[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

Achso
 
  • Danke
Reaktionen: kugesch und Spotterahmed
@Cris- Super Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ähm früher gabs da doch ein Formular wie find ich das nach dem login?
 
@Pinzu
im Reiter "unlock"
 
Neuer Hinweis auf dieser Seite!
 

Anhänge

  • unlock.png
    unlock.png
    38,1 KB · Aufrufe: 149
Bin ich blind? Wenn ich den Reiter anklicke kommt das hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180524-130948.png
    Screenshot_20180524-130948.png
    29,5 KB · Aufrufe: 121
Du musst den Useragent des Browsers auf Desktop stellen, oder die Seite am PC aufrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pinzu
Hey. Danke vorab.
Also ich hatte ein rom geflash mit Android 8.0 und EMUI 8.0. Ich weiss leider nicht mehr welches.
Leider gingen W-LAN und Bluetooth nicht, weshalb ich lineage-15.1-prague-11052018 flashen wollte.
Blöderweise hat sich das Teil dann aufgehängt und ich habe anschließend einige Stunden ohne Erfolg Anleitungen ausprobiert.
Dies ist der aktuelle Stand beim Versuch über fastboot "system", "boot", "recovery" und "cust" zu flashen:
upload_2018-5-24_20-39-29.png
System klappt noch, aber dann FAILED.

Wenn ich über TWRP versuche zu wipen oder "Format data" bekomme ich folgenden screen:
SiDSTznTR5q-mbZWYivXVr2Xr9dNMiNyYVCJ7ng93SOwsgKKte87J6wSUm0k1vjKxiVUwllbfDUztSUwP3Wx0FqfuDz7W1mTHe4xVmeHW87BbJJVTw4vxG96DFRbstfcseS8HgvTCFjc3gGk2Ey-tpeaxAhyCq6mM0W6e1CmJ8PeMqvPY20tUAzIVxIkXXfWP4UOSvs3aIy3825OQEOPg_xXkg5QGLHzmGJN3vHtXWu7ht-91TDqZLQn_f66pXWT4fAn0Ihw0DVHKyU_ML7XJ4cBhRUXD4PyiAzWNGdsyxaNABJTVhU4cxIcQF5LwgrUpiG2r1bV3gWgYjpeS9mFzagm2o_bhTUHzUMAXxzwCYuSPWrX4h4HZmn9pdBQsRR1Zf6vlLsT6mk-4NkRV5TOg5UJIq7x2Q-o0juq8LMhNalGdapmz_UayILcL26EOLViuaQNvP-MKUSp3DXPt2lbx1Yx8lJgFbgKU3SCqn-mZfP8AS1G6_NFK8nAzyiANlsMbENk_BIkSQcJP6cCzZ3_0MEgOQCbq83a-fDGJpwbisSk1ObczE6i00jwJ6TnmMwe8hltp3ZUy4oT0U7CPJU6cBLzvS-tVF0lWNyc7UGM=w704-h960-no
Außerdem sind die Partitionen Cache, cust, data, product,system, USB OTG, vendor und version alle leer:
Jfoyd0iCIiAAkytXI0cBTZD82TgAtJi7TpKt4_ekCFPZahhsRKPkuq2_Mt_SSNmP7yBwIxkTA9vyTqTFf5LsAU9UGkffdn1VvsgGDsTX7koaleQBVN0lxY0Tg44_1oVTB9kql9uUxbFnffnFbVuMbduFLdMtSuGbrUVJnBpXJbop82AJ_T5784L0u9k6OauSfGxMg02GsXVNuHRYuCPXbqWEGvLeiHYnlfeSvjCFvooDQJUYYybELB-A0kIsYCwRm-KpV3FInalymZXMwWEySbyUftt2VVsgkgH5Nf3EAqGfb4TV3FfpnRMaRlDXXNIshedv-nVHGRUUeXOzM8tzwCjgdYTgefTUnwQVwi9B7FgJyY_KP9heSlcu4A6x1OIJBA3DL2iSi05GcMKq0XWBxKXNV1eoB8kju-hV4HWXmP8QRjBnlhXhGCfX5wBEuRXzaSYxzxojWL3XzF4Hli9hnFK_R3-HV99kK8ILE4iBeqIfhWrWjXWzaExlzE3eGLvVFUDmLetwwjsyuE5BUgYczM15mNEHHMaXE4NO5DPvI8UiebzD1tJEl2ltA3cR4I--xfLXC0KQo5Om83UG-4OfYFTniXqplfXQgFioSKbT=w672-h960-no

Ich habe echt keinen Plan, was ich noch machen kann, freue mich aber über Eure Tipps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da hast Du "ganze Arbeit" geleistet. Ein klassischer Brick.
Da Du die OREO Dateistruktur hast, kannst Du, wie auf dem Screenshot ersichtlich, keine EMUI 5 Dateien flashen. Außerdem hast Du noch die falsche Recovery drauf. Das alles zu beheben ist nicht einfach. Gut dass der Data Wipe nicht geklappt hat. Sonst wäre jetzt auch noch der FRP zu.

Als Erstes versuche eine Wiederherstellung der Firmware über die eRecovery. Starte dorthin, so als ob Du in die Recovery booten würdest, nur halt mit USB Verbindung.
 
OH. Danke Cris für das "Kompliment" :) und den Versuch mir zu helfen !!!
Leider bekomme ich in der eRecovery die Info: "Getting package info failed"
 
Hast Du zufällig noch ein zweites Huawei Phone?
 
@Cris- Ja. Ein Mate 10 Pro
 
Deaktiviere auf dem Mate 10 das Autoupdate, und verbinde es mit dem WLan.
Installier beim Mate die Firmwarefinder App.
Füge als neues Device dort hinzu:
PRA-LX1C432
Dann wähle die Firmware B198; ist das Rollback.
Nun auf:
GET AN UPDATE
THROUGH DNS
MANUALLY
REGISTER UPDATE
Notiere die dort angegebene IP.

Jetzt gehst Du in Dein Router Menü (hoffentlich FritzBox), aktivierst dort DNS und trägst die notierte IP dort ein.
Jetzt das Mate ausschalten und das P8 neu in die eRecovery booten.
Jetzt sollte die B198 dort ankommen.
 
@Cris- Danke. Probiere ich gleich.
Welches Autoupdate meinst Du? ("Automatisch nach Aktualisierungen suchen" und "automatisches Herunterladen per WiFi"? )
Habe leider eine Kabel Box, aber noch ein Fritzbox, die ich zusätzlich anschließen kann.
 
Jeremy160484 schrieb:
("Automatisch nach Aktualisierungen suchen" und "automatisches Herunterladen per WiFi"? )
Genau das meine ich.
Ob es per Kabelbox geht, kann ich nicht sagen. Probier es einfach.
 
Danke. Habe lieber die Fritzbox angeschlossen.
Bin ich hier richtig? Und was muss alles ausgefüllt werden?
upload_2018-5-24_22-58-24.png
 
Kannst auch das Mate 10 anlassen (WLan) nachsehen ob das Update dort ankommt, aber nicht ausführen. Nun erstelle einen Hotspot und verbinde das P8 in der eRecovery damit. Kommt aufs Gleiche raus.
 
Sorry. Das ging mir zu schnell. Auf dem Mate 10 Downloaden ohne DNS einzustellen?
 
Wenn Du nun die Fritzbox dran hast, gehe zu Internet, Zugangsdaten, DNS. Dort nicht auf automatisch, sondern trage die IP in die beiden Masken ein und auf übernehmen. Primär und sekundär.
[doublepost=1527196350,1527196240][/doublepost]Wenn Du über das Mate gehst, nichts weiter tun, als einen Hotspot einrichten. Dort dann mit der eRecovery des P8 einbuchen.
 

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.718
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Cris
Cris
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.527
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten