[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

@cris-ich habe mir doch alles durch gelesen oder habe ich etwas übersehen. Dort wird immer beschrieben wie es mit einem funktionieredem Tel gemacht wird oder sehe ich das falsch?
[doublepost=1497814446,1497813463][/doublepost]@cris-hier ist das Bild vom Fastboot da steht ja etwas von abnormal. HIsiute erkennt das Terl auch nicht
 

Anhänge

  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    970,6 KB · Aufrufe: 234
Soweit sieht das ok aus. Aber Du kannst per Adb nicht flashen, weil vermutlich eine Partition defekt ist. Um die zu reparieren mußt Du mit dem OEM Unlockcode das Gerät resetten. Wie ich Dir das schon beschrieben hab. Den Code kannst Du mit der DC Unlocker App holen, auf einem anderen Gerät. Das geht garantiert. Es reicht die IMEI. Die steht hier:

IMG_20170619_020924.jpg


Das Gerät hat zwar zwei, aber für den Code braucht man nur die erste.
 
@cris-Morgen. Kuppel das würde gehen aber der Service mit iem steht mom nicht zur Verfügung. Also muss ich es heute Abend mit dem Rechner probieren. Schon mal vorab wie gehe ich danach vor wenn der bootloader wieder frei ist..danke schon mal vorab.
 
Habe das Tuto zum Rooting der B164 aktualisiert.
:) Viel Erfolg !
 
@AveEtVictoria

Anstelle der TWRP kopierst Du die Stock Recovery nach Adb und flashst diese im Fastbootmode/ Bootloader.

fastboot flash recovery stock.recovery.p8.lite.2017.img

Dann lädst Du erneut das Update und führst es aus.
 

Anhänge

  • stock.recovery.p8.lite.2017.img
    34,7 MB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: husvun1875
Thread Update zum Rooting mit Magisk siehe #1.
:)
 
@SupraLP
Flash in TWRP die unSu.zip, dann kannst Du wieder booten. Roote dann genau nach Anleitung.
 
@galgo51
@Tunny

Gehe zu #1 bis zum Abschnitt
[How to unbrick].
Führe die Anleitung exakt aus (RESCUE-BOX) und update so rauf bis zur B170.Dauert seine Zeit. Lohnt sich aber für ein komplett neues und sauberes System.

Viel Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. wo finde ich denn die Rescue Box. Gehe ich zu XDA wird auf Download Android-Hilfe verwiesen und da finde ich nichts.
 
@galgo51
Hier im Thread #1 ganz unten.
 
Ich glaube ich bin zu blöd.Ich finde keinen Downloadlink, nur Rescuebox. txt und der darin erhaltene link geht nicht. Die 4 dateien habe ich heruntergeladen und nach entpacken finde ich die in der Anweisung erwähnte p8.lx1.7z nicht. wende ich die 2. Methode an und flashe die update.zip erhalte ich error 7 . flashe die andern und boote dann habe ich meinen alten Fehler mit schwarzem DISPLAY
muss ich vorher alles wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@galgo51
Dieser Link geht.
MEGA
 
soweit bis hier. habe 2017-07-08-LX1.OTA.starting.update.to.B164 auf die ext. sd in twrp/backup gepackt. (ist auch da)
Wenn ich dann im TWRP restore starten will findet er es nicht
 
In twrp/backup ist noch ein Unterordner, in dem Deine Backups liegen. Da muss es rein. Auch im Restoring auf ext. Speicher stellen.
 
joop schon gemerkt. der war weg
[doublepost=1502392831,1502392001][/doublepost]das habe ich auch hinbekommen und nach anweisung stock recocery geflasht. Lt. Anweisung soll jetzt ein reboot erfolgen. bootet immer ins stock recovery.
dort komme ich nicht weiter. sorry für die mühen
 
Hast Du genau das so gemacht?

  • Mein Backup in den TWRP Backuppfad auf die ExtSd kopieren.
  • In den Bootloader starten.
  • Stock Recovery per Adb flashen.
  • In die Recovery starten und
  • einen Factoryreset ausführen.
  • In den Bootloader starten.
  • TWRP durch Adb flashen.
  • Zu TWRP starten und dort mein Backup restoren.
  • In den Bootloader starten und
  • durch Adb die Stock Recovery flashen.
  • Reboot
 
bis auf den letzte punkt ja. Komme immer in stock recovery. bootloader sagt jetzt frp unlock , phone locked. Nimmt jetzt auch keine weiteren fastboot

entsperre ihn nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia, der Gau schlechthin. Hast irgend was falsch gemacht. Versuche jetzt einen Factoryreset. Wenn das nichts bringt, musst Du das Gerät wieder mit dem Unlockcode von Huawei entsperren.
 
bin schon beim updaten der 164 und 170. nach dem reeboot macht er update auf 110


unter einstellungen ist jetztc432b100 will aber immer wieder die b100 updaten.
Meldung system updater failed
 
Zuletzt bearbeitet:
@galgo51
Ist die Sim drin?
Er macht erst das kleine Update. Wenn das von selbst abbricht dann das Full. Dann das kleine auf die 164. Dann das Full. U.s.w. Immer wieder rebooten und ins Update gehen bis es klappt.
 

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.721
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.727
Cris
Cris
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.561
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten