[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

Habe mich bisher noch nicht mit Magisk befasst. Nur eben das Rooting getestet, da es dafür Bedarf gibt.
 
Mahlzeit,

habe von einem Bekannten ein Ausstellungsgerät bekommen. Lief soweit, aber es kam alle 5 Sekunden ein penetrantes Werbevideo, dass sich nicht deaktivieren ließ. Factory-Reset etc. hat nichts gebracht. Jedes manuelle Firmware Update ist bei 5% noch vor Beginn abgebrochen. Habe jetzt gerade eine Factory Firmware drauf. Damit läuft es, kann aber nicht viel machen. Wie mache ich jetzt am besten weiter?

phone und FRP sind mittlerweile unlocked.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fraction
Ich vermute mal das du nur ein Demo Handy hast welche auch z.B. bei Saturn zu finden sind wenn man sich die Geräte anschaut und das eine normale Firmware mit einem Demo Handy nicht funktionieren wird ist irgendwo klar dafür gibt es ja die Demo Firmware ich würde mal an deiner Stelle noch mal mit deinem Kumpel reden, denn das Werbevideos irgendwie auf dem Handy erscheinen ist bei "normalen" Geräten die man kauft nicht normal
 
@Tunny Danke für die Antwort. Das Handy hatte alle Funktionen und lief auch normal, es gab lediglich einen zusätzlichen Geräteadministrator "Retail". Der wurde trotz deaktivieren immer wieder aktiv, da habe ich dann angefangen zu resetten etc.
 
@fraction
Normalerweise ist bei Android Handys der Standard Geräteadministrator "Android Device Manager" und der ist von Werk aus aktiviert, diesen kann man jedoch ohne Probleme deaktivieren. Da bei dir aber einer ist der "Retail" heißt macht es mich etwas stutzig was das ganze betrifft denn wie gesagt ich vermute ganze Stark das es ein Demo Gerät ist. Was war denn die letzte Buildnummer die auf dem Gerät installiert war?
 
Hello brother, bro i restore your backup to back to stucco rom now i get this error restoring data (excl. Storage) extract fork () process end with error 255

any solution ??
 
@Tunny Hab Sie jetzt leider in der Hektik nicht mehr. Hatte sie eigentlich in einem Word Dokument gespeichert, das aber nicht mehr da ist. Weiß nur noch das es PRA-LX1C6xxxB100 am Ende war.
 
Hello i try to go back to stock rom from rom v3 now i follow all the steps as mention in the thread but unfortunately when i try to restore the backup i get extract fork () end with error 255 any solution for that

Thanks in advance
 
@AaronTurkman
Ich antworte Dir auf xda.

I will answer you on xda.

ChinHon
 
@Tunny Problem ist glaube ich jetzt, dass ich ja auf einder sehr seltsamen Factory Firmware bin und wenn ich das Recovery-File aus dem Post mounte, weiter das EMUI Recovery-Menü kommt. Wenn ich jetzt system, boot und recovery von einer anderen Version reinschiebe, kann ich nicht den im Post erwähnten ersten Factory-Reset machen
 
guys i try to boot my device but the problem it's boot directly to ercovery ? any solution for that
 
Doch kannst du zudem sollst du ja nicht nur die boot, system & recovery drauf schreiben sondern das komplette Backup via TWRP wiederherstellen du musst schon genau lesen was da steht weil du hast es falsch verstanden du spielst keine andere Version drauf sondern nur exakt die selbe wie du vorher drauf hattest sprich B100
@fraction
 
@Tunny Die B100 habe ich ja gar nicht. Hatte im jugendlichen Leichtsinn kein Backup gemacht, da ich eh kein Interesse daran hatte, diese Version, mit der sturen Retail Demo wieder zu installieren. Ich kann jetzt nicht mal mehr die geänderte recovery "prague311" einspielen, es kommt die Fehlermeldung "FAILED<remote: image verification error>. Ich habe mittlerweile auch fast aufgegeben, weil ich aus Bootschleifen und Factory-Reset-Abbrüchen nicht mehr rauskomme. Das letzte was funktioniert ist eine Factory Firmware HL1PRAMAA001036. Sonst bekomme ich gar nichts mehr zum laufen, auch wegen der Fehlermeldung.
 
@fraction
Die von Dir beschriebene Software habe ich mir gerade angesehen. Es ist keine Demo oder Vorführfirmware, sondern das OS für spezielle Demo Geräte. Auf Deinem Gerät wird nichts anderes laufen, da es ihm an der nötigen Hardware fehlt.
:rolleyes:
 
@cris- Du meinst die ...B100 oder die HL1? Letztere ist ja erst durch mein Gestümper auf das Handy gelangt und momentan das Letzte / Einzige was läuft. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass die Hardware an sich das Problem ist, da die Specs die ich vom Handy aus einsehen konnte, wie auch die Funktionalität mit der initialen ...B100 voll gegeben waren. Jetzt mit der HL1 hast du aber insoweit Recht, dass mir dort bei den Spezifikationen viel niedriegere Werte angezeigt werden. Diese stimmen aber nicht für das Gerät, es hatte alle Spezifikationen des P8 Lite 2017 bevor die Firmware-Odyssee losging.

Auf die HL1 bin ich nach einer Anleitung gekommen, in der beschrieben wurde, erstmal auf eine möglichst ähnliche Factory Firmware zurückzugehen und dann wieder die richtige Firmware zu flashen. Hat jemand hier vielleicht einen Link für eine vollständige, originale und erwiesenermaßen richtige Firmware für das Gerät?
Danke.
 
Irgendwie durchschaue ich die Einstellungen mit den Benachrichtigungen nicht. In den Energiespareinstellungen usw sind alle gleich
d.h. Whatsapp , Plus, Mailprogramm. Kommt eine Nachricht mit Whatsapp wird es sofort angezeigt. Bei Mail und Plus mache ich das Display an und dann
kommen die Meldungen. Wie gesagt sie sind eingestellt wie Whatsapp
 
@fraction
Jetzt blicke ich endlich durch.

Mit der App Firmwarefinder holst Du Dir die passende Firmware. Mit der markierten Option bringst Du sie auf das Gerät.

IMG_20170812_124244.png
 
@cris- Sorry wenn ich das zu umständlich beschrieben habe. Habe die APK gefunden und werde das ausprobieren. Danke schon mal!

Bekomme keine Verbindung zu den Servern. Trotz WLAN.
Habe das Programm auch auf dem Rechner, aber habe das Gefühl nie die richtige Firmware zu finden. Die von dir gezeigte Firmware dürfte, wenn ich es richtig verstehe, nicht helfen, da es keine vollständige Firmware sondern nur ein Update ist. Meine aktuelle Firmware ist ja aber vollkommen daneben und nichts worauf basierend man das Update fahren könnte(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App erkennt das Gerät nicht. Änder das Model, geh dann auf Suchen, unten rechts und nimm die Full-B110.

Screenshot_20170812-145612.png

Screenshot_20170812-145653.png

Screenshot_20170812-145711.png

Richte dann die DNS Option ein.
 

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.723
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.731
Cris
Cris
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.606
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten