[HOW TO] Anleitung Rooten und Installation von CWM oder TWRP für das OT-997D

Moin :cool2:

Mit den neuen TWRP klappt ein komplettes Backup im CWMR :thumbup:. Restore funktioniert TOP.
Habe irgentwie das Gefühl das es mit TWRP viel schneller geht.
So kenn ich das aus Zeiten des ZTE Skate. Jetzt nur noch ne geile Custom-Rom.
Die Geschichte mit HUELK seiner Custom-Rom begreif ich nicht so ganz :confused2:
Verzeiht einen Unwissenden :sleep:


Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt mit TWRP top, jetzt fühle ich mich wohler wenn mal was ist. Genau so wie bei meinem S+.
Werde am Wochenende mal alles auf original bringen und sichern.
Man weiß ja nicht was Alcatel so noch bringt für unsere 997D
Auf jeden Fall schon mal ein ganz großes Danke an alle die da mitmachen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Wer ein deutsches Menü will
http://db.tt/JwMau48R
Im TWRP Ordner einen Ordner mit Namen themes erstellen und dort die zip Datei einfügen.
Schon habt ihr das ganze in deutsch

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udo7777
Danke sehr, das Rooten hat geklappt, und nach dem FacRes geht alles wie am Schnürchen!
 
Hallöchen :)

Wollte mal fragen was/ob ich falsch mach, wenn ich die TWRP nachträglich flashen will :bored:

Ich habe alles nach Anleitung gemacht und habe root+CWM

Erst später bin ich auf die TWRP aufmerksam geworden und wollte das ganz normal über das komische tool via "Recovery Update" updaten aber dann rebootet das gerät einfach nur in das CWM und tut nichts :confused2:

Woran liegt das? Muss ich dafür factory reset durchführen :confused2:

Vielen Danke schon mal :cool2:
 
bei mir gings so:
-die twrp aus dem eingangspost von rattar runterladen
-entpacken, die datei recovery.img in das verzeichnis sdcard verschieben
-internet aus
-mobileuncle aus dem playstore öffnen, dort recovery update wählen
-recovery.img wählen
-keine ahnung, ob man dann noch was bestätigen muss, aber ab hier ist es eig offensichtlich. factory reset ist (bei mir zumindest) nicht nötig.
 
th0rb3n schrieb:
bei mir gings so:
-die twrp aus dem eingangspost von rattar runterladen
-entpacken, die datei recovery.img in das verzeichnis sdcard verschieben
-internet aus
-mobileuncle aus dem playstore öffnen, dort recovery update wählen
-recovery.img wählen
-keine ahnung, ob man dann noch was bestätigen muss, aber ab hier ist es eig offensichtlich. factory reset ist (bei mir zumindest) nicht nötig.

Funktionierte genauso bei mir...
 
Funktioniert einwandfrei.
Hast du das zip File auch entpackt?
Versuch es doch noch mal

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Ganz genauso wie th0rb3n das beschrieben hat, bin ich auch vor gegangen :confused:

Einmal bestätige ich das ich das img flashen will und dann bestätige ich den reboot in recovery :sly:

Dann bin ich im cwm und das wars:confused:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Du lange genug gewartet nach dem bestätigen des Updates der Recovery? Klingt echt komisch...
 
Ich habe den Fehler gefunden :o
Mein mobileuncle war fehlerhaft und nach Nr neuistallation der app hat es dann geklappt:o:thumbup:

Trotzdem Danke :)
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat einer schon einmal probiert eine aus Titanium Backup erstellte update.zip aus Twrp zu installieren? Grüße
 
Hallo zusammen,

ich habe eben nach der Anleitung gerootet,

merke aber keinen Unterschied.

Ich kann Apps wie Touchpal trotzdem nicht deinstallieren.

Wie funktioniert das?

Was habe ich falsch gemacht?

Liebe Grüße
 
phoenix777 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe eben nach der Anleitung gerootet,
merke aber keinen Unterschied.
Ich kann Apps wie Touchpal trotzdem nicht deinstallieren.
Wie funktioniert das?
Was habe ich falsch gemacht?
Liebe Grüße
Ich weiß nich mehr, aber is Touchpal nich ein OEM app? Es gibt Apps, die das machen können, aber, um ehrlich zu sein, ist das ein unnötiger Eingriff ins System ("never touch a running system" is eine der Grundpfeiler der Computertechnik seit je her, außerdem kann man einfach ein anderes Tastatur-App installieren wie das GO Keyboard, m.M.n. das beste Tastatur-App dass es gibt und zu 100 % kostenlos!!). Hier die Programme inkl. QR-Code zum super-einfachen installieren:
Root App Delete
chart


Root Uninstaller
chart


Und hier das GO Keyboard, die BESTE Tastatur-App für's Android:
chart
 
Das war nur ein Beispiel für eine App, die ich entfernen möchte.
Ich möchte noch viel mehr vorinstallierte Apps löschen oder auf die SD-Karte verschieben.

So zum Beispiel einige Alcatel Apps und Google Apps wie:
Play Movies
Play Books
Play Music
usw.

Dachte das wäre mit Root möglich?

Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
phoenix777 schrieb:
Das war nur ein Beispiel für eine App, die ich entfernen möchte.
Ich möchte noch viel mehr vorinstallierte Apps löschen oder auf die SD-Karte verschieben, dachte das wäre mit Root möglich?

Kann jemand helfen?
Siehe #177...
 
Danke! Hatte die Lösch Apps garnicht realisiert, weil du die im Text nicht erwähnt hattest. So wie ich das sehe kann man mit der Delete App was die System Apps betrifft Deaktivieren und Deinstallieren. Habe den Alcatel Bewoser und die Alcatel Mail App erstmal nur Deaktiviert. Mal schauen ob es Probleme gibt, dann kann ich sie wieder Herstellen, oder wenn nicht ganz löschen.

Edit:
Gerade Handy neu gestartet. Ist um Welten schneller ohne die ganzen Play Apps und die Zwei Alcatel Apps.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
818
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
930
MarkF
M
K
Antworten
4
Aufrufe
795
karulo
K
Zurück
Oben Unten