Root / Hacking / Modding für's ME301T

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root / Hacking / Modding für's ME301T im Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Memo Pad Smart im Bereich Asus Memo Pad Smart (ME301T) Forum.
MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
Ja durch das aktuelle Update funktioniert der exploit von motochopper nicht mehr beim aktuellen Kernel. Daher entweder nicht updaten oder wieder warten bis es eine neue Methode gibt.
 
S

sea12

Neues Mitglied
sea12 schrieb:
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und auch neu im android tablet geschehen.:smile:
habe versucht mein tablet zu rooten, hat soweit auch gut geklappt,
habe die "app" SuperSu drauf, allerdings gibt die folgende fehlermeldung:
Es ist keine SU binary installiert, und SuperSU kann sie nicht installieren. das ist ein Problem!
Kann mir dazu einer etwas sagen?

Usb -Debugging hatte ich aktiviert.
Lg und danke schön
sea12

"Doofe Frage" nochmals hinterher,
ich habe win vista 64bit, hätte ich mir vorher den ADB treiber laden müssen?? und installieren?
alles gut, habe es hin bekommen. habe den super su nochmal aufgespielt, und alles funktioniert.
danke für die Anleitung lg
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
@sea12
Mit aktueller Firmware Endung .29 funktionierte rooten noch bei dir?
 
louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
bei mir definitiv nicht, damit wären wir schon zwei.
 
M

man1

Neues Mitglied
Ich hab ein TF300TL (das L dürft ja wohhl wurst sein oder?) und hab das getestet. er bleibt aber beim motochopper nach Schritt "*daemon started successfully*" hängen.

was tun?

ich hab 4.1.1. drauf.

EDIT: nach update auf 4.2.1 gings!
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossfire_X

Crossfire_X

Erfahrenes Mitglied
bleibe auch hängen... schade :(
 
O

Oster Hase

Neues Mitglied
vielleicht ne blöde frage, aber wenn ich roote sind alle neu installieren apps weg, oder?
 
louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
O

Oster Hase

Neues Mitglied
naja, hat sich ja im moment eh erledigt mit der letzten firmware...
 
A

Ahnungslos

Neues Mitglied
Tach zusammen,

ich schaffe es auch nicht mein Tab zu rooten, wenn ich die moto... zip installiere und es anfängt zu durchsuchen oder so bekomme ich mehrmals adb entweder falsch geschrieben oder beschädigt. Wollte die adb auch installieren aber mit der Anleitung hier im Forum komme ich nicht klar, es klappt nicht. USB dubbing ist aktiviert :unsure:

Was mache ich falsch?

Gruß Ahnungslos
 
O

Oster Hase

Neues Mitglied
kann man wieder auf die .25 zurück?
dann würde root ja wieder gehen, oder?
 
A

Ahnungslos

Neues Mitglied
Muss man erst den Bootloader unlocken?

Ah geht das rooten gar nicht mehr?
 
louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
Ahnungslos schrieb:
Muss man erst den Bootloader unlocken?

Ah geht das rooten gar nicht mehr?
lies mal weiter oben den Post #41...
 
A

Ahnungslos

Neues Mitglied
Ah shit, hätte ich das update nur nicht gemacht :mad2:

Kann man denn wieder downdaten? :drool:
 
louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
Ich will ja nicht pingelig sein, aber den Begriff "Suchmaschine" hast du schonmal gehört, oder? Falls nicht, würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber die Finger von Rootrechten lassen...

Sogar dieses Forum hat eine Suchfunktion....
 
A

Ahnungslos

Neues Mitglied
Kein ding bist du schon...

Wenn ich was gefunden hätte, hätte ich wohl nicht gefragt - den das auch dieses Forum eine Suchmaske hat, dessen bin ich mir bewusst aber danke fürs nachfragen.
 
O

Oster Hase

Neues Mitglied
also wie man eventuell auf ne ältere firmware zurückkommt hab ich über die sufu hier auch nicht rausbekommen...
über google hab ich das hier gefunden:
"download the .25 zip from asus
unzip it twice until you have a "blob" file
install the asus drivers (search the motochopper thread)
download the Android SDK
In the "Platform Tools" folder, there should be a fastboot file
I only know how to do this on mac, where I open terminal and do a "cd" to that directory
then I put the "blob" file into that folder
then I type: fastboot -i 0x0B05 flash staging blob
and it flashes the rom... wait like 10 minutes

then boot to asus stock recovery and do a factory reset"

....

das klingt für mich als anfänger aber eher verwirrend...
 
skipper11

skipper11

Erfahrenes Mitglied
Ihr könnt ja mal bei ASUS nachfragen.

E-Mails werden recht schnell beantwortet.

Habe ich auch schon mal erfolgreich so gemacht.
 
louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
Sucht mal nach "Firmware update SD-Card" oder so ähnlich.

Link zur Firmware steht hier - Anleitung steht u.a. im Firware-Thread:
MaGiXeN schrieb:
Das Zipfile einfach entpacken, und ins Hauptverzeichnis der SD Karte kopieren, SD Karte dann einmal aus dem Tablet raus und wieder rein, und es sollte im Grunde eine Meldung in Form eines Warndreiecks in der unteren Leiste kommen mit dem Update.

Jedenfalls laut Anleitung von Asus!
 
Zuletzt bearbeitet:
rotation

rotation

Experte
Also... Downgrade ist definitiv möglich?