CWM_6.0.1.4 für JB

Den Kernel des a700 kann ich booten, dort gibts aber Probleme mit dem Display (logisch).
Einen Kernel vom a510 habe ich ohne Veränderung auch nicht zum booten bewegen können.

Ich sehe das ganze sowieso kritisch: kernel + recovery von 510 komplett zu übernehmen, wieso sollte sich sonst Acer die Mühe machen und doppelt entwickeln (die Kernel source unterscheidet sich schließlich teilweise ziemlich vom a210).
 
der 700er bootet, der vom 510er nicht... hatte da wohl etwas verdreht.
ich hatte ja schon geschrieben das dieser soweit geht, nur eben der touch nicht.
vielleicht könnte man ja die jeweiligen Treiber mit denen des a210/211 austauschen ?
 
hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ich habe eine Frage an dich,wenns geht natürlich???

James Rom 2.1 ist jetzt drauf. Davor hab ich natürlich Backup(CWM) gemacht.Du hast es auch abgesegnet. Jetzt wollte ich die Stock Rom wieder installieren und das Backup um das ganze zu testen ,ob das auch wirklich funktioniert, ohne Erfolg leider. Stock Rom bei Acer runtergeladen. Full Wipe durchgeführt und dann versucht die Rom zu installieren.Ich hab immer wieder Stop Fehler gekriegt,irgenwas mit STATUS 7 oder so ähnlich.

Mit James Rom geht das ganze ohne Probleme.

Hab ich da was falsch gemacht oder muß man die Stock Rom erst mal anpassen?

Danke im voraus

Gruß Drache
 
Wann kommt der Fehler? Am Anfang oder Ende von restore?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gleich am Anfang....
 
Machst du restore oder install zip from sdcard?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Install zip from sdcard
 
Um dein Backup wiederherzustellen musst du restore wählen (wipe nicht nötig, evtl nachher cache wipe).
Bei der Zip Datei müsste im update-script was geändert werden.
Oder das Stock Recovery verwenden sollte auch gehen.
Aber ich würde restore bevorzugen.
 
Um dein Backup wiederherzustellen musst du restore wählen (wipe nicht nötig, evtl nachher cache wipe)

Ok,das ist mir klar.Das funktioniert auch. Das hab ich mit James Rom schon ausprobiert. Full Wipe>James Rom installieren> Updaten auf 2.1>Ins CWM und über Restore mein Backup wiederherstellen.

Das Backup ist doch nur Einstellungen,Apps usw und kein vollständiges Backup???Oder hab ich da was falsch verstanden???

Ich dachte man muß erst Original Rom installieren und dann die Backups draufspielen???
 
Ne cwm backup is n komplettes Backup. /system, /data, boot.img & recovery.img (daher auch die Größe)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich aber mein backup ansehe, sind es nur ca.14mb
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-30-21-39-25.png
    Screenshot_2012-12-30-21-39-25.png
    30 KB · Aufrufe: 356
Bei mir siehts so aus (Recovery #1):

attachment.php


attachment.php


In dem blobs Ordner sind die restlichen Daten. Schau am besten mit nem vernüftigen Dateimanager

Ich mag das tar format lieber (unter advanced umstellen)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-30-21-48-34.png
    Screenshot_2012-12-30-21-48-34.png
    38,1 KB · Aufrufe: 1.065
  • Screenshot_2012-12-30-21-48-45.png
    Screenshot_2012-12-30-21-48-45.png
    32,7 KB · Aufrufe: 868
  • Danke
Reaktionen: drache
Tatsächlich,wieder was dazu gelernt.:thumbsup:
Danke.........
Ich hab jetzt nochmal eins gemacht,als tar
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-30-22-17-24.png
    Screenshot_2012-12-30-22-17-24.png
    32,2 KB · Aufrufe: 312
Sorry für die vielleicht doofe Frage: Welche CWM-Version ist eigentlich jetzt die aktuellste, die vom Anhang in Post1 oder die vom Post30 von Teasy?

Zur Zeit habe ich noch die Aus dem Thread uber das A210 rooten drauf, die hat jedoch noch das MD5 Problem.

Grüße

Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Habe jetzt einfach die vom Post1 installiert -> Schon klappt der Restore :smile:

Grüsse Uwe
 
Beide gehen. Bei teasys ist noch die flexrom Partition in fstab (gabs bei ics, bei jb nicht mehr). Das von post#1 ist ohne, sonst gleich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist dieses CWM ein `auf CWM bassierendes Recovery System` im Sinne von ROM Manager, also kann ich bei ROM Manager anklicken, daß bereits ein CWM installiert ist, und wenn ja, ist es CWM 2.x oder CWM 3.x

Danke im voraus und Grüsse Uwe
 
Rom Manager würde ich nicht unbedingt verwenden. Lieber von Hand machen.
Aber ist natürlich ein `auf CWM bassierendes Recovery System` Version 6.x, Nicht-Touch.
 
N'Abend!

Ich bin neu hier in der Acer-Ecke - und erstmal ein dickes Lob für euch hier!
Gerootet hab ich mein A210, das cwm_161212.img aus dem ersten Post geflasht habe ich (hoffentlich) auch und jetzt eine richtige Noob-Frage:
Wie zum Henker komme ich in das cwm rein??

Gruß,
eckse

OK, hab mir die Tastenkombi ergoogelt - hab's immer LEICHT falsch gemacht ;-)

Klappt also jetzt!
Und nun die JamesROM...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Ach so, vielen Dank noch für die Arbeit, die ihr euch hier macht!

Und falls Jemand wie ich noch nicht so firm ist mit der ganzen Flasherei - so geht's ganz genau:

Die Shell (aus dem A210-Root.zip-Archiv aus diesem Threat hier) starten und folgendes eingeben, nachdem das Image-File (cwm_161212.img aus diesem threat hier) entpackt und in den gleichen Ordner wie die Shell kopiert wurde:

adb reboot-bootloader
fastboot flash recovery cwm_161212.img
fastboot reboot
Greetz,
eckse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bejonwe

Ähnliche Themen

An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.332
DAC324
D
U
Antworten
47
Aufrufe
14.853
kire13162
K
tessut
Antworten
1
Aufrufe
1.426
Batista82
B
Zurück
Oben Unten