[How To Root] Huawei Honor 6x - BLN-L21C432B360-72(NRD90M test-keys) -Android 7.0 - Nougat - EMUI 5.0

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How To Root] Huawei Honor 6x - BLN-L21C432B360-72(NRD90M test-keys) -Android 7.0 - Nougat - EMUI 5.0 im Root / Custom-ROMs / Modding für das Honor 6X im Bereich Honor 6X Forum.
D

DeutschmannGG

Neues Mitglied
@cris-
Danke erstmal :) ich suche grad nach einer Stock Recovery, aber bei HWMT[punkt]RU ist die entsprechende Datei offline :(
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@DeutschmannGG
Bitteschön !
 
D

DeutschmannGG

Neues Mitglied
Hi,

das Ganze ist nun eskaliert und ich bin Panik womöglich mein Gerät gebrickt zu haben. Also:
Egal ob ich VOL+ & Power oder VOL- & Power gedrückt halte (ohne USB-Kabel) - ich komme weder in den FASTBOOT-Screen noch in eine Custom Recovery.
eRecovery funktioniert nicht, weil nach erfolgreicher WLAN-Verbindung die Package Info nicht geholt werden kann.
Ich kann nun eigentlich nur noch in den Updatemodus, oder? :(((
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@DeutschmannGG
Der Fastboot muss gehen. Mit PC-USB Verbindung Vol.– und Power zusammen drücken und halten bis Du drin bist. Ansonsten wechsel mal das Kabel und den USB Port.
Beschreib mal genau dem normalen Bootvorgang ohne Kabel.
 
D

DeutschmannGG

Neues Mitglied
Das kann ich leider im Moment nicht, weil ich erstmal ne StockROM installiert habe. Ich brauch das Telefon morgen bei der Arbeit.

Jetzt ist der Bootloader erstmal wieder locked. Ich werde die nächsten Tage nochmal einen Versuch starten.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ok., melde Dich dann.
 
santana81

santana81

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schöne Anleitung, hat alles gut funktioniert...

Gibt es eigentlich einen Weg wieder zurück? Also Bootloader wieder zu Locken?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Gerne doch. :)

Nach dem Schließen des BL steht dann aber Relocked da. Bringt also nix.
Im "echten" Garantiefall wird Huawei das Unlocken und Rooten nicht bemängeln. Wer nett ist zu HW, zu dem sind sie sehr großzügig und zuvorkommend.
:thumbup:
 
santana81

santana81

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mich jetzt schon ein wenig nervt ist, dass das Handy nicht mehr normal bootet.
Gibt es eine Möglichkeit diese Warnung das der Bootloader unlocked ist abzustellen?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Das bleibt für immer !
Es soll angeblich ein Tool zur Beseitigung geben. Habe es aber bisher nirgends finden können.
 
santana81

santana81

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das Tool einer findet, interessiert mich schon sehr...
Also bitte posten...
 
santana81

santana81

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
Jetzt ist bei mir der Menü Punkt Fingerabdruck verschwunden und ich will das 6x einschicken.
Wie komme ich wieder auf stock?
1. Mit multitool wieder recovery auf original bringen
2. Emui 4.1 von honor support Seite laden und fashen
Fertig?

Reicht es aus die original fw nochmal drüber zu bügeln?

Thx schon mal....
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Warum denn einschicken? Mach doch erst mal einen Factoryreset. Dann steht wieder alles auf Anfang.
Stock Recovery flashen und dann dort den FR ausführen. Vorher das Googlekonto synchronisieren und die Zugangsdaten notieren.
 
santana81

santana81

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde es nach meinem Urlaub mal testen, obwohl es mich ja jetzt schon wieder juckt! Aber bin auf das Telefon jetzt angewiesen...

Und einschicken, weil es mich schon etwas beunruhigt wenn nach einer Woche solch ein Fehler auftritt...
 
JenniferKarsten

JenniferKarsten

Gesperrt
Guten Tag,

nachdem mein Honor 6X ein Softwareupdate anzeigte und ich diese über WLAN geupdatet habe, wollte ich über den im Thread beschriebenen Weg mein handy wieder rooten+bootloader unlocken. (Schließlich war es mit dem 6er Android ebenfalls leicht)

Ich habe nach der genauen Anleitung hier alles durchgeführt und irgendwie erhalte ich die folgenden Meldungen. (siehe Bilder)
Bei der Eingabe:
fastboot oem device-info erhalte ich FAILED (remote: Command not allowed)
fastboot oem unlock 2222134892132177 FAILED (remote: Command not allowed)
und bei
fastboot oem frp-unlock kommt oem_frp_check_password failed!

Ins Recoverymenü mittels adb reboot bootloader komme ich. Und rebooten des Handys mittels fastboot geht ebenfalls.
Woran kann es liegen? Die Verbindung und die Treiber sind in Ordnung sonst könnte ich die reboot Befehle nicht ausführen.

Woran kann das denn liegen und was bedeuten diese Fehler?
Und wieso ist das OEM Entsperrung bei mir grau hinterlegt? Wie kann ich diesen aktivieren?

Ich habe nun alles ausprobiert, anderen port, anderes Kabel etc. und bin spiele mit dem Gedanken zurück zu 6.01 zu downgraden :// (hat immerhin funktioniert)

Vielen Dank im Voraus

PS: Im Phone is unlocked - FRP Lock!
 

Anhänge

Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hallo und wilkommen hier im Forum.

Folgendes müsste susreichen, um weiter zu kommen.
Der FRP Lock muss geöffnet werden:

Fingerprint, Passwort und Googlekonto entfernen. Nach dem Reboot, kannst Du dann auch die OEM Entsperrung aktivieren und mit Adb flashen.
 
JenniferKarsten

JenniferKarsten

Gesperrt
Danke.
Fingerprint habe ich nie installiert und ist stets deaktiviert.
SimPin ist permanent deaktiviert.
Passwort, Bildschirmsperre und Googlekonto waren noch nicht eingerichtet und sind damit ebenfalls deaktiviert. Ich habe unmittelbar nach dem Update auf Android 7, mit deine Anleitung angefangen.

Ich benötige lediglich Root, da die meisten meiner Apps dieses benötigen.
Mir würde ein gerootetes Honor 6X schon reichen ohne neuen Bootloader etc.

Gibt es denn keine andere Methode? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Offenbar hat Google wieder bei den Sicherheitsmaßnahmen nachgelegt. Richte das Konto ein und melde Dich an. Führe die Synchronisierung aus und lade irgendeine App runter. Dann lösche das Konto wieder und reboote.
 
JenniferKarsten

JenniferKarsten

Gesperrt
Leider immer noch erfolglos; trotz Kontoherstellung und wieder Löschung.
Habe auch bereits mehrmals Werkseinstellung zurück setzen ausprobiert. Ist grau hinterlegt.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Mach mal einen Factoryreset ohne Wlan und ohne Sim. Dabei kann man dann die G.Anmeldung auch komplett überspringen. Vielleicht ist der OEM Button dann aktiv.