da ich dort den Support eingestellt habe.

Beachte beim Rooting meine neue Root-Anleitung von heute.
 
  • Danke
Reaktionen: AmySakura-Chan

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.829
eagle275
E
F
  • fu2001
Antworten
5
Aufrufe
729
BOotnoOB
BOotnoOB
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten