[Anleitung] Aquaris X/X Pro Herstellerfirmware flashen / Flash factory image

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Aquaris X/X Pro Herstellerfirmware flashen / Flash factory image im Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro im Bereich bq Aquaris X / X Pro Forum.
V

VLH

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mir das hier alles durchgelesen und versuche trotzdem ohne Erfolg die Firmware 2.11.00 zu flashen. Beim Nutzen des Flashtolls v5 erhielt ich diese Meldung:

Kann jemand helfen?
Danke.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es hat doch geklappt, ich habe eine andere Firmware Version geflasht. 2.10.0. und es funktioniert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
just-Nob

just-Nob

Fortgeschrittenes Mitglied
@VLH :
Seltsam, eigentlich sollte die 2.11er auch funktionieren.
Bei mir hatte's seinerzeit problemlos funktioniert, allerdings habe ich auch ein gerootetes System und nutze daher nicht BQ's Flashtool.

Vielleicht ein Fehler beim Runterladen der 2.11er?
Hast Du das heruntergeladene Archiv einmal eine MD5-Checksummenprüfung unterzogen?
 
moidept

moidept

Experte
Die MD5 für das X / Firmware 2.11 lautet :
324e39049995c1434b27f6448bacb306 (Erstellt mit MD5 File Hasher)
Lösche bitte unter C:\BQ\BQ_Firmware_Flash_Tool\.firmware\Aquaris_X\bq . Die fehlerhafte 2,11 und versuche einen erneuten download / flash.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Thyreon

Neues Mitglied
Hallo, ich habe durch die Anleitung versucht den lästigen Fehler "Your Device is corrupt" beim Starten zu beheben.
Leider stehe ich nun vor einem größerem Problem:
Nachdem alle Schritte ausgeführt wurden (auch die Prüfsummen habe ich verglichen) erscheint nun beim Starten sofort ein kleines Rechteck mit weißen Querstrichen.
In der Windows Konsole kommt nach dem Befehl "fastboot oem unlock" die Meldung "Device already: unlocked!", beim Befehl "adb reboot bootloader" erscheint jedoch die Meldung "error: device '(null)' not found"

Zuvor hatte ich mit dem BQ Flashing Tool zwar erfolgreich eine neue Firmware draufspielen können, allerdings nicht erfolgreich das Problem mit dem Fehler beim Starten "Your Device is corrupt" beheben können, weshalb ich diese Anleitung ausprobieren wollte.

Dabei ist mir aber offensichtlich irgendwo ein Fehler unterlaufen, da ich jetzt nicht mehr über das Rechteck mit Querstrichen rauskomme. Wenn ich nun das BQ Flashing Tool verwende, kommt die Fehlermeldung: There was an error flashing the device - Try unplugging and retrying OR re-downloading the firmwares.

Ich bin jetzt mit meinem technischen Kenntnissen am Ende und weiß leider nicht mehr weiter, wie ich jetzt noch ein Betriebssystem auf das Handy aufspielen könnte.

Das Bild sieht aus wie hier: [Anleitung] Aquaris X/X Pro Bootloader entsperren/unlock – Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro , nur habe ich kein Locked dort stehen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
 
just-Nob

just-Nob

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @VLH

hast Du's denn nun eigentlich hinbekommen?

moidept schrieb:
,
Die MD5 für das X / Firmware 2.11 lautet :
324e39049995c1434b27f6448bacb306 (Erstellt mit MD5 File Hasher)
Hi @moidept ,
laut seinem Screenshot hat @VLH ein X Pro.
Ansonsten liefert BQ unter jedem Download-Link auch immer die entsprechende MD5-Checksumme mit.
 
V

VLH

Neues Mitglied
Hallo, ja ich habe es hinbekommen. danke an alle
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Aquaris X/X Pro Herstellerfirmware flashen / Flash factory image Antworten Datum
4
9
0