Acer A210 - Brick? Bootloader hängt

Itzolino

Itzolino

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo!

Ich wollte das Acer A210 meines Vaters wieder auf Stock Rom zurück bringen, nachdem ich ein paar Monate Cyanogenmod drauf hatte.

Hat auch zunächst alles geklappt und die neuste Acer Stock Rom war wieder drauf. Leider hatte ich im Bootloader immer die Meldung, dass dieser noch unlocked ist. Also habe ich diese Anleitung befolgt: https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-acer-a210-root-only-jb-4-1-1.332441.html

habe also folgende Befehle verwendet:

Code:
adb reboot bootloader
fastboot flash recovery stock_recovery.img
fastboot reboot
und
Code:
adb reboot bootloader
fastboot flash boot stock_kernel.img
fastboot reboot

Nachdem das nicht geholfen hatte, habe ich zusätzlich noch folgenden Befehl im Internet gefunden und seit dem läuft nichts mehr :rolleyes2:

Code:
adb reboot bootloader
fastboot flash boot stock_boot.img
fastboot reboot

Jetzt hängt das Acer im Bootloader mit folgender weißer Schrift fest:
Code:
"Bootloader Version JB-3fb8d46 (Unlock Mode)"

Fastboot ist nicht möglich, da steht immer "Waiting for device".
Bei
Code:
"fastboot devices"
wird nichts angezeigt.
Tastenkombination "Volume -Down" und den Schieberegler nach links hat auch zu keinem Ergebnis geführt.

Wie schließe ich den bootloader wieder und komme zum Stock Image zurück?

Schöne Grüße und danke! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den bootloader kannst du nicht schließen.

Starte das Tab wie folgt:

Power und Leise drücken bis es summt/vibriert
Power loslassen, Leise weiter drücken, bis es zum zweiten Mal summt/vibriert
Dann Leise loslassen und Laut drücken bis zum dritten summen/vibrieren

Jetzt solltest du im Rootmodus sein und kannst von einer SD-Karte ein neues Image einspielen

Gruß
-Mick-
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
Danke schon einmal soweit! Habe wieder Verbidung per fastboot. Wie kann ich das Gerät denn so zurück setzen, dass ich weiße schrift mit bootloader (unlock mode) weg habe? Ich würde das Gerät gerne einschicken.

Momentan kann ich nichts booten.
Folgende Meldung:

Code:
Bootloader Version JB-3fb8d46 (Unlock Mode)
Booting failed
Bootloader vJB-3fb8d46(UnlockMode): Starting Fastboot USB download protocol

Da bleibt er dann stehen. Komme also noch nicht in den Modus, dass ich images flashen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis heute gibt es keine Möglichkeit den Bootloader zu schließen.

Einige Nutzer haben geschrieben, dass ein offener Bootloader kein Hinderungsgrund für Garantieansprüche war.
Nach der Reparatur ist der Bootloader meist geschlossen, da ein komplette ROM geflasht wird.

Versuche doch einmal ein ROM über die SD-Karte einzuspielen.

Gruß
-Mick-
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.614
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.914
acwob
acwob
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.493
Mupfnase
Mupfnase
Zurück
Oben Unten