[Custom ROM] [K-ROM V.2] Honor 6x (Berlin) BLN-L21C432B360 - EMUI 5 -Android 7

@Scoty

......vorerst. Das bedeutet nicht, das ich aufgegeben habe. Es wird halt noch was dauern.

;)
 
  • Danke
Reaktionen: dogfroster und Scoty
Hi, ich hätte da eine kleine Frage.

Ich habe das Honor 6X nach diesem Tutorial gerootet, kann ich die K-Rom V2 auch installieren wenn ich BLN-L21C432B367 oder BLN-L21C432B369 auf dem Honor habe?
Kann ich ein OTA Systemupdate machen, nachdem ich es gerootet habe? Aktuell bin ich auf BLN-L21C432B367 und bekomme das Update für BLN-L21C432B369 angezeigt.
Vielen dank!
MfG
 
@Fox85
Das Rom ist nicht für andere Firmwares geeignet. Ich habe noch kein aktuelles Rom erstellt, weil ich erst das OREO Update abwarte.
Das OTA Update kannst Du durchführen, nachdem Du die Stock Recovery installiert hast.
 
@Fox85

Und darauf achten dass du das FULL-OTA Package runterlädst, sonst gibt es ne Fehlermeldung.
 
Von wo bekomme ich denn das Stock Recovery her? Wenn ich das Stock recovery installiert habe, kann ich ja das Update durchführen. Hab ich dann immer noch root Rechte oder kann ich die SuperSU nachdem ich das TWRP wieder installiert habe, erneut installieren?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fox85

du kannst mit dem FirmwareFinder von deiner aktuellen Build das kleine OTA Update runterladen (nur die Update.zip reicht)
Daraus extrahierst die die Update.app und daraus mit dem HuaweiUpdateExtractor das RECOVERY.img;)

Ich meine aber auch das die ganzen Nougat Stockrecoverys untereinander identisch sind. Hier hatte ich mal das Stockrecovery
der B360 hochgeladen.

SuperSU oder auch Magisk kannst du nach einem OTA Update natürlich wieder per TWRP flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fox85
Hab die Software FirmwareFinder gefunden, jedoch verstehe ich nicht, wie ich da meine Firmware finden soll. Weiss zwar nach was ich suchen muss, jedoch werden mir nur eigenartige files angezeigt. Muss ich irgendwas beachten bevor ich das stock recovery flashe oder kann ich das einfach so machen?

Aktuell bin ich auf B367, kann das aber irgendwie nicht finden.

2a31bba2f0.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.660
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cris
Antworten
16
Aufrufe
3.928
burner8
burner8
mxcion
Antworten
0
Aufrufe
1.121
mxcion
mxcion
Zurück
Oben Unten