[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

keine sim drin. ist jetzt beim 110er
 
Auf die 164 und 170 geht es nur mit Sim.
 
Ah ja. sagt nämlich beim 110 das keine update mehr da sind. werde noch etwas werkeln. vielen dank erstmal. melde mich
 
Wie finde ich meine Product ID außer per Zahlenkombination in der Telefon app? Wir hatten ja in meinem Thread drüber sprochen das ich das ganze OEM noch ma entsperren soll aber da ich ja nicht ins System komme weiß ich nicht wie ich die Product ID heruasbekomme damit ich den Unlockcode bekomme
 
@Tunny
Beim Antworten brauchst Du nicht den Text immer zitieren. Sind ja nicht so viele User hier. Einfach nur auf Antworten tippen.

Hast Du den Code beim ersten Entsperren nicht irgendwo notiert?
 
@cris-
Nein habe ich leider nicht
 
Es gibt einen ADB Befehl zum Auslesen. Ich kenne den leider nicht. Google das mal.
 
@cris-
Bin schon dabei haha aber meinst du der Befehl funktioniert auch mit Bootloader sperre?
 
Ich muss jetzt leider arbeiten. Bis später, oder morgen.
 
@cris-
Ich danke dir so sehr für deine Hilfe hat nun alles gekalppt, die Product ID habe ich anhand eines Programmes herausgefunden und das hat zu 1000% geklappt und so habe ich auch den Unlock Code auf der Huawei Seite bekommen, vielleicht sollte ich das Programm hier Releasen ich weiß nur nicht ob man das darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Bydget und Cris
@Tunny
Super, das freut mich sehr.
Habe jetzt ein Rettungs Rom erstellt, dass direkt von der 164 auf 170 updatet. Das spart dann allen viel Zeit.
Kannst die Soft ruhig posten. Ist nicht illegal.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tunny
@chris- Nochmals vielen Dank für deine geduldige Hilfe. Läuft alles mit der B170.
Allerdings habe ich noch ein Problem. Ich kann kein Backup im TWRP nachen. Endet immer nach einiger Zeit mit Error 255. Egal ob mit deinem TWRP oder das 3.1.1.0 und egal was ich in der Auswahl anhake. Es spielt auch keine Rollle ob auf SD oder Ext.SD. Hast du eine Idee?
 
Es ist mir schon fast peinlich das ich auf Seite 1 wie von Chris gesagt ausser TWRP, SU usw. keinen DL Link finde. Bin ich auf der falschen Seite?
Zb. Rettungs Rom
 
IMG_20170811_120950.png
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
ja die sehe ich auch.Jetzt klappt es. gestern war aber der Rettungs Link tot und ging nicht. Jetzt alles bestens. Danke
 
Logisch, hab doch über Nacht alles neu gemacht. Die Infos zu TWRP unbedingt beachten. Das Gerät ist ein wenig zu kostspielig, um als "Briefbeschwerer" zu enden.
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Alles klar. Das bedeutet das man (noch) nicht mit TWRP wie gewohnt ein Backup machen kann? Ist da was abzusehen?
 
Man kann schon Backups anlegen. Nur wird meistens beim Restoring das System zerstört. Der einzige Entwickler der TWRP hat leider bisher nicht nachgebessert. Warum, weiß niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Was ist denn besser SuperSU oder Magisk? Das ist nämlich das erste Mal das ich was von Magisk höre.
 

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.721
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.727
Cris
Cris
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.563
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten