1. XPDroid89, 01.08.2017 #41
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    @JenniferKarsten

    mach den Bootloader mal wieder zu. Mit dem Befehl:

    fastboot oem relock dein Entsperrcode

    Dabei wird auch ein Werksreset gemacht, danach müsstest du die OEM-Entsperrung wieder aktivieren können.
    Normal wird der FRP Lock beim aktivieren der OEM-Entsperrung auf Unlock gesetzt.
     
    Cris bedankt sich.
  2. JennyKarsten, 01.08.2017 #42
    JennyKarsten

    JennyKarsten Neuer Benutzer

    Ich habe einen Fehler erhalten beim Sperren des Bootloaders.
    Ich habe es auch geschafft jetzt twrp rüber zu senden.

    Allerdings wenn ich nun ins Twrp starten möchte (im ausgeschalteten Modus mit POWER und VOLUME UP)
    steht ziemlich lange "Your device is booting now..." und nichts passiert. Ich komme einfach nicht über ins TWRP obwohl es laut Fastboot bereits geflasht wurde.
     
  3. Cris, 01.08.2017 #43
    Cris

    Cris Threadstarter Ehrenmitglied

    Flash die Recovery nochmal und vergewissere Dich, ob Du auch die Richtige nimmst. Dein beschriebenes Verhalten deutet auf eine falsche Recovery.
     
  4. JennyKarsten, 01.08.2017 #44
    JennyKarsten

    JennyKarsten Neuer Benutzer

    Ok, das wars es wohl.
    Ich komme nirgends mehr rein.

    Power + Volume Up...startet er neu und bleibt dauerhaft stehen

    Und normal Power+Volume Up+Volume Down steht Software install failed nach 5%... obwohl dload Ordner im root Verzeichnis drin ist. (habe ich als Sicherheitsvorkehrung drauf gemacht damit ich notfalls zurück auf Marshmallow kann)

    Huawei erecovery get nicht..."Getting Package info failed!" und kann keinen Update machen via Wlan

    Und beim normalen Start braucht er Ewigkeiten und springt wieder auf das eRecovery..der wiederum Getting Package info raus spuckt...

    Ich kann das Handy in die Tonne werfen, richtig?
     
  5. Cris, 01.08.2017 #45
    Cris

    Cris Threadstarter Ehrenmitglied

    Update via dload geht sowieso nicht.
    Kommst Du noch in den Bootloader mit OEM und FRP unlocked.
     
  6. JennyKarsten, 01.08.2017 #46
    JennyKarsten

    JennyKarsten Neuer Benutzer

    Es startet nicht mal. Entweder Bootloop oder er wirft mich selbst wenn ich nichts drücke in diesem eRecovery mod.

    Gibt es eine Tastenkombi wie ich ins Bootloader komme?
     
  7. Cris, 01.08.2017 #47
    Cris

    Cris Threadstarter Ehrenmitglied

    Äh, wie hast Du denn die Recovery geflasht? Das geht doch nur im Bootloader oder in TWRP.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Mit USB Verbindung Vol.- und Power drücken und halten. So kommst Du rein.
     
  8. JennyKarsten, 01.08.2017 #48
    JennyKarsten

    JennyKarsten Neuer Benutzer

    Ah jetzt gehts! Mit USB Verbindung komme ich in den Bootloader.
    Habe mittels Minimal adb deinen twrp.img geflasht.

    Was mache ich nun?

    Ich glaube ich muss boot etc ebenfalls flashen irgendwie...weil der nicht normal bootet
     
  9. Cris, 01.08.2017 #49
    Cris

    Cris Threadstarter Ehrenmitglied

    Hast Du noch Backups drauf?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    TWRP> Restore> ExtSd
     
  10. JennyKarsten, 01.08.2017 #50
    JennyKarsten

    JennyKarsten Neuer Benutzer

    Ich komme nicht ins TWRP.

    es funktionieren nur ins rescue modus, erecovery (der einfach die datei nicht laden will)
    und via dload (der ebenfalls bei 5% abbricht).

    Wenn ich normal starte dauert es Ewigkeiten und der startet in einem loop mehrmals neu und schmeisst mich ins erecovery.

    Backups habe ich keine. Ich kann nur über adb/fastboot etwas übertragen...das wars auch :((((

    ohje...
     
  11. XPDroid89, 01.08.2017 #51
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    Bezüglich Software Reparatur,

    für Dload wird das zwingend das Original Recovery benötigt. Ich sehe gerade im Firmware Finder zwei PV Varianten der B360.
    Eine müsste sich über Dload flashen lassen. Und wenn man zurück auf MM möchte muss man erst ein Rollback Package flashen.

    Oder hier die aktuelle B360 runterladen:

    Download and Install Honor 6X B360 Nougat Update [BLN-L21/22/24]

    Die European (Branding hast du nicht, oder?) nehmen, beide zips runterladen und entpacken.

    Erst die Update.zip entpacken und alle Daten in den Dload Ordner kopieren, dann über 3 Button Methode Force Update.
    Danach sollte dein Honor 6X wieder starten, anschließend leerst du den Dload Ordner und kopierst alle Daten der 2. Update_Data_full ect.zip Datei
    in den Dload Ordner und wiederholst das Ganze. Dann sollte alles wieder laufen.

    Anbei hier die Original Recovery.img aus der B360 für das Honor 6X:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Und als letzter Notanker fällt mir nur DC Phoenix ein, kostet aber 15 Euronen für 72 Std.
     

    Anhänge:

  12. JennyKarsten, 01.08.2017 #52
    JennyKarsten

    JennyKarsten Neuer Benutzer

    Also:
    Den EU Link geladen (nein ich habe kein Branding).
    Beide Zips auf den SD. Den erstren installiert über Force Update.
    Dann die zweite Zip entpackt und installiert über Force Update....Nach Neustart springt der ins Erecovery automatisch. =(

    Habe jetzt auch deinen recovery.img via fastboot geflasht...immer noch Bootloop mit anschliessendem Wechsel zu erecovery

    Ich habe 15€ Credit Points gekauft und mit dem DC Phoenix Client habe ich den Smartphone verbunden.
    Allerdingds kann ich nur FRP unlocken. Da finde ich nichts mit Firmware zurück setzen etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2017
  13. XPDroid89, 01.08.2017 #53
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    Erst die Recovery.img flashen. Dann dein Honor komplett ausschalten und über die 3 Button das Force Update starten.
    Die Update.app aus der ersten Zip muss auf der externen Karte im dload Ordner sein. Oder hat dein Honor wieder ne Fehlermeldung gezeigt beim dload Flash?

    Um in das Standard Recovery zu booten darf KEIN USB Kabel angeschlossen sein, dann im ausgeschalteten Zustand Vol+ und Power gedrückt halten.
    Es sollte nach dem Einschalten sofort die Meldung kommen "Your device is booting now"

    Im P9 Lite Bereich gibt es eine sehr gute Anleitung wie das mit DC Phoenix funktioniert.
    Es kann Update.app Files auch über Fastboot schreiben.

    [Anleitung] Bootloop / Brick? Wiederherstellung mit DC Phoenix

    Die passenden Update.app Files hast du ja bereits.
     
  14. s4ajs2065, 21.09.2017 #54
    s4ajs2065

    s4ajs2065 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    immer wieder lese ich gerne bei Euch und profitiere von Euren Handlungen.
    Nun habe ich vom S4active auf das Honor 6x gewechselt und habe folgende Ernüchterung erfahren, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt.

    Folgende Schritte habe ich getan:
    - Inbetrieb genommen mit Android 6.0 EMUI 4.1
    - Bootloader unlocked
    - TWRP twrp-3.1.1-0-berlin geflasht
    - UPDATE-SuperSU-v2.82-20170528234214 geflasht

    Bis dahin war alles gut und ich richtete es dann mit root-Rechten ein.
    Allerdings erschien immer ein EMUI-update in den Settings, das ich zuerst ignorierte.
    Dann führte ich das update aus und bemerkte, dass dies das update auf Android 7 war,
    und es waren die root-Rechte verschwunden.

    - danach kein starten ins TWRP mehr möglich, immer "Your device is booting now..."
    - nochmaliges flashen anderer TWRP-Versionen vom fastboot aus brachte nichts

    Jetzt dachte ich mir, geh zurück auf Android 6 mit der "Firmware BLN-L21 Android 6.0 EMUI 4.1 C432B130" von Honor,
    über die Tastenkombi Vol+/-/Power.

    Seitdem nur mehr "Your device is booting now..." bis Akku leer ist.

    Was mache ich falsch? Hätte ich nach der Inbetriebnahme nicht auf 7 gehen sollen, oder muss vor rooten auf Android 7 upgedated werden?

    Ich würde mich sehr über Tips von Euch freuen, mit der Hoffnung dass ich es nicht zerstört habe.

    Herzlichen dank im Voraus
     
  15. Cris, 21.09.2017 #55
    Cris

    Cris Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo,
    da ist einiges schief gelaufen. Für ein Update ist die original (Stock) Recovery zwingend notwendig. Außerdem kann man nicht einfach auf eine kleinere Firmware zurück gehen. Man muss ein Rollback durchführen und dann wieder nach oben updaten. Sorge jetzt dafür, das Du per Adb die Stock Recovery flashst. Danach führst Du das Update auf Android 7/ EMUI 5 erneut aus. Anbei die Stock Recovery.
    Mein Server ist leider offline. Suche Dir diese Recovery bitte im Netz.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ah, da ist sie ja in #51 !!
     
  16. s4ajs2065, 22.09.2017 #56
    s4ajs2065

    s4ajs2065 Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Rückmeldung, werde ich gleich versuchen, melde mich dann.
    Grüße
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @cris-Danke für Deinen "link #51", wie kann ich den nutzen?
    Gruß
     
  17. XPDroid89, 22.09.2017 #57
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    @s4ajs2065

    du findest das Recovery.img weiter oben im Anhang von Post#51 von mir;)
    Das meinte @cris- .
     
  18. s4ajs2065, 26.09.2017 #58
    s4ajs2065

    s4ajs2065 Neuer Benutzer

    Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und Hilfe!
    Habe es hingekriegt, ich hing noch etwas am erneuten unlock wegen der Rücksetzung, dann ging es.
    Schöne Grüße
     
    Cris bedankt sich.
  19. Cris, 26.09.2017 #59
    Cris

    Cris Threadstarter Ehrenmitglied

    @s4ajs2065
    Immer gerne! ;)
     
  20. Starkeeper2018, 10.11.2017 #60
    Starkeeper2018

    Starkeeper2018 Neuer Benutzer

    Hallo, ich persönlich hatte schon viele Stunden Stress mit dem Honor 6X - sieht zwar hübsch aus und ist klasse aber beim Rooten ist es wirklich ein Arschloch :D - Ich hatte 2 Softbricks wo selbst fastboot nicht möglich war und ich es erst nach vielen Versuchen bei 0-Akku wieder zum laufen gebracht habe. Hatte auch trotz Busybox viele Probleme mit Berechtigungen am System, Adblocker bekam ich nicht zum aufen. Habe jetzt nur nach den Updates die Designfunktion gefixt und die App-Twin-Funktion für einige Apps freigeschaltet und Root wieder runtergeschmissen. Weil es viele Probleme beim Booten braucht. Klar habe ich es offen gelassen weil bei nem Werksreset wird es ja automatisch wieder auf werk gesetzt. :/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Your device has been unlocked and can't be trusted "Honor 6x" Root / Custom-ROMs / Modding für das Honor 6X 12.04.2019
Verhindert Root, TWRP oder offener Bootloader Updates? Root / Custom-ROMs / Modding für das Honor 6X 29.12.2018
Oreo durch Debranding auf das Honor 6X? Root / Custom-ROMs / Modding für das Honor 6X 12.12.2018
Du betrachtest das Thema "[How To Root] Huawei Honor 6x - BLN-L21C432B360-72(NRD90M test-keys) -Android 7.0 - Nougat - EMUI 5.0" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für das Honor 6X",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.