[Stock-Rom] Huawei P8 lite 2017 (Prague) PRA-LX1C432B182-EMUI 5.01-Android 7

  • 102 Antworten
  • Neuster Beitrag
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Dann bleibt nur noch die Unbrick Methode 1 aus dem Rootthread.
Ist ein langes Prozedere. Aber durch die folgenden Updates, bis hinauf zur aktuellen Firmware, kommst Du zu einer 100%ig sauberen Firmware.
 
Fabianendes

Fabianendes

Ambitioniertes Mitglied
hast du einen Link?
 
Fabianendes

Fabianendes

Ambitioniertes Mitglied
danke :]
 
Moviestar

Moviestar

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen! Hat jemand zufällig die Stock Recovery.img für das Huawei P8 Lite 2017 (PRA LX-1) Dual-Sim für die aktuellste EMUI Version 5.0.1 ? Wäre supi ! Cool wäre auch, wenn jemand ein Full-Backup für das selbe Gerät zum "Unbrick" hochladen könnte - wenn möglich bitte für Dual-Sim und bereits mit EMUI 5.0.1 :winki: Besten Dank vorab für Eure Unterstützung !!! :winki:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@cris- Super Arbeit !!! Vielen Dank für die Mühe, - Du hast mir sehr mit Deinem Thread geholfen !!! :thumbup:
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Hier die Stock Recovery. Nicht aktuell, da ich das letzte Update noch nicht erhalten habe.
Bekam heute erst die B196. Das ist aber auch nicht relevant, denn Du kannst jede Stock Recovery
verwenden; hauptache sie ist von der EMUI 5. Ein aktuelles Stock Backup habe ich leider nicht.
Morgen werde ich an einem neuen Kangvip Rom (B220) arbeiten. Das wird ein Full TWRP Backup Rom.
Das kannst Du dann natürlich auch zum Unbrick verwenden. Wie stark ist Dein Brick? Beschreib ihn mal bitte.
Manchmal ist ein Unbrick ganz einfach.
File sharing and storage made simple
 
Zuletzt bearbeitet:
Moviestar

Moviestar

Erfahrenes Mitglied
@cris- wow... die Antwort kam ja richtig schnell - Vielen Dank erstmal ! Den Unbrick habe ich jetzt erstmal soweit gut gelöst, in dem ich Dein Backup aus Post#1 als Restore genutzt habe. Jedoch wollte ich dann ein anderes Dual-Sim Rom von Needrom.com (PRA LX-1) drüber installieren, was jedoch mit der enthaltenen update.app mit einer Stock Recovery aus Deinem Mega-Archiv leider nicht funktioniert hat. Scheinbar gibt es derzeit für das Huawei P8 Lite 2017 Dual-Sim von Huawei bzw. EMUI auch kein Original Rom was zu 100% zu meinem Gerät passt. Was ich mittlerweile erfahren habe, muss das jeweilige Rom zu 100% zum Gerät passen weil es sich sonst nicht installieren lässt. Habe auch schon probiert andere Roms via TWRP zu flashen, leider auch da immer ohne Erfolg. Da kam immer diese rote Error Meldung bezüglich der Partition. Wenn's dann Mal geklappt hat, z.B. mit dem LineageOS 14.1 hatte ich nur Bootloop
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Mit Lineage lässt Du es besser. Versuche mal die UPDATE.APP aus dem Rootthread. Die geht auf jeden Fall für einen Unbrick. Ist zwar auch nicht perfekt, aber man bekommt dann wieder eine OTA Berechtigung. Morgen wollte ich auch noch versuchen Oreo besser zum Laufen zu bringen. Das wird spannend. Macht sich schon ganz gut, aber es wird noch keine Sim erkannt.
 
Moviestar

Moviestar

Erfahrenes Mitglied
Ah okay, danke! Eine Frage noch... Funktioniert die Methode der Speichererweiterung des internen Speichers durch die ext. SD-Karte auch mit EMUI 5.0.1 und Nougat 7.0?
 
HazeBuster420

HazeBuster420

Neues Mitglied
Guten Nachmittag,

Ich finde leider auf mega.nz den Ordner PRAStockB182root(zip) nicht.
Habe mein PRA-LX1 heute unrooted und auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
Wollte es nun updaten und wieder neurooten da es ziemliche zicken gemacht hat, jedoch öffnet sich dann immer TWRP. Bootloader ist noch unlocked ist das tragisch ?
Nun möchte ich deine Stock rum flashen und hoffe dass es dann wieder klappt :)

MfG

HazeBuster
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Das Rom ist tatsächlich weg. Ich weiß nicht, was damit passiert ist. Habe es auch nicht mehr verfügbar. Der Bootloder kann offen bleiben. Nimm die OTA B164 to 170 und update damit nach oben. Aber es ist ja auch noch die B198 per eRecovery online. TWRP kannst Du dabei drauf lassen. Es wird beim Restoring Update überschrieben. Danach wird ein Factoryreset durchgeführt und OEM/+FRP wieder geschlossen.
 
HazeBuster420

HazeBuster420

Neues Mitglied
Vielen Dank Chin Chin, das werde ich nun mal ausprobieren habe nun die vorbereitungsschritte via adb gemacht und lade nun die OTA B164 to 170 herunter und versuche es so werde dann berichten. :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So habe nun das B164 to 170 heruntergeladen und entpackt und auf sd karte und internen speicher gepackt, finde es in TWRP aber nicht zum restoren. Muss der ordner nen bestimmten Namen haben damit ich es in TWRP sehe oder was mache ich falsch ?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Du musst den ganzen Ordner in das Verzeichnis kopieren, in dem Deine anderen Backup Ordner sind.
Screenshot_20180508-200935.png
 
HazeBuster420

HazeBuster420

Neues Mitglied
danke dir :) ch hoffe es klappt so alles.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
update:
TWRP sagt mir als ich ein Backup erstellen wollte um den Ordner anzulegen "can not crate ' /data/media/TWRP' folder (permission denied)
failed to make backup folder"
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Du hast den internen Speicher gewählt. Das geht nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Denke auch daran, dass Du, sobald du mit dieser Firmware ein Update angeboten bekommst, die Stock Recovery flashen musst, sonst bricht das Update ab.
 
HazeBuster420

HazeBuster420

Neues Mitglied
Ohje nun wollte ich wiederherstellen aber TWRP sagt "kann system nicht wiederherstellen partition schreibgeschützt". Kann man das irgendwie umgehen ?
Die stock recovery habe ich schon mit adb geflashed, steht ja in der Anleitung bei vorbereitung. :)
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Gehe ins TWRP Mount Menü, wähle Sdcard, nehme unten links den Haken raus und alle anderen auch, bis auf Sdcard. Nun ist alles unmount und das Restoring sollte jetzt gehen.
 
HazeBuster420

HazeBuster420

Neues Mitglied
Super, danke dir nochmals. Ich werde es ausprobieren sobald ich wieder Zuhause bin und berichte dann :)

MfG

HazeBuster
 
HazeBuster420

HazeBuster420

Neues Mitglied
kleines update, nun funktioniert es und restored gerade. Danke nochmal vielmals :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Stock-Rom] Huawei P8 lite 2017 (Prague) PRA-LX1C432B182-EMUI 5.01-Android 7 Antworten Datum
0
4
Oben Unten