[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

Viper:
MEGA

Die externe kannst Du nicht als interne dazu nehmen. Ab Android 6.
Du musst den Standart Speicher auf SD stellen. Dann gehen große Datenmengen z.B. von Navi und Spielen automatisch auf die Sd.
 
Und wie macht man das? Bringt aber doch trotzdem nix da der interene Speicher doch viel zu klein ist
 
Du stellst das hier ein. Dann hast Du keine Probleme mehr. Ich hab 87 Apps drauf. Im internen Speicher sind dann die Apps und die Daten dann auf der Sd. Nur die Daten der Apps, die Widget- und System Abhängigkeit haben, sind davon ausgenommen. Der Screenshot ist vom Mate 8. Lass Dich davon nicht irritieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170905-130056.png
    Screenshot_20170905-130056.png
    54,6 KB · Aufrufe: 167
@cris-

Wie soll I h denn die zip installieren via recovery?
 
Die Viper Zip per TWRP. Bei der Installation wird angezeigt: Viper for Mate 9. Keine Sorge, die läuft.
 
Wollte mich noch einmal melden.

Also Viper hab ich via twrp geflasht es läuft. Selbe wie das was ich via magisk hatte von xda :) sehe keinen unterschied

Die sd habe ich so eingerichtet und nach Neustart steht nun 64gb intern. Ich frage mich aber wo sind die 16 hin. Zb es Datei Explorer findet nun nur noch internen 64gb Speicher.

Woher weiß ich was verschoben wurde? Denn ich glaube die Spiele sind immer noch auf der internen muss ich die manuell verschieben, da sie schon installiert waren?

Es sind auch viele bzw alle Fotos von WhatsApp verschwunden


Hab gerade ein Spiel vom playstore installieren wollen es schrieb mit das nur noch 250mb frei sind aber 500mb gebraucht werden. Scheint dir Sd karte doch nicht genutzt zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher ist nun zusammengeführt.
Geh mal im ES auf Gerät, Storage, emulated, 0.
Das ist jetzt die interne Sd.
[doublepost=1504641910,1504641551][/doublepost]Ich bin nicht der Profi für sowas. Google mal unter Speicherverwaltung Android 7.
 
Hey hey würde gerne wissen ob das folgende noch geht. Und ob es sich wirklich lohnt


After you make your SD card as adoptable storage, you have to go back to the Storage options and choose Move Data.
This will transfer all possible data from original internal phone storage to the new internal SD card storage.

Also have a good look at this awesome adoptable storage tool which enables you to create 2 partitions on the SD card, one for adoptable internal storage and the other partition for normal SD external storageallowing you as normal to use it to store music, pictures, videos, etc.

https://forum.xda-developers.com/and...3583875/page23

Alternatively if you are a root user, have a look at this amazing app which will allow you to link nearly all appsto your SD card and therefore free up most of your internal phone storage.

I personally bought the Pro version from Google Playbecause it is that good!

https://forum.xda-developers.com/and...122919/page411
 
Hi ich habe es soweit ausgeführt wie beschrieben, es funktioniert wieder. Allerdings sobald ich die Firmeware Aktualisieren möchte habe ich ein Problem er startet direkt Twrp anstatt die Firmeware zu installieren wo habe ich da meinen fehler
 
Für ein OTA Update ist die Stock Recovery zwingend notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Okay ,gefunden gemacht und habe eine Fehlermeldung.
Software Install failed!
Failed to check the update files.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.Geisler schrieb:
Hi ich habe es soweit ausgeführt wie beschrieben, es funktioniert wieder. Allerdings sobald ich die Firmeware Aktualisieren möchte habe ich ein Problem er startet direkt Twrp anstatt die Firmeware zu installieren wo habe ich da meinen fehler

Was hat Du genau gemacht. Bitte etwas genauer beschreiben.
 
Hallo Habe alles so ausgeführt doch das P8 lite 2017 startet immer nur bis zum Huawei eRevovery. Hoffe das mir jemand helfen kann.
 
@teammedia
Bitte ohne USB Kabel booten.
 
Top

Hat alles einwandfrei funktioniert auf meiner b170 abgesehen davon, dass alle gapps und alle vorinstallierten Anwendungen im extremsten Falle sogar die Tastatur.apk verschwunden sind. Alles halb so wild Dank vorherigen Backups.

Fettes Danke.
Screenshot_20171003-025310.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots verkleinert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bei mir ist es so das der safety check leider nicht funktioniert bzw schon funktioniert aber eben abgelehnt wird mit einem x.
Heißt ja dann das es nicht funktioniert also nicht sicher ist oder ???
wollte den root vor einem app verstecken -> Magisk safetycheck zeigt unsave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Link ergänzt. Gruß, Miss Montage
hallo leute..habe heute mein erfolgreich gerootet.danach war alles weg.sprich die google dienste.die gapps habe ich nach geflasht.jetzt geht aber der playstore nicht.das handy verlangt gsm kernelpackete um playstor verwenden zu können.ich habe schon alles durchsucht und nix gefunden.
 
Das dürfte nicht passieren. Welche Firmwareversion hast Du?
[doublepost=1511123993,1511123950][/doublepost]Hast Du einen Factoryreset gemacht?
 

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.723
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.731
Cris
Cris
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.607
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten