[Stock-Rom] Huawei P8 lite 2017 (Prague) PRA-LX1C432B182-EMUI 5.01-Android 7

Gerne! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HazeBuster420
Bin jetzt nur im eRecovery modus gelandet und komme dort nichtmehr raus... Was muss ich jetzt machen ?
Wenn ich über das WLAN die neueste version laden und recovern will heißt es "getting package info failed"

Bei ADB wird mir das Gerät nicht angezeigt weder im eRecovery mode noch im fastboot mode.
 
Wird in Adb im derzeitigen Status meist nicht angezeigt. Mache jetzt einen Factoryreset, dann sollte es booten.
 
  • Danke
Reaktionen: HazeBuster420
Wie mache ich einen Reset wenn nur dieses Menü angezeigt wird ?
 

Anhänge

  • 1525989754275-108685570.jpg
    1525989754275-108685570.jpg
    525,4 KB · Aufrufe: 370
Mit Vol.+ und Power (ohne Kabel) in die Recovery starten.
 
  • Danke
Reaktionen: HazeBuster420
Versuche ich die ganze Zeit. Hatte sowas schonmal da bin ich nur ganz schwer reingekommen...
 
Halte die Tasten, bis nach dem Reboot Schrift erscheint; dann sofort loslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HazeBuster420
Mache ich, leider komme ich immer in das eRecovery menü. Habe ich nun irgendetwas kaputt gemacht ?
 
Jo, die Recovery ist scheinbar futsch. Versuche sie neu mit Adb zu flashen. Klappt das nicht versuche Folgendes:
Öffne die Einstellungen Deines WLAN Routers und aktiviere dort DNS. Trage als Adresse 81.177.139.39 ein und bestätige die neue Einstellung. Nun Boote dein Phone wieder in die eRecovery. Jetzt sollte eigentlich die 198 verfügbar sein.
[doublepost=1525992602,1525991464][/doublepost]Ich muss Schluss machen, der Job ruft. Bis später.
 
  • Danke
Reaktionen: HazeBuster420
Die ADB Verbindung ist hergestellt, es ist nun im fastboot mode. Recovery flashen funktioniert scheinbar nicht, ADB sagt "writing 'recovery' FAILED (remote: command not allowed)
Habe das mit dem DNS eben eingerichtet. Ich hoffe das stimmt so, jedoch heißt es immernoch "getting package info failed." Bild hänge ich gleich mal an von der Speedport config.

Okay kein thema, bis nacher :)
[doublepost=1525995041,1525994630][/doublepost]Hier bitteschön :)
 

Anhänge

  • 1525995008713159813476.jpg
    1525995008713159813476.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Speedport kenne ich mich nicht aus. Stell besser alles wieder original ein, damit Deine Online-Verbindung wie gewohnt arbeitet.
Irgendwie muss eine Recovery wieder auf das Gerät, sonst kommst Du nie weiter.
Versuche es nun mal mit dem Reparatur Update.
Lade dIese Zip runter und entpacke sie.
File sharing and storage made simple
Du erhältst eine UPDATE.APP.
Erstelle auf der Sd Karte einen Ordner mit dem Namen dload. Die UPDATE.APP kopierst Du dort hinein. Stoße nun das Update an:
Vol.+ und Vol.- + Power zusammen drücken und halten. Das Phone geht aus und dann wieder an. Sobald Schrift erscheint, alle 3 Tasten loslassen. Nach einigen Sekunden startet das Update. Nach dem Reboot des Systems, mache erst mal weiter nichts, sondern melde Dich erst.
 
  • Danke
Reaktionen: HazeBuster420
Grüße dich,
angenehme Arbeitszeit gehabt ?
Habe ich eben gemacht, nun steht da "serious problems occured when the phone boot you are recommended to do factory data reset.."
 
Bin noch nicht richtig wach, mach dann schon mal den angeforderten Factoryreset.
 
  • Danke
Reaktionen: HazeBuster420
Erstmal nen Kaffee oder :) ?
Jawoll, habe ich gemacht. Es booted nun wieder einwandfrei und funnktioniert. Danke dir :)
Kann ich es jetzt via das System updaten ?
 
Ja, kannst Du und musst es auch, denn dieses Rettungssystem ist nicht perfekt. Es dient halt nur zum Zweck der Wiederherstellung. Nach dem nächsten Update, ist dann wieder alles gut.
Ich bin froh, dass wir damit durch sind. Viel Spaß noch, mit Deinem Phone.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: HazeBuster420
Vielen Dank, bist echt der beste :)
Lade es gerade runter. Ja ich bin auch sehr froh, dass es endlich wieder funktioniert. :)

Schönes Wochenende noch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo,
ich habe versucht mit TWRP ein Backup von meinem P8 lite 2017 zu erstellen um danach ein Custom-Rom zu installieren. Leider ist mir dabei ein Fehler unterlaufen und das Gerät bootet nicht mehr.
Ich habe inzwischen alles mögliche probiert, Stock-Recovery, HURUpdater, erecovery Update über Wifi...
Ich befürchte meine Data-Partition ist kaputt, beim Update kommt u.a. der Fehler failed to mount /data
Meine letzte Hoffnung ist ein komplettes TWRP-Backup inkl. Data-Partition.
Leider funktioniert der MEGA-Link nicht mehr.
Gibt es noch eine Möglichkeit das TWRP-Backup zu bekommen?
 
Die älteren Daten auf Mega musste ich aus Platzmangel leider entfernen.

Versuche als erstes das:

Gehe in TWRP zu Wipe/ Format Data und führe mit "yes" einen Reset durch.
Danach wieder nach TWRP booten und dann erst ins System.

Vielleicht hilft das ja schon.
 
Hallo an alle, bin total verzweifelt. Habe mich bei meinem Huawei p8 lite 2017 für ein custom rom entschieden und seitdem klappt das telefonieren nicht mehr. Erst hatte ich RR-OS drauf, jetzt mokee. Einrichtung klappt, de SIM wird erkannt. Ich kann Telefonate nicht abheben, es klingelt nicht und wählen ist auch nicht drin. Für ein Telefon ziemlich blöd, sage ich mal...
Jetzt habe ich mich auf das stockrom so gefreut, leider ist es mir nirgendwo zugänglich. Könnte es ggfs. noch einmal online gestellt werde, damit ich mich daran versuchen kann?
Leider bin ich auch nicht so tief in der Materie, dass ich den 8.0 / bzw. 8.1 Oreo update hin bekomme.
Oder gibt es alternativ noch ein ROM auf EMUI 5.x welches ihr mir empfehlen könnt und der DL Link noch aktuell ist.
Merkwürdig finde ich nur, dass anscheinend kein anderer die Probleme mit dem telefonieren hat ?! Hmmmm, freue mich auf Anwort.##beste Weihnachtsgrüße,
Cal
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Wenn du die erecovery noch drauf hast kannst du damit zurück auf die stock Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.718
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Cris
Cris
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.528
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten